Halo Infinite – Betaversion des kostenlosen Multiplayers ab sofort erhältlich

• Ben_89

Gibt bis jetzt ja nur die Seagate Erweiterungen mit 512 GB, 1 TB oder 2 TB.

512 GB finde ich überflüssig. Niedriger Preis ist kein Argument, da der Platz mit 4-5 Spielen schon voll ist und dann die nächste Erweiterung ran muss und man für ca. 40€ mehr schon 1 TB bekommt.

Sonst muss man es sich angewöhnen, Spiele, die man zur Zeit nicht spielt entweder zu löschen oder auf eine externe Festplatte auszulagern. So lange man nicht das Upgrade für Series X/S gemacht hat, bleiben die auch spielbar, sonst kann man die zwar auslagern, aber kann die nicht spielen.

Definitiv sind 512GB lächerlich, wenn man sich überlegt das die disc Spiele sich ja auf die konsole kopieren ist man da schnell an der Obergrenze. Die Seagate Stecker gibt es auch aber da seh ich es irgendwo nicht ein 1 TB für 200 euro zu zahlen :D

Ich meinte dieses Video mit den verschiedenen Möglichkeiten ob man ne SSD Plate oder SSD M2 mit entsprechendem Adapter nimmt:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mal schauen - Preis Leistung abwägen und erweitern :)

Ben_89 geht mir auch so New World , Forza , Battlefield jetzt Halo und Freitag dann noch Pokemon :ugly: ich Brauch mehr Zeit hahaha

Oh Gott Stimmt ja pokemon kommt auch noch am Freitag... Ich hoffe ja mal das ich 1-2 Titel erledigen kann bis Elden Ring kommt :)

• Stimmt, das ist ja auch noch so ein Thema, ganze Zeit am kopieren, installieren, deinstallieren.... Muss mir mal nochmal anschauen welche Möglichkeiten der Erweiterung es gibt und welche die beste ist. DF hat dazu ja mal ein Video gemacht :)

Ich nutze selber eine Seagate 1TB und ich muss dazu sagen (für mich) ich finde das Teil genial, auch für den Preis. Das hat halt so klassisches nostalgisches Memory-Stick Gefühl, aber wesentlicher noch, Konzept-Technisch finde ich das Ding einfach nur gut und spannender als eine Externe Festplatte oder eine zweite verbauen zu müssen. Sie sind handlicher, und dadurch das man sie gut entfernen darf (und auch auf einer anderen Xbox verwenden) kann man auch gut seine Spiele kategorisieren. Ich plane mir noch 1-2 weiter zu holen, weil jetzt kommt das Ding, ich komm schon mit 1tb erweiterung nicht aus.

512 GB finde ich überflüssig. Niedriger Preis ist kein Argument, da der Platz mit 4-5 Spielen schon voll ist und dann die nächste Erweiterung ran muss und man für ca. 40€ mehr schon 1 TB bekommt.

Sehe ich etwas anders. Wie erkläre ich das am besten, aber Gefühlt, in der Art und Weise wie man es nutzen kann/darf, fühlt es sich etwas an wie Nintendo Switch Cartridges. Ich finde die 512 GB is perfekt für Leute die Überwiegend Indie-Spiele oder kleinere zocken, oder ggf. sich einfach eine Storage Expansion mit solchen spielen anlegen wollen.

• Ich nutze selber eine Seagate 1TB und ich muss dazu sagen (für mich) ich finde das Teil genial, auch für den Preis. Das hat halt so klassisches nostalgisches Memory-Stick Gefühl, aber wesentlicher noch, Konzept-Technisch finde ich das Ding einfach nur gut und spannender als eine Externe Festplatte oder eine zweite verbauen zu müssen. Sie sind handlicher, und dadurch das man sie gut entfernen darf (und auch auf einer anderen Xbox verwenden) kann man auch gut seine Spiele kategorisieren. Ich plane mir noch 1-2 weiter zu holen, weil jetzt kommt das Ding, ich komm schon mit 1tb erweiterung nicht aus.

Ja ich finde diese auch extrem nice, das Plug&play ist wirklich super. Aber ob es mir das wirklich Wert ist das doppelte dafür zu zahlen. Bisher kommt ich noch gut zurecht mit dem Deinstallieren, aber auf dauer ist das auch nicht das gelbe vom Ei^^

• TheLightningYu

Gut, wenn man explizit nur Indie-Titel auf die Erweiterung packt, kommt man mit 512 GB natürlich weiter, als bei den großen Triple AAA Spielen. Trotzdem ist das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht gut, da der Preis mit 160€ nicht halbiert wird, wie die Größe. Aber muss natürlich jeder selber wissen, was er nutzen möchte.

• Gut, wenn man explizit nur Indie-Titel auf die Erweiterung packt, kommt man mit 512 GB natürlich weiter, als bei den großen Triple AAA Spielen. Trotzdem ist das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht gut, da der Preis mit 160€ nicht halbiert wird, wie die Größe. Aber muss natürlich jeder selber wissen, was er nutzen möchte.

Okay da haste natürlich recht, allgemein wird sich auf lange Sicht der Preis noch einpendeln müssen, ich kann mit den Preis umgehen, weil der Mehrwert für mich gegeben ist(Bei 1TB), aber natürlich sollte da in Zukunft sollte sich das Konzept durchsetzen, was ich ehrlich hoffe, auch beim Preis was tun, das es Massentauglicher wird. Wäre allgemein etwas, was ich mir Künftig bei Plattformen wünschen würde, auch PC oder Playstation.(Und man muss ja der Playstation nicht das recht nehmen, noch eine SSD direkt verbauen... es geht mir hier um eine Optionale Speichererweiterung)

Ja ich finde diese auch extrem nice, das Plug&play ist wirklich super. Aber ob es mir das wirklich Wert ist das doppelte dafür zu zahlen. Bisher kommt ich noch gut zurecht mit dem Deinstallieren, aber auf dauer ist das auch nicht das gelbe vom Ei^^

Verstehe den Kritikpunkt tatsächlich. Wie gesagt, sehe ich das in der Preisliga auch noch nicht wirklich Massentauglich, ich bin aber auch der Meinung das es irgendwo logisch sein wird, das neue Technologie auch erstmal etwas kostet und sich halt wenn rentable und ausgereift genug, auch die Preisklasse noch anpassen wird. Verstehe also absolut jeden dem das Ding im Endeffekt doch zu Teuer ist, ich für meinen Teil schätze aber halt den Mehrwert genug um damit umgehen zu können. Wäre natürlich trotzdem schön in Zukunft, wenn ich mir weitere zulegen möchte, das natürlich der preis angepasster/günstiger ist.

Einmal editiert, zuletzt von TheLightningYu () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von TheLightningYu mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• TheLightningYu

Ich hoffe auch, das die Kooperation mit Seagate für die Festplatten nur zeitlich exklusiv ist und bald andere Hersteller ebenfalls diese "Memory Card Festplatten" herstellen darf, dann dürfte sich auch am Preis was tun.

Sieht man ja auch bei den SSD-Festplatten, die man für die PS5 braucht, wie weit der Preisrahmen allein für die 1 TB Varianten variiert.

Das man seine Spiele, dann auch bei Bedarf wirklich einfach mitnehmen kann und ohne weitere Installation an einer anderen Xbox nutzen kann ist in der Tat sehr praktisch. Wie du bereits erwähnt hattest, kann man z.B. eine Memory Card allein für Indies verwenden oder Couch-Koop Spiele, damit man diese zu seinen Kumpels mitnehmen kann, während die Singleplayer Spiele oder reine Online-Titel auf der Internen Platte bleiben.

• bin mir nicht ganz sicher aber eventuell hat halo bei mir nen sound bug ausgelöst

vor paar tagen halo beta gespielt plötzlich kam ein knacken aus den boxen plötzlich hatte ich garkeinen sound mehr in games weder halo noch andere spiele

konnte das problem aber mit nen hard reset lösen

bin mir natürlich auch nicht 100% sicher dass das problem von halo verursacht wurde könnte auch ein problem der xbox gewesen sein wollte nur falls jemand das selbe problem hat ne lösung darbieten

xbox power touch button einfach lang drücken danach ging wieder alles

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!