Pikmin Bloom

  • Das mit den Herausforderungen ist mal bescheuert :( da ich keine Marathons laufe und auf dem Dorf wohne hab ich kaum Chancen genügend Saisonale voll zu bekommen. Habe zumindest das Glück seit dem Reichweitenpatch 5 Pilze von zu Hause aus zu erreichen, davor waren es 3.

    Switch Freundecode: 0654-4460-3428

    Pikmin Bloom ID: 5801 9138 9332

  • Ich sehe aber seit dem Update noch ein anderes Problem.
    Die Blütenblätter sind plötzlich nichts mehr wert. Mein Limit liegt bei 250 je Sorte.
    Das waren laut Anzeige eigentlich immer bis zu 8400 Blumen, bei meist etwa 90 Minuten, auch wenn die angegebene Dauer für den Verbrauch etwas schwankte.
    Jetzt werden mir dafür erstmals nur 4200 Blumen angezeigt und es sollen plötzlich nur noch 41 Minuten sein (Steht auch vor dem Start bei meinen 250 blauen exakt so da). Ganz am Anfang, bei weniger Pikmin, schwankte die Angabe wenigstens "nur" zwischen 120 und ca 250 Minuten, aber eben bei 8400 Blumen.


    Eben 25 Minuten unnterwegs. 160 Blätter weg. Die Angabe stimmt also tatsächlich. Es kann aber nicht daran gelegen haben, dass ich zuletzt extrem viel gegangen wäre.
    Ich war gestern gerade mal bei 4k Schritten und hab knapp über 2000 Blumen gepflanzt, weil es zum einen geregnet hat und ich zum anderen den ganzen Tag am Rechner nach Jobs geschaut habe.

    Vorgestern 14k Schritte, und etwa 5k Blumen, und Sonntag waren es nur 6k Schritte, ganz ohne Blumen.


    Wenn das jetzt bei nur 42 Minuten bleiben sollte, dann brauch ich gar nicht mehr anfangen Blumen zu streuen ohne gezielt große Blumen anzusteuern.


    Was werden euch da für Werte angezeigt?

  • Was werden euch da für Werte angezeigt?

    Beispiel blaue Blütenblätter:

    128

    2100 Blumen

    42 Minuten


    Evtl. steigt der Verbrauch pro Minute mit steigendem Level?


    Generell finde ich das aber auch nicht so Falsch. Wen ich alles an Nektar mitnehme, also alle kleinen und großen Früchte, Wochenevents und so weiter, dann bekomme ich so viele alleine von den normalen Blüten, das ich die nie alle pflanzen kann. Im Grunde kann ich immer die normalen Blütenblätter weiß/gelb/rot laufen lassen, von denen alleine bekomme ich schon mehr als ich verbrauchen kann. Bei mir läuft das alles immer über.


    Ich finde schon, das die ja irgendwo auch eine Ressource sein sollten, mit denen man haushalten muss.

    Pikmin Bloom ID: 5725 3643 9386

  • Hey Leute :)


    Ich kann euch bestätigen, dass Niantic im Hintergrund Änderungen vorgenommen hat an diversen Mechaniken des Spiels. Im Support-Forum hat man in den letzten Wochen bekannt gegeben, das Verhalten von Keim-Spawns und das Blumenpflanzen-Feature überarbeitet zu haben.


    Man soll nun viel häufiger Keime an Orten finden können, wo man bereits (oft) welche gefunden hat. Das heißt, man muss nicht zwingend an neue Orte, um einiges zu entdecken. User haben aber auch schon berichtet, dass diese Änderung sich negativ auf ihre Gesamtausbeute durch Spaziergänge ausgewirkt hat. Da muss Niantic vielleicht nochmal ran.


    Was die Blumen angeht, erhält man nun eine Münze pro 250 gepflanzte Blumen. Außerdem können nun täglich 60 statt 30 Münzen auf diese Weise verdient werden. Wegen dieser Anpassung wurde aber der Verbrauch von Blütenblättern verdoppelt. Eure Beobachtungen, dass Blütenblätter nun "weniger wert sind" oder schneller verbraucht werden, ist also akkurat.


    -> https://community.pikminbloom.…n-update-on-2022-5-23-jst

    -> https://community.pikminbloom.…on-update-on-2022-6-8-jst


    Ich hab dieses Support-Forum mit all diesen Behind-the-Scenes-Änderungen ehrlich gesagt auch erst heute entdeckt. Wenn in Zukunft weitere spannendere Änderungen dort angekündigt werden, greife ich diese in unserer Berichterstattung zum Spiel mit auf. :mariov:

  • HAL 9000


    Läge es am Level, dann hätte zuletzt 1 Level sehr viel ändern müssen :'D

    Falls sich dich Mechanik nicht schon zwischendurch geändert hatte, dann hat lediglich die Anzahl der begleitenden Pikmin einen Einfluss gehabt, welche sich aber leider nur bis Level 60 steigert. Wäre ja in unserem Vergleich bestens zu erkennen. Hast halb so viele Blätter, und es kommen halb so viele Blumen raus. Der Unterschied bei der Dauer geht dann darauf zurück, dass mich 40 Pikmin begleiten und dich weniger als 30^^

    edit:

    (Habe jetzt mal testweise meine Gruppe verkleinert, und es stimmt. Lässt man Slots frei, dann reichen die Blätter länger. Zb bei Reduzierung von 40 auf 20-25 Pikmin, dann sind es schon 62 Minuten. Allerdings sowohl bei 20 als auch 25... Bei 10 sind es dann 83 Minuten. Finde ich allerdings sehr merkwürdig. Dreisatz wäre das jedenfalls nicht, sondern im Grunde nur halb so viel extra Zeit, wie es zu erwarten wäre.

    Wobei ich ganz klar sagen muss, bei so kurzen Laufzeiten geht doch der Charakter des Spiel verloren, dass man nur selten reinschauen muss. Möchte man Riesenblumen bedienen, dann muss man jetzt gezielt ansteuern und ja bei voller Gruppe alle 30-40 Minuten aufs Handy schauen :/)


    Aber ja, ich konnte auch nie alle pflanzen, habe den Nektar aber fleißig verfüttert zum Pikmin groß ziehen.

    Immerhin hatte ich auch Tage an denen ich 80-90 große Blumen zum Blühen gebracht habe ;)


    Daniel Kania


    Danke für die Infos. Das mit den Spawns ist mir tatsächlich auch in der Hinsicht merkwürdig vorgekommen, dass ich seit dem Update täglich zu Hause 1-3 Keime finde, darunter meist auch einen Riesenkeim, wenn ich wieder heim komme und eine Weile später schaue. Vorher gab es zu Hause nur ganz selten mal einen, abgesehen von den 1,5 Wochen in Quarantäne über Ostern, die ich hier das Radar verwendet habe.

    An neue Orte musste ich allerdings ohnehin nie, da ich überall genug Keime gefunden habe, auch Riesenkeime.


    Das mit den 250 Blumen je Münze, habe ich bislang allerdings noch nicht beobachtet. Wobei mir vorhin gar nichts angezeigt wurde. Da müsste ich nochmal drauf achten, sofern der Regen heute nochmal aussetzen sollte.
    Edit:

    Hat zwar weiter geregnet, aber war kurz einkaufen und diesmal wurde mir die passende Zahl der Münzen angezeigt. Aber ich bin dennoch der Meinung, für Blumen so oft reinschauen zu müssen zum wechseln, dass ist ein Verlust an Spielqualität.

  • Mir gefällt es auch nicht, dass die Blütenblätter viel schneller verbraucht werden... Vielleicht haben sie das nun gemacht um mehr dazu zu locken Geld auszugeben... Denn größerer Vorrat = längere Dauer...

    Switch Freundecode: 0654-4460-3428

    Pikmin Bloom ID: 5801 9138 9332

  • sandtigerhai

    Das Argument zieht in meinen Augen auch nicht. Ohne den Kauf von 200 auf 250 wären es ja sogar nur noch 33,x Minuten. Das hieße doch, selbst wenn man 8€ investiert und auf 400 steigert, so ist es gerade mal knapp über eine Stunde. Und nur weil man mehr Platz für Blätter hat bekommt man sie noch lange nicht voll. Zu schnell verbraucht kann man nicht ansatzweise so viel Obst finden. Heute brechen meine Blütenblätter und Nektar komplett ein.
    Allein kann ich nichtmal mehr gezielt den Verbrauch decken, selbst wenn ich gezielt große Blumen passiere. Wenn ich um den Block laufe, wo ich für eine Runde 5-6 Minuten brauchen und 4 Blumen blühen lasse, dann verbrauche ich dabei 90-110 Blätter. 4 Früchte wäre bei Blau aber nur 20-50 Nektar, bei Gelb 40-100 und bei Rot/weiß 80-120.
    Da braucht man also fast schon zwingend jemanden, der mit einem zusammen spaziert und auch zusammen die Pilze plättet für den extra Nektar bei 4 Sternen.

  • Diese Umstrukturierung vergrault eher, als dass es mehr Freude bringt... Dann hab ich lieber weiterhin nur 1 Münze alle 500 Blumen und die Blätter halten genau so lang.


    Jetzt musst du ständig aufs Handy gucken und Füttern um Blumen am Laufen zu halten... Dabei war es doch gerade der Reiz, es nebenbei machen zu können und nicht ständig aufs Display starren zu müssen wie bei Pkmn GO. Dazu kommt, dass beim Spazierengehen fast nichts mehr herumkommt. Früchte nur noch über Detektor oder Riesenblumen und selbst Keime kommen kaum beim Spazierengehen. Alles eher eine Negativwende.


    Hoffentlich war das nur ein schlecht kalkuliertes Missgeschick und wird bald wieder angepasst. Hab mich schon gewundert, warum meine 300 Blumen so verpufft sind...

    Switch Freundecode: 0654-4460-3428

    Pikmin Bloom ID: 5801 9138 9332

  • Wenn der Verbrauch an den Pikmin liegt, die man in seiner Gruppe hat, kann man doch einfach die Hälfte davon weg schicken, und schon hat man im Grunde das gleiche Ergebnis wie vor dem Patch. Man kann den Blütenverbrauch im Zweifel darüber steuern.


    Ich finde es bisher eigentlich ganz gut, da ich meine Blüten endlich los werde und in der gleichen Zeit dadurch auch mehr Münzen sammel.

    Pikmin Bloom ID: 5725 3643 9386

  • Ich hab mal versucht zu vergleichen. Mein Limit ist bei 300 Blumen (hatte es mal erhöht, ziemlich am Anfang).

    Mit 1 - 9 Pikmin habe ich 150 Minuten und 5000 Blumen

    10 - 19 Pikmin 100 Minuten bei 5000 Blumen

    ab 20 Pikmin 75 Minuten bei 5000 Blumen

    ab 30 Pikmin 60 Minuten und 5000 Blumen


    Also scheint sich alle 10 Pikmin die Zeit zu verringern, die Menge der Blumen bleibt angeblich gleich (die Frage ist ob wirklich sie selbe Blumenmenge erreicht werden kann)... Gut zu wissen, dann hat man halt beim Blumenpflanzen nur max 9 Pikmin in der Gruppe. Man darf dann nur nicht doppeltippen um das Kleinzeug zu sammen ^^'

    Switch Freundecode: 0654-4460-3428

    Pikmin Bloom ID: 5801 9138 9332

  • Das mit den 5000 Blumen wird stimmen.


    Hab mal geschaut, bei 102 Blütenblätter haben ich 1700 Blumen, bei 209 zeigt er mir 3500 an. Man hat also immer etwa 1700 Blumen die man pflanzen kann pro 100 Blütenblätter in seinem Vorrat, wobei da in der Anzeige immer auf volle 100 gerundet wird. Nur die Zeit, die man braucht um sie zu pflanzen, variiert eben je nachdem, wie viele Pikmin man in seiner Gruppe hat.

    Pikmin Bloom ID: 5725 3643 9386

  • Das mit der Anzahl der Blumen stimmt, definitiv. Allerdings auch nur, wenn man in dem Zeitraum dauerhaft in Bewegung bleibt und dabei schnell genug ist. Schließlich kann man nicht an gleichbleibender Stelle sofort wieder pflanzen, sondern muss 5 Minuten warten. Steht man z.B. an roten Ampeln oder geht nur langsam, dann verpufft deswegen einiges.

    HAL 9000  sandtigerhai

    Was das Steuern über die Größe der Truppe angeht... Klar kann man das Zeitfenster strecken. Nur ist damit in Bezug auf die Gewinnung von Obst nichts gewonnen. Wird langsamer gepflanzt, dann muss man öfter an den Riesenblumen vorbei laufen, damit sie irgendwann blühen. Vorteilhaft wäre also nur, etwas seltener schauen zu müssen und bei roten Ampeln potenziell nicht ganz so viele Blätter zu vergeuden.

    Aber wie zuvor allein viele Blumen zum blühen bringen und entsprechend viel Nektar zu ernten, das ist definitiv nicht mehr möglich. Das dürfte insbesondere auch Leute treffen, die schon vorher kaum Obst bekommen haben, weil es wenige Blumen in ihrer Nähe gibt.


    Aber zumindest in einer Hinsicht macht die Änderung Sinn. Beim Level gibt es eigentlich nur noch die Aufgabe Blumen zu pflanzen. Bei 100k Schritten nur 31k Blumen, ist natürlich lächerlich wenig. Aber wenn man diese nur noch schwer zusammenbekommt, dann gleicht sich das tatsächlich mal etwas aus. Wobei ich es bevorzugt hätte, wäre einfach die erforderliche Zahl Blumen verdoppelt worden.
    Die Münzen sind zwar nett, aber ich finde, nur für mehr Münzen ist die Änderung Quatsch. Es wird wohl eher ein kleiner Teil der Spieler sein, der jeden Tag 2,5 Stunden und mehr Zeit hätte, um immer 15k Blumen voll zu machen. Dafür hätten die Blüten nicht im Wert halbiert werden brauchen. Und 2,5 Stunden sind schließlich nur bei 40 Pikmin machbar, wo man theoretisch auf 100 Blumen die Minute kommen kann. Bei weniger Pikmin dauert es schließlich entsprechend länger.


    Ich hatte ja eben schonmal mit ein paar Werten gezeigt wo ich mit 250 Blüten lande. Aber jetzt mal als Vergleich so ausführlich wie sandtigerhai.
    1-9 Pikmin 125 Minuten
    10-19 Pikmin 83 Minuten
    20-29 Pikmin 62 Minuten
    30-39 Pikmin 50 Minuten
    40 Pikmin 42 Minuten

    Da es im Verhältnis übereinstimmt kann man es auch tabellarisch so gestalten, wobei ich jetzt nicht einheitlich gerundet habe. Bei den Blütenblättern finde ich es verwirrend. Aber mir werden für 100 defintiv 1600 Blumen angezeigt. Vermutlich wird selbst bei 1680 noch abgerundet, entsprechend sind speziell die Zahlen eher grob angenähert, die Zeiten sollten aber stimmen.

    Blütenblätter/Blumen
    50/800
    100/1600
    150/2500
    200/3300
    250/4200
    300/5000
    350/5900
    400/6700
    1-9 Pikmin
    25min
    50min
    75min
    100min
    125min
    150min
    175min
    200min
    10-19 Pikmin
    16min
    33min
    50min
    67min
    83min
    100min
    117min
    133min
    20-29 Pikmin
    12min
    25min
    38min
    50min
    62min
    75min
    88min
    100min
    30-39 Pikmin
    10min
    20min
    30min
    40min
    50min
    60min
    70min
    80min
    40 Pikmin
    8min
    16min
    25min
    33min
    42min
    50min
    59min
    67min


    Edit:

    Eben festgestellt, beim Füttern der Pikmin gibt es jetzt manchmal auch 2 Blüten auf einmal, mit nur einem Nektar. Zumindest da wird der neuen Knappheit etwas entgegengewirkt.

  • Edit:

    Eben festgestellt, beim Füttern der Pikmin gibt es jetzt manchmal auch 2 Blüten auf einmal, mit nur einem Nektar. Zumindest da wird der neuen Knappheit etwas entgegengewirkt.

    Wenn die Pikmin bereits eine Knospe auf den Kopf haben (durch gemeinsames Laufen) gibt es 2 Blütenblätter pro Nektar... Das war aber schon seit Anfang an so... Falls du das damit meinst...

  • Egal wie, mich kotzt diese Änderung massiv an. Denn ich bin so ein Kandidat, der nur wenige Riesenblüten in seiner direkten Umgebung hat und komme so dadurch an kaum Nektar. Wenn man aber mehr Blüten braucht aber kaum welche nachbekommt.... Na Prost Mahlzeit... Außerdem fehlt mir die Zeit wirklich viel aktiv spazieren zu gehen. Bin froh, wenn ich den Community Day bisher immer schaffe. Für Spieler wie mich ist diese Anpassung nur negativ. Ich kann ihr bisher nichts positives abgewinnen, aber rein gar nichts.


    Morgen ist ein Azubiausflug von der Arbeit aus nach Nürnberg in ein Museum geplant.... Da wollte ich möglichst viel Pflanzen wenn ich dort rumgammel... Das kann ich nun vergessen. Die normalen Blüten werden ein Ende finden und die Sonderblüten will man dafür natürlich nicht verwenden X(

    Switch Freundecode: 0654-4460-3428

    Pikmin Bloom ID: 5801 9138 9332

  • Man kann doch auch je 10 Blütenblätter bekommen wenn man ein Pikmin frei lässt... Man hat doch bestimmt haufenweise Straßen Pikmin über oder doppelte Spezialdekos, diese einfach freilassen und man bekommt je 10 Blütenblätter der Grundfarbe...


    Also lässt man ein blaues Rosen-Pikmin frei bekommt man 10 normale blaue Blütenblätter...


    So kann man man den Verbrauch auch etwas auffangen und mistet direkt seine Box aus ;)

  • Außerdem fehlt mir die Zeit wirklich viel aktiv spazieren zu gehen.

    Ich bin ja auch eher Wenigspieler, und ich habe das Gefühl das gerade für uns die Änderung eher ein Vorteil ist. Vieles an Nektar bekommt man ja fix pro Tag/Woche. Zum Beispiel habe ich mit meinem Detektor täglich etwa 2 Früchte. Auch durch die Weekly kommt ja fix was rein. Und das unabhängig davon ob ich 4000 oder 15000 Schritte am Tag gehe.


    Wenn ich in die Stadt gehe finde ich auch jetzt immer noch Früchte, und gefühlt nicht weniger wie früher. Und nicht die an Riesenblumen, sondernd die normalen zwischendurch. Wenn man zwischendurch auch mal die kleinen Früchte von seinen Pikmin einsammelt, damit die immer welche sammeln können und nicht irgendwann voll sind, kommt da insgesamt immer noch genug rein.


    Wenn es wirklich zu wenig Nektar gibt (kann ich bisher wie gesagt für mich nicht sagen) oder Riesenblumen trotz mehr Blumen die man pro Minute pflanzt nicht schneller wachsen weil nicht mehr ankommt wenn man einmal durch läuft muss man da nachjustieren. Das man generell mehr Blumen pflanzt finde ich aber sehr gut.

    Pikmin Bloom ID: 5725 3643 9386

  • Das mit dem freilassen mache ich ja. Meist aber wenn meine weißen Blüten leer sind.


    Wäre cool, wenn die Standard Pikmin sich die entsprechende Blüten Farbe beim schlüpfen hätten, nicht nur weiß. Das wäre schon eine Hilfe. Und ein button, damit man direkt beim schlüpfen freilassen kann, wäre auch super.


    Das noch genauso viel beim Spaziergang an Fundsachen kommt ohne RiesenBlumen kann ich nicht bestätigen. Bekomme nahezu gar nichts auf dem Weg vom Parkplatz zur Arbeitsstelle. Meist hatte ich zeiwdhen 1-3 Sachen gefunden pro Laufweg. Wenn ich nun in 2 Tagen (also 4x laufen) ein Ding bekomme, kann ich mich schon freuen. Und Detektor spuckt mir trotz voller Spot Leiste und zig Möglichkeiten zu 99% nur 2 Dinge aus. Eine Frucht und einen Keim.


    Da ich auf dem Land wohne, war mein bisheriger größter sammel Spot meist mein Arbeitsweg. Der ist nun auch kastriert X(

    Switch Freundecode: 0654-4460-3428

    Pikmin Bloom ID: 5801 9138 9332

  • Mein tägliches Laufen ist halt zum Supermarkt oder in die Stadt. Da ist es nicht weniger geworden.


    Früchte aus Riesenblumen habe ich im Verhältnis früher so 1 auf etwa 5-6 normalen großen Früchten am Straßenrand gefunden. Wenn also die aus Riesenblumen nun weniger werden fällt das bei mir kaum auf, da die Masse ja die Anderen sind.


    Mit ländlichen Regionen hatte Niantic ja schon immer seine Probleme. Wenn die nun auch bei Pikmin wieder da sind ist das natürlich dämlich. Dann muss da nachgepatched werden. Aber wie gesagt, ich finde in meiner Situation das Update her gut. Wohne halt recht zentral und finde unterwegs sehr viel. Wenn auch kaum Riesenblumen, da es kaum andere Spieler gibt und ich selber auch immer unterschiedliche Wege gehe.

    Pikmin Bloom ID: 5725 3643 9386

  • evgeniat

    Wenn die Pikmin bereits eine Knospe auf den Kopf haben (durch gemeinsames Laufen) gibt es 2 Blütenblätter pro Nektar... Das war aber schon seit Anfang an so... Falls du das damit meinst...

    Also, das wäre mir noch nie so aufgefallen. Ich füttere fast ausnahmslos, wenn die Pikmin bereits Knospen haben. Oft mehrmals am Tag, zwischendurch beim Spazieren. Es kann vorkommen, dass ich jedem einzelnen Pikmin der Gruppe an nur einem Tag 36-48 Nektar gebe, also 6-8 mal die 6 voll mache.

    Aber Bislang war die Zahl der Blütenblätter immer nur so stark gestiegen, wie ich Pikmin dabei hatte und es erwartet habe.

    Das mit den 2 Blättern auf einmal ist für mich neu. Zumal ich nicht bestätigen kann, dass es an der Knospe liegt. Eben kam es auch bei welchen mit Blatt vor. Es wirkt auf mich eher rein zufällig und wird vllt noch durch die eigene Aktivität mit beeinflusst.



    Man kann doch auch je 10 Blütenblätter bekommen wenn man ein Pikmin frei lässt... Man hat doch bestimmt haufenweise Straßen Pikmin über oder doppelte Spezialdekos, diese einfach freilassen und man bekommt je 10 Blütenblätter der Grundfarbe...


    Also lässt man ein blaues Rosen-Pikmin frei bekommt man 10 normale blaue Blütenblätter...


    So kann man man den Verbrauch auch etwas auffangen und mistet direkt seine Box aus ;)

    Ich hab blöderweise erst kurz vor der Neuerung für blaue und weiße Blätter 150 Pikmin freigelassen, weil ich auch vorher schon problemlos alles aufbrauchen konnte, insbesondere, wenn ich blaue Blumen gepflanzt habe. Gelb und Rot pflanze ich selten, da die beiden Farben an Sonderblumen ohnehin bei weiß öfter kommen als die weißen selbst.

    Straßenpikmin sind also bei mir Mangelware. Doppelte Deko etc ist so ne Sache. Ich schaue trotzdem, dass ich bei etwa 40 Max Level Dekos je Farbe bleibe, wegen der Pilze.
    Und jetzt findet man sogar weniger Keime als vorher, also noch weniger Pikmin zum Freilassen.


    HAL 9000

    Wenn es wirklich zu wenig Nektar gibt (kann ich bisher wie gesagt für mich nicht sagen) oder Riesenblumen trotz mehr Blumen die man pro Minute pflanzt nicht schneller wachsen weil nicht mehr ankommt wenn man einmal durch läuft muss man da nachjustieren. Das man generell mehr Blumen pflanzt finde ich aber sehr gut.

    Da hast du etwas falsch verstanden. Man kann genau so schnell pflanzen wie vorher, das wurde nicht verändert. Die Geschwindigkeit ist weiterhin von der Größe deiner Truppe abhängig. Es wird also nicht mehr je Minute gepflanzt als vorher. Der entscheidende Unterschied ist, dass z.B. 250 Blütenblätter vor dem Update 8400 Blumen waren und jetzt nur noch 4200. Faktisch kannst du also nur noch halb so viele Riesenblumen blühen lassen.


    Es macht zwar für mich Sinn, die Zahl zu halbieren, wegen der Änderung bei den Münzen, aber dann sollte man vllt die Geschwindigkeit halbieren, nicht die Summe. Und idealerweise im gleichen Moment auch halbieren, wie viele Blumen eine Riesenblume braucht von 300 auf 150 halbieren.


    Wenn ich in die Stadt gehe finde ich auch jetzt immer noch Früchte, und gefühlt nicht weniger wie früher. Und nicht die an Riesenblumen, sondernd die normalen zwischendurch. Wenn man zwischendurch auch mal die kleinen Früchte von seinen Pikmin einsammelt, damit die immer welche sammeln können und nicht irgendwann voll sind, kommt da insgesamt immer noch genug rein.

    Das kann ich bestätigen, ich finde auch noch etwa so viel loses Obst wie vorher, nur die Spawns der Keime sind erheblich weniger geworden.

    Mein tägliches Laufen ist halt zum Supermarkt oder in die Stadt. Da ist es nicht weniger geworden.


    Früchte aus Riesenblumen habe ich im Verhältnis früher so 1 auf etwa 5-6 normalen großen Früchten am Straßenrand gefunden. Wenn also die aus Riesenblumen nun weniger werden fällt das bei mir kaum auf, da die Masse ja die Anderen sind.


    Mit ländlichen Regionen hatte Niantic ja schon immer seine Probleme. Wenn die nun auch bei Pikmin wieder da sind ist das natürlich dämlich. Dann muss da nachgepatched werden. Aber wie gesagt, ich finde in meiner Situation das Update her gut. Wohne halt recht zentral und finde unterwegs sehr viel. Wenn auch kaum Riesenblumen, da es kaum andere Spieler gibt und ich selber auch immer unterschiedliche Wege gehe.

    Ich wohne ja auch in der großen Stadt, und komme immer an sehr vielen Spots vorbei. Teilweise ist an jeder Abzweigung und Kreuzung eine, an vielen Stellen sogar 2-3 überlappend nebeneinander.

    Bei mir ist das Verhältnis von losen Früchten zu Riesenblumen allerdings genau anders herum, auch auf meinen regulären Strecken, wenn ich in die Stadt oder zum Bahnhof gehe. Selbst wenn ich dabei nur wenige Riesenblumen erwische, schlechtestensfalls hatte ich ein 1 zu 1 Verhältnis. Sonst eher schwankend von 5-10 Riesenblumen zu 1 losen Frucht. Für mich ist das also ein massiver Einschnitt, wenn ich plötzlich nur noch halb so viele Blumen habe.

    Mal zum ins Verhältnis setzen, ohne Detektor sind es meist nur 2-7 lose Früchte am Tag.

    Dabei hab ich seit meinem Einstieg ins Spiel zum 21. März, bereits ca. 2 Mio Schritte beisammen, also in 2,5 Monaten. Zieht man noch meine Quarantäne ab, komme ich also im Schnitt auf etwa 25-30.000 Schritte am Tag.

  • Ich bin gerade in der Stadt gewesen


    5586 Schritte. Ich habe 4 lose Früchte und 3 aus Riesenblumen. Wobei die 3 echt viel sind, entweder haben die da heute wieder dran geschraubt oder ich habe extrem Glück gehabt. Unterwegs 3-4 mal kleine eingesammelt, waren sicher auch so 20-30. In Summe nicht weniger als vorher.


    Wobei das

    Es wird also nicht mehr je Minute gepflanzt als vorher.

    natürlich doof ist. Denn dann hat sich auch nichts zum Positiven geändert. Das hatte ich dann wirklich falsch verstanden.


    Ich werde das mal im Auge behalten, aber für mich als städtischer Wenigspieler hat sich hier nichts geändert. Das was ich an Früchten finde reicht immer noch aus um dauerhaft Blüten zu streuen, und da ich selten länger als 30 Min laufe ohne das Phone mal in die Hand zu nehmen stört es auch nicht so sehr, das ein volles Blütenlager nur noch halb so lange reicht, kann da ja immer mal switchen.

    Pikmin Bloom ID: 5725 3643 9386

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!