Umfrage der Woche: Habt ihr euch eine PlayStation 5 oder Xbox Series X|S gekauft?

  • Hab keine davon.

    1. Gibt es für mich bis jetzt kein Spiel, wofür ich eine Konsole unbedingt holen müsste.

    2. Für zwei Konsolen hab ich einfach keine Zeit mehr. Bin mit der Switch allein genügend beschäftigt.

  • Ich wollte anfangs ne PS5, und war Feuer und Flamme. Doch bis dato habe ich noch keine in freier Wildbahn gesehen. Mittlerweile reicht mir meine Switch für diese Gen. Wir haben zwei zuhause, und sind sehr zufrieden.


    Fazit: Diese Gen gewinnt für mich persönlich klar Nintendo.

    Spielt zurzeit auf der Switch: Skyrim, No Man's Sky und Pkm Schild

    ᛁᚲᚺ ᛒᛁᚾ ᚷᚱᛟᛊᛊᛖᚱ ᛊᚹᛁᛏᚲᚺ ᚠᚨᚾ

    :paperm:

  • Mir reicht die Switch vollkommen aus. Ich kaufe viele Spiele dafür und importiere auch regelmäßig. Das Angebot ist riesig (sowie Loch im Portemonnaie :moneylink:)

    Interessiere mich auch nebenbei für Retro Zeugs und da kommt Ende November die Evercade Konsole und (hoffentlich irgendwann) das Polymega. 😊

  • Aktuell keine von beiden und hab im Moment auch null Bedarf. Meine Xbox One habe ich mal mit einer externen SSD etwas "aufgerüstet" und sowieso liegt mein Fokus mehr auf Switch.

    Irgendwann werd ich eine Series X holen. Auch bei meiner X1 hatte ich schon einige Zeit gewartet und erst bei einem Angebot von unter 200€ zugeschlagen.

    Du drohst mir mit einer Pistole? :facepalm: Tja, ich hab eine Büroklammer! 8)

    *** A. MacGyver, Special Agent der Phoenix Foundation ***

  • Nach der One X musste eine Series X her.

    2 TB SSD extern dran und der Platz reicht ne Weile.


    Game Pass läuft noch 2 Jahre, die Konsole ist schön schlicht, unhörbar leise und läuft wirklich gut und meinen Elite Controller kann ich auch weiter nutzen.


    Ich hätte keinen Grund gefunden, eine andere Konsole zu kaufen, oder noch einmal so blöd zu sein, Unmengen an Geld in eine Grafikkarte für meinen PC zu stecken.


    Momentan habe ich unter anderem mit Forza Horizon 5 eine Menge Spaß, wenn ich nicht Switch spiele.


    Aus meiner Sicht sind Switch und XBox Series X aktuell die beste Kombi.

    An der Switch kommt man nicht vorbei, beim PC ist die Hardware unbezahlbar geworden und auf der Xbox gibt es ja so gut wie alles, was es auch auf dem PC gibt.

  • Ich hatte seit der PS2 lange keine Konsole. Bin dann über WiiU auf der Switch gelandet und habe jetzt nach 20 Jahren wieder einer PS5.


    Damit habe ich so viele "neue" Spiele, die ich für kleines Geld spielen kann. Dazu dann noch eine PSVR, was nochmal deutlich den Spielspaß bringt.


    Dank des PS+ Krams ist vieles bereits dabei. Keine alten Gurken wie bei Nintendo, sondern moderne Titel der letzten Jahre, wie Last of Us. Dazu sogar VR Titel. Jeden Monat mindestens 3. Selbst wenn mich davon nur eins interessieren würde, wäre das deutlich mehr als aktuell auf der Switch und ist deutlich mehr als ich spielen kann. Da spare ich ja sogar noch mit dem 60 Euro Jahresbeitrag.


    Was bietet Nintendo? Achja, 20-35 Jahre alte Kamellen, die man an anderer Stelle schon 5 mal hat. Nein, danke!

  • Die Switch war tatsächlich der Grund, dass ich vor 2 Jahren auch eine Xbox gekauft habe. Nicht zwingend nur wegen Spielen, sondern weil ie Konsole an sich einfach mehr Spaß macht. Ich möchte nicht mehr nur ein Abspielgerät sondern eben auch mit Freunden interagieren und ein kleines bisschen mehr Komfort beim Zocken. Die Switch ist dahingehend die größte Enttäuschung seit ich Konsolen kaufe. Der Kauf einer XSX war eine gute Investition und insbesondere für ältere Spiele ein enormer Boost. Würde nicht zurück zur One wechseln.

    Der Kauf war auch kein Problem, hab ohne Schwierigkeiten für mich und meinen Bruder zwei Geräte gekauft ohne warten und Shops stalken.

  • Ich hatte ziemliches Glück bei der PS5, da die Vorbestellungen ja mitten in der Nacht nach der Vorstellung angefangen haben, ohne das irgendwie da drauf hingewiesen wurde.

    Nach der Show bin ich normal ins Bett, aber mein Körper hat die Angewohnheit, mindestes einmal wach zu werden in der Nacht. Diesmal war es ein Vorteil, da ich dadurch mitbekommen habe, das man vorbestellen konnte und hatte auch Glück, das noch welche verfügbar waren.

    Die Series X hab ich jetzt erst seit etwas mehr als einer Woche, da ich damals nicht sofort beide Konsolen kaufen konnte/wollte. Also hab ich erstmal gewartet und auch wieder gespart. Da die Xbox ähnlich schwer zu bekommen ist, wie die PS5, dauerte es bis zur Vorstellung der Halo Infinite Edition, bis ich vorbestellt habe.

    Jetzt stehen beide bei mir und ich bin zufrieden. Für die PS5 kauf ich mir die Exklusiv-Titel und auch meist die Multiplattform-Titel, da durch den Dual Sense der Controller einfach mehr kann, wenn es gut umgesetzt wurde. Auf der Series X hab ich durch den Gamepass Zugriff auf alle exklusiven Spiele von Microsoft und einige Spiele, die ich vielleicht gar nicht gespielt hätte.

    Auch meine Switch der ersten Generation wird immer wieder bespielt, auch wegen der Exklusiv-Titel, aber auch wegen den kleineren Indie-Perlen, die es oft gibt und den erstaunlich vielen Point & Click Spielen, die durch die Touchsteuerung gut zu spielen sind.

  • Hätte gern eine der beiden Konsolen und schau ab und zu ob sie wieder mal erhältlich wären. Auf manche der Exclusives bzw. Titel, die es nicht auf der Switch gibt hätte ich schon Bock. Was ich mich halt frage ist, ob ich Konsole wirklich nützen würde, denn wie schon an anderer Stelle geschrieben hab ich damals auf der 360er einen riesigen Pile of Shame gehabt.


    Bei der Switch sind es einerseits die Exklusivtitel, die dank der Nostalgie perfekt für mich funktionieren, und auch die Möglichkeit, dass ich ohne TV spielen kann, wenn meine Frau den Fernseher "braucht" oder mobil bin...

  • Ich hab ne PS5 da ich seit jeher schon Playstation Spieler bin.

    Hab mir vor 2 Wochen eine XBox Series S für die XBox Exclusive Spiele gekauft (Forza Horizon 5, Halo) und die Series S reicht mit völlig aus in Kombination mit dem Game Pass.

  • barnacleboy

    Ich sag mal so, die Xbox braucht man inzwischen nicht mehr zwingend, wenn man Xbox spielen möchte.

    Dadurch das Microsoft ihre XCloud vorantreibt, kann man auch ohne Konsole ziemlich alles spielen.

    Benutzt man dann eine Razer Kishi Controller für's Handy, ist es fast wie auf der Switch zu spielen.

    Das Problem ist nur, da es immer noch Beta ist, kommt es immer mal wieder zu Rucklern oder das Bild friert

    komplett ein und bei reinem Cloudgaming ist man natürlich auch immer auf Internet angewiesen, was unterwegs

    nicht immer gegeben ist. Man will ja auch nicht sein ganzen Datenvolumen verballern.

  • Ich habe eine PS5 und die kurz nach Start bekommen.

    Ehrlich gesagt hätte ich mich da aber nicht beeilen müssen. Mein einziges PS5 Spiel ist bisher Sackboy. 2-3 hab ich noch mit PS5 Update, beim Rest spiele ich weiterhin PS4 Titel.


    Allgemein spiele ich aber wesentlich mehr auf der Switch, da schlichtweg die besseren Spiele.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!