Wii U friert ein, nichts hilft - Ideen?

• Hallo đŸ™‹â€â™‚ïž ich habe mir eine gebrauchte WiiU geholt (fĂŒr Zelda und Yoshi) und die Konsole ist echt optisch 1A.

Wie ich sie gestartet hab, war da der Benutzer vom Vorbesitzer drauf und die WiiU hat mich nach einem Passwort gefragt. Da ich das nicht hatte, hab ich einen neuen Nutzer erstellt und bin auf auf Werkseinstellungen zurĂŒcksetzen gegangen.

Dann wollte die WiiU eine Internetverbindung, das hab ich dann eingerichtet und hab’s wieder versucht.

Dann war das im Laufen und auf einmal kam „Fehler im Speicher“, Fehlercode hab ich mir nicht gemerkt und ich soll die Konsole neustarten und es wieder versuchen. Das hab ich getan.

Das Gamepad zeigt jetzt stÀndig an, ich soll die Konsole aufdrehen und den HDMI Eingang wechseln. Sie registriert nicht, dass die WiiU aufgedreht ist und man kann mit ihm auch nicht mehr an- oder ausschalten. Wenn ich die Konsole aufdrehe, steht nur wieder der Bildschirm, dass alle Inhalte und Einstellungen gelöscht werden und ich soll nicht abschalten. Das bleibt aber permanent, egal, wie lange ich sie aufgedreht lasse.

Ich hab’s mit einem Hard Reset probiert und auch schon das Kabel abgesteckt, aber das hat auch nichts geholfen.

Der Support von Nintendo sagt, ich soll das Gamepad zurĂŒcksetzen, das geht aber nicht, weil ich aus dem Bildschirm nicht rauskomme und das Gamepad gar nicht synchronisieren kann.

Hat jemand von euch eine Idee, was das ist und was ich noch tun könnte? Danke schon mal! :)

• Backofen 15min vorheizen auf 225° und 5min backen zum auftauen?

Ne Spaß beiseite, die Wiiu war bei mir die einzige Konsole die mir jemals kaputt wurde und die sah optisch auch noch okay aus. Ich schĂ€tze das einzige was man machen kann ist einschicken. Bei mir war plötzlich die Hauptplattine kaputt ohne das mir die Konsole runtergefallen ist oder so und nach außen hin sah sie noch perfekt aus. Vielleicht nochmal versuchen an den Fehlercode zu kommen? Ohne den wird es schwer herauszufinden was nun wirklich los ist. Aber die wiiut hat generell gerne mal Probleme gemacht, Ă€hnlich wie die Joy cons jetzt

• Wie schade, ich wĂŒrde sie auch einschicken.

Viel Spaß mit Zelda und Yoshi!

• könnte mir vorstellen, dass die Konsole ggf. damals gehackt wurde und vllt sogar einen coldboot exploit nutze und durch das zurĂŒcksetzen nun gebrickt ist.

Alternativ könnte es natĂŒrlich auch sein, dass der emmc Speicher der Konsole im Eimer ist (was bei der WiiU leider mittlerweile zum Alltag gehört - scheinbar wurden relativ billige Komponente eingesetzt, die allmĂ€hlich ausfallen)

Ich glaube hier bleibt wirklich nur das Einschicken (was vermutlich nicht billig ist)

• Ich weiß es leider immer noch nicht. Hab mir um 40 Euro eine „neue“ (gebraucht) gekauft, die einwandfrei funktioniert. Dachte, die andere schicke ich ein, notfalls sollen sie sie mir wieder zurĂŒckschicken, wenn’s zu teuer ist.

Gehackt wurde sie - angeblich - nicht. Denke, dass es vielleicht dieser Super Smash Bros. Fehler ist, der irgendwie auftreten kann, wenn man Speicherdaten von smash löscht đŸ˜”â€đŸ’«

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!