Mario Kart Live: Home Circuit – Version 2.0 erweitert das Rennspiel um einen lokalen Mehrspielermodus an einer Nintendo Switch

• Vor einem Jahr veröffentlichten Nintendo und Velan Studios mit Mario Kart Live: Home Circuit ein Rennspiel mit echten ferngesteuerten Fahrzeugen für die Nintendo Switch. In den vergangenen Sommermonaten folgte dann der Launch von Version 1.1.0, wodurch Mario Kart Live: Home Circuit um den Mario Cup und damit um insgesamt drei neue Umgebungen für eure Strecken sowie ein neues Kart erweitert wurde – und nun rast auch schon das nächste kostenlose Update über die Ziellinie.

Lokaler Mehrspielermodus an einer Nintendo Switch

Seit wenigen Augenblicken steht im Nintendo eShop die Version 2.0 von Mario Kart Live: Home Circuit zum Download bereit – und behebt damit auch einen der größten Kritikpunkte. Durch das Update ist es nun möglich, das Rennspiel mit bis zu vier Spielern an einer Nintendo Switch zu spielen. Bisher benötigten alle Rennfahrer ein eigenes physisches Kart sowie eine eigene Konsole, um zu zweit in den eigenen vier Wänden und Strecken gegeneinander antreten zu können. Zwar werden auch mit Version 2.0 weiterhin zwei Fahrzeuge für den Mehrspielermodus benötigt, allerdings kann dieser nun via Splitscreen an einer einzigen Nintendo Switch und somit über einen Bildschirm gespielt werden.

Zusätzlich wird das neue Update mit einem weiteren Rennmodus abgerundet, in welchem sogar vier Spieler gleichzeitig die Rennpiste unsicher machen können. In diesem Spielmodi gibt es eine kleine Einschränkung: Es können sich auch weiterhin lediglich zwei physische Fahrzeuge zur gleichen Zeit auf der Strecke befinden. Durch das Teilen der Joy-Con könnt ihr aber mit euren Mitspielern Zweierteams bilden und inmitten der Rennen das Cockpit des aktiven Spielers übernehmen und euch einen rasanten Vorteil erfahren – eine kleine Hommage an Mario Kart: Double Dash!!. Den Ankündigungstrailer von Version 2.0 mitsamt den neuen Inhalten und Erklärungen der Spielmodi könnt ihr euch hier anschauen:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Unseren damaligen Spieletest zu Mario Kart Live: Home Circuit könnt ihr euch unter diesem Link durchlesen. Habt ihr euch das Rennspiel im letzten Jahr zugelegt und werdet eure Strecken mit den neuen Mehrspielermodi erneut unsicher machen?

Quellenangabe: YouTube (Nintendo)
  • Wäre schön - wenn sie auch die Verbindungsabbrüche in den Griff kriegen würden...

... zumal jetzt eine Switch 2 Streams empfangen können muss...

Das ist der einzige Kritikpunkt den ich habe - ansonsten hatte ich viel Spaß damit.

• Perfekt. Damit habe ich ein super Weihnachtsgeschenk für meine beiden Neffen. Mario und Luigi liegen bei mir nämlich herum und vergammeln, da meine Pläne eine Rennstrecke im Büro zu bauen durch Corona ausgebremst wurden.

Damit werde ich dann bestimmt dieses Jahr der Beste Onkel werden!

Pikmin Bloom ID: 5725 3643 9386

• Muss es aber leider etwas von deren Schulnoten abhängig machen. Ohne Fleiß keinen Preis.

Gibt es die nicht erst im Januar? Ansonsten geht der kleine bei mir noch nicht in die Schule, und der Ältere bekommt glaube ich noch schriftliche Bewertungen. Da muss ich noch nichts abhängig machen. :)

Pikmin Bloom ID: 5725 3643 9386

• Überfällig.

Sich zwei Switches, 2 mal das Game, etc... kaufen zu müssen für den Multiplayer ist einfach nicht so optimal.

Kein Wunder, dass das Produkt in den Regalen der Händler liegen bleibt und eigentlich immer unter UVP angeboten wird.

Wenn der lokale Multiplayer passt, wäre das Produkt auf einen Schlag deutlich attraktiver.

Und es könnte sich noch das ein oder andere mal Verkaufen bei denjenigen, die die MK8 Strecken schon auswendig kennen.

• The Hoff

Die sind im niedrigen 2-stelligen Alter und schreiben fröhlich Schulaufgaben, Stegreifaufgaben und bekommen mündliche Noten, sprich volles Programm.

Du hast schon Recht, Zeugnisse gibts dann erst im Q1, aber für mich zählt erst einmal der Zwischenstand bis dahin. Auf der Basis werden dann zu einem gewissen Grad auch die Weihnachtsgeschenke ausfallen - zum Glück gehen die sehr gerne in die Schule, so dass es Weihnachten wohl teuer werden könnte. ^^

• Wow .

Wenns ne Firma gibt die weiß wie man Updates raushaut, dann Nintendo.

ACNH 2.0

Marioparty Online addition

und jetzt das. Krass.

Wär schön wenn se 51WWC's Bowling und Dart auch noch auf 4 Spieler lupfen könnten...

Aber is ja NDCube... 😒

Greenfreak92

Bitte auf die Katzen Acht geben 😋

MKLH erinnert mich immer an das Carrera Set fürn GBA.

Ich glaub ich hab des noch irgendwo rumliegen haha

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!