Chaos;Head NoaH und Chaos;Child erscheinen nächsten Februar für aktuelle Konsolen

  • Die vielleicht bekannteste Visual Novel aller Zeiten ist Steins;Gate von 5pb., Nitroplus und Mages. Dabei handelt es sich bei dem Spiel um Teil 2 von insgesamt bisher sechs erschienenen Titeln. Das erste Spiel der „Science Adventure“-Reihe wurde nur in Japan 2008 unter dem Namen Chaos;Head veröffentlicht. Später erschien mit Chaos;Head NoaH eine deutlich verbesserte Version, die jedoch ebenfalls nie den japanischen Markt verlassen hat.


    In einem Interview mit Mages.' Makoto Asada wurde nun enthüllt, dass sowohl Chaos;Head NoaH, als auch der Nachfolger und vierte Teil der SciADV-Reihe, Chaos;Child nächsten Februar auf „modernen Konsolen“ im Doppelpack erscheinen sollen. Beide Titel werden voraussichtlich keine neuen Inhalte bieten. Da alle anderen Spiele der Reihe für Nintendo Switch erhältlich sind, ist es durchaus wahrscheinlich, dass auch diese Ports die Hybrid-Konsole erreichen. Jetzt stellt sich Fans vor allen Dingen eine Frage: Wird Chaos;Head NoaH das erste Mal offiziell lokalisiert? Wir halten euch auf dem Laufenden!


    Übrigens: Auch über Anonymous;Code, dem bisher noch nicht erschienenen siebten Teil der Reihe wurde gesprochen und bestätigt, dass es 2021 nicht mehr erscheinen wird. Der nun angepeilte Veröffentlichungszeitraum ist 2022.


    Habt ihr bereits Spiele der Science Adventure-Reihe erlebt?

    Quellenangabe: KiriKiriBasara

    Iustorum autem semita quasi lux splendens procedit et crescit usque ad perfectam diem

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!