Pikmin Bloom

  • Hier kann über Pikmin Bloom geschrieben werden


    Die App ist noch relativ jung und ich bin gespannt was man noch alles so macht mit der App


    Für alle die jetzt erst anfangen zu Spielen

    So sah die erste Community Medaille aus

  • Ich nutze das "Schrittzähler-Motivations-Spiel" auch sehr gerne. Etwas anderes ist es nämlich nicht. Wer Vergleiche zu Pokemon Go zieht, hat den Sinn dieses Minigames nicht verstanden.


    Dennoch macht es mir Spaß und ich würde gerne mit weiteren Interessenten Postkarten & Co tauschen, auch wenn ich aktuell, dank Blockunterricht in der Berufsschule weniger laufe ^^' Aber ich denke, dass ich hier ziemlich lange am Ball bleiben werde, habe die letzte Zeit sowieso immer permanent einen Schrittzähler aus Jux laufen lassen, nun habe ich einen mit spielerischem Spaß und Motivationseffekt :D


    Daher mache ich mal den Anfang wer möchte, kann mich gerne adden:

    5801 9138 9332

    Switch Freundecode: 0654-4460-3428

    Pikmin Bloom ID: 5801 9138 9332

  • ich glaube es wird noch einiges an content Updates geben... Und ich hoffe doch bald. Spielerisch gibt es ja keinen Unterschied zwischen den Pikmin rot, gelb und blau, oder?

    Wer mag kann mich als Freund hinzufügen mit 182757582927

  • Caramarc so an sich gibt es kaum einen Unterschied, außer dem Sammelaspekt der Kostüme und der Herausforderung. Man steigert den Schaden bei den Herausforderungen durch:

    - Pikmin gleicher Farbe wie der Pilz

    - Pikmin mit Deko

    - Pikmin mit Blüte

    - wenn Pikmin gleicher Farbe nicht möglich, machen die Lilanen am meisten Schaden


    Ich würde mich natürlich auch über mehr Kontent freuen, vermute aber dass nicht viel kommt, was den Schrittzähler mehr richtung vollwertigem Mobilegame macht. Es wird vermutlich immer ein Schrittzähler mit Spaß, Spiel und Motivationselementen bleiben.

    Switch Freundecode: 0654-4460-3428

    Pikmin Bloom ID: 5801 9138 9332

  • Ich mag die App, sie hat mich bisher zu einigen Extra Kilometern auf meinen Spaziergängen motivieren können. Bin gespannt wie sie in den kommenden Monaten supportet wird.


    Inhaltlich kann man nicht viel mehr zufügen. Es soll ja wohl wirklich mehr eine Fitness-App darstellen. Ich denke man wird noch einiges an Dekos nachpatchen, damit Leute immer wieder einen Anreiz haben bestimmte Orte aufzusuchen. Ein paar sind ja auch schon im Code, aber bisher unveröffentlicht.


    Darüber hinaus könnte man mehr Events bringen. Z.B. könnte jeder Monat ein Thema haben, und da bekommt man bestimmte, zum Monat passende Decor-Sets und Badges. Auch Questreihen wären eine Option. Viel mehr würde mir aber kaum einfallen.


    Erst einmal muss die aktuelle App aber auch stabil laufen, bei mir friert die sehr oft ein und hakt auch so gerne mal.

    Pikmin Bloom ID: 5725 3643 9386

  • Kann mir nicht vorstellen, dass das schon alles ist. Ich gehe eher von einem späteren content Update aus. So wie es jetzt ist wirkt es noch eher unfertig. Die Spezialfähigkeiten der Pikmin spielen noch keine wirkliche Rolle z.b Feuer, Wasser, Gift etc. Könnte natürlich sein, daß es vorher eingestellt wird, weil es kein Geld bringt. Ich wüsste jetzt nicht wofür ich Geld ausgeben würde, nicht einmal für das Erspiele.

  • Die Gefahr sehe ich auch, dass es schneller wieder eingestampft wird, als es wirkiche Fortschritte macht. Da ich damit so viel Spaß habe habe ich ein paar Euro Springen lassen, da ich nicht abgeneigt bin für Spiele die mir Freude bringen auch im Smartphonebereich zumindest mit geringen Beträgen zu unterstützen.


    Weiteres Problem ist ja auch der GoogleFit oder Applehealth oder wie das da heißt gezwungen ist, um das wirklich vernünftig nutzen zu können. Das hält viele davon ab es überhaupt mal zu probieren. Mich nervt z.B. dass ich permanent GPS anlassen muss, sonst läuft es nicht wirklich.

    Switch Freundecode: 0654-4460-3428

    Pikmin Bloom ID: 5801 9138 9332

  • Ich hab die Erfahrungen gemacht, dass man dann weniger Expeditionen bekommt - was zu weniger Nektar führt und auch das erhalten verschiedener Dekos erschwert. Keine Ahnung ob ich mir das nur einbilde oder ob das anderen auch aufgefallen ist.


    Zudem kommt bei mir sehr oft die Meldung mit "Verbindungsproblemen" und ich komme nicht ins Spiel, wenn GPS aus ist.

    Switch Freundecode: 0654-4460-3428

    Pikmin Bloom ID: 5801 9138 9332

  • Die Befürchtung, das es schnell eingestampft wird, weil zu wenig Geld rein kommt, habe ich wegen dem Harry Potter und Siedler Fiasko auch ein bisschen. Zwar läuft bei Niantic auch sowas wie Ingress noch, wo es auch kaum Spieler gibt, aber da zahlen die auch keine Lizenzgebühren. Auf der Anderen Seite könnte es auch sein, das Nintendo aus Imagegründen auch seinen Einfluss nutzt um es länger laufen zu lassen, wäre ja auch nicht in ihrem Sinn wenn es zu offensichtlich floppt. Wann wird es sehen. Ist für mich aber nun auch kein Grund das Spiel mehr oder weniger zu spielen. Aktuell macht es mir Spaß und hält mich trotz des miesen Wetters regelmäßig an der frischen Luft statt nur drinnen in die Peds zu treten für die Fitness.


    Die Probleme mit GPS und den Apps sind nervig. Ich spiele es auf meinem Pixel, hab aber inzwischen auch versucht es auf meinem iPhone zum Laufen zu bekommen. Da sagt er mir jedes mal das er keine Schritte zählen kann. Die Rechte zur Health App sind aber vergeben. Hätte ich nur das iPhone und hätte diese Probleme in der Probierphase des Spiels, dann wäre es längst wieder runtergeflogen. Bei Android hat das zumindest sofort funktioniert.


    Wie gut das Spiel ohne GPS spielbar ist habe ich noch nicht probiert. Macht das jemand? Muss man fürs Blumenstreuen nicht GPS an haben, damit er auch den Weg nachverfolgen kann? Ist ja auch wichtig, damit man an den richtigen Orten Keime findet, sonst bekäme man seine Deko Sammlung ja nie voll.

    Pikmin Bloom ID: 5725 3643 9386

  • Ich fand die Verkäufe gut nach 2 Wochen

    In viele Länder waren es ja noch nicht mal 2 Woche weil es später veröffentlicht wurde


    440k$ bei 2mio Downloads finde ich ist echt ne menge

    Wenn man bedenkt das es auch viele wieder deinstallieren und auch viele kein Geld ausgeben


    Die nächsten Monate werden es dann zeigen wie es mit den Einnahmen weiter geht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!