Weiß gar nicht wieso alle auf die PS5 so abgehen. Die ist soweit zwar in Ordnung, aber ich sehe keinen einzigen Vorteil gegenüber der Series X. Die Series X hat einen deutlich besseren support, Abwärtskompatibilität, FPS boost (Also kostenlose remaster!), stärker, leiser, besseres Online, mehr Features und Gamepass, was einfach absolut konkurrenzlos ist.
Sehe ich fast genauso. Ich glaube, dass Sony noch sehr davon profitiert, welchen Namen sie sich mit der Marke "Playstation" bei vielen Spielern in der Vergangeheit gemacht haben. Bei mir hat das aber Microsoft mit seiner Xbox-Marke geschafft.
Zwar bin ich nicht unbedingt so begeistert vom Game Pass, dass ich den in Zukunft immer nutzen möchte, aber bei den Preisen, für den man ihn immer wieder bekommt, habe ich ihn mir auch für ein paar Jahre gesichert. Ich schätze es sehr, dadurch etliche Spiele einfach unverbindlich mal antesten zu können und damit immer wieder mal eine neue Perle zu entdecken, die mir sonst entgangen wäre.
Bei den anderen Punkten stimme ich dir komplett zu, soweit ich sie bisher beurteilen kann.