Pikmin Bloom – Niantic und Nintendo datieren ersten Community Day

  • Passend zum 20. Geburtstag des Franchises veröffentlichten Niantic und Nintendo Pikmin Bloom, eine Smartphone-App, welche darauf abzielt, Spaziergänge spaßiger zu gestalten. Seit genau einer Woche können nun auch Fans aus Deutschland die bunten Pikmin mit auf ihre Wege nehmen. Wer daran schon viel Freude gefunden hat oder die Möglichkeiten der App einmal ausschöpfen möchte, der sollte sich den 13. November rot im Kalender markieren. Dann nämlich findet der erste internationale Community Day für Pikmin Bloom statt, wie die Betreiber mitgeteilt haben.


    Ähnlich zu den Community Days aus dem beliebten Pokémon GO ruft Niantic auch in Pikmin Bloom zum gemeinsamen Spielen und Erkunden auf. Im Aktionszeitraum – das heißt von 9 bis 18 Uhr Ortszeit – sind in der App verschiedene Boni aktiv. Eure Pikmin-Keime im Pflanzrucksack wachsen etwa 1,5-mal schneller als sonst. Auf euren Wegen gefundene Früchte geben die doppelte Menge Nektar ab. Darüber hinaus können besonders eifrige Spaziergänger, die es schaffen, mindestens 10.000 Schritte zu gehen, eine Medaille für ihre Teilnahme am Community Day erhalten.


    Solltet ihr euch bisher nicht mit Pikmin Bloom befasst haben, kann euch möglicherweise das untenstehende Video helfen, einen Überblick zu gewinnen. Dahingehend können wir natürlich auch einen Blick in unser Spieleprofil empfehlen.



    Werdet ihr euch am Community Day gemeinsam mit anderen die Beine vertreten?

  • Hmm, am Wochenende steht Familienbesuch an. Da werde ich mich wohl mal 2 Stunden abseilen müssen um die Schritte zu machen. Die Medaille will ich ja schon haben. :)

    Pikmin Bloom ID: 5725 3643 9386

  • da mein schnitt so bei 12000 am Tag liegt easy going :D. Da ich eh gerne in die Natur gehe macht mir Pikmin tatsählich bisher mehr spaß als Pokemon Go. Bei Go ging es vor allem um Arenen und Stops die immer in der Stadt sind. Bei Pikmin Bloom ist es egal wo man die Schritte sammelt. läuft im Hintergrund mit und wenn ich Abends daheim bin schick ich die kleinen auf Expedition.

  • Das Schöne an Pikmin ist wirklich, das man die App nicht einmal starten muss, um es zu spielen. Ich war gestern einkaufen, in einem Großhandel 50km weit weg. Zwischendurch bin ich 2-3 mal unterwegs woanders rangefahren. Die App lief dabei nie. Als ich zuhause war und meinen Abendspaziergang gemacht habe poppten auf einmal Expeditionen all der Ort, an denen ich tagsüber gewesen bin rein. Hatte noch gar nicht genug Pikmin, um die alle auf einmal zu machen (zumal manche aufgrund der Entfernung über viele Stunden gingen).


    Und langsam bekomme ich auch die ersten Deko items. Das Deko System ersetzt ja quasi den Pokedex aus PoGo. Ich finde ihn aber im Grunde besser, denn die Deko Items sind nun wirklich von der Location abhängig, an der ich den Samen des Pikmin gefunden habe. Da werden, sobald ich alle 7 Pikmin freigeschaltet habe, sicher einige Ausflüge geplant werden um sowas wie "Flughafen", "Gewässer", "Zoo" oder "Wald" für alle voll zu bekommen.


    Finde ich richtig gut gemacht.


    Pikmin Bloom ID: 5725 3643 9386

  • der Moment wo ich sagen würde jetzt muss ich Geld ausgeben

    Scheint auch relativ unnötig zu sein. Blütenblätter sammle ich mehr, als ich verstreuen kann. Die Pikmin wachsen derart schnell, das die 2 Pflanztöpfe reichen. Die zusätzlichen aus den Levelups spare ich inzwischen für die 10.000er Samen. Das einzige wo ich evtl. in der Zukunft (aber noch eine relativ entfernte Zukunft) Bedarf sehen könnte ist das Pikmin Lager. Wenn ich eben sehe, wie lange die unterwegs sind wenn man wirklich mal auf Reisen ist, dann kann man da vermutlich nie genug von haben. Wobei das auch hier ja nicht so wild ist, wenn man die eben vor Ort zeitnah startet und dadurch schnell beendet.

    Pikmin Bloom ID: 5725 3643 9386

  • Weis zwar nicht wer es noch aktuell spielt - aber wer möchte kann mich gerne adden:

    Pikmin Bloom Freundescode ist 5801 9138 9332


    Aktuell laufe ich aufgrund von Berufsschule deutlich weniger als sonst, aber ändert sich auch wieder - Blockunterricht sie dank XD ^^

    Switch Freundecode: 0654-4460-3428

    Pikmin Bloom ID: 5801 9138 9332

  • Ich auch noch nicht. Hatte an dem Tag über 11.000 Schritte, dran wird es wohl nicht gelegen haben. Hatte extra meinen Mann genötigt mit mir bei dem Kackwetter einen ausgedehten Spaziergang zu machen ^^'

    Switch Freundecode: 0654-4460-3428

    Pikmin Bloom ID: 5801 9138 9332

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!