ahh interessant das man beides verbindet
Pikmin Bloom
-
-
Mal sehen ob ich es da schaffe. Ich werde es auf jeden fall versuchen.
-
Für Android gibt es ein Update, falls jemand Probleme hat.
-
Habe heute die 100 Dekos voll gemacht. Damit wurde das 200 Dekos Badge freigeschaltet als nächstes Ziel. Aktuell gibt es aber ja nur 155. Damit dürfte wohl klar sein, das da noch einiges kommen wird.
-
Something About Pikmin Bloom #Shorts:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Wäre cool wenn es wirklich so klappen würde
-
-
Habe heute die 100 Dekos voll gemacht. Damit wurde das 200 Dekos Badge freigeschaltet als nächstes Ziel. Aktuell gibt es aber ja nur 155. Damit dürfte wohl klar sein, das da noch einiges kommen wird.
Oha wie hast du das geschafft? Echt krass, ich bin aktuell bei nur 56, wobei ein paar in kürze dazu kommen, da ich heute die Felspikmin freigeschaltet habe und Glück mit ein paar mir noch fehlenden Samen beim heutigen Spaziergang hatte.
Bei Süßwarenladen, Zoo, Flughafen, Kunstmuseum, Bahnhof, Strand (jey am anderen Ende von Deutschland >.<) hab ich echt gar nichts. Bei Bahnhof und Post krieg ich bisher keine Keime, auch wenn ich direkt an dem Ort stehe und den Detektor benutze. Keine Ahnung was Süßwarenladen sein soll. Naja bis Weihnachten hocke ich eh noch in der Berufsschule, da geht Dekotechnisch eh kaum was. Überlege, wenn am Communityday das Wetter passt. Evtl. dann nach Coburg zu fahren und die 10.000 Schritte dort voll zu machen, vielleicht kann ich in der Innenstadt noch das ein oder andere fehlende Dekopikmin sammeln.
-
Kennst du den Bildertrick? Und zwar findest du bei dem, wenn du über das Tagebuch ein Foto machst, einen Keim an der Geo-Position des Fotos. Wenn du also in die Post gehst, da deine Füße fotografierst (Über die App) und das speicherst, dann bekommst du genau da einen Keim. Das funktioniert aber nur einmal am Tag. Und auch das nicht jeden Tag. Ich glaube es geht nur alle 24 Stunden (also nicht täglich, sondernd es müssen 24 Stunden vergangen sein), und auch nur vor 21 Uhr bei mir, wenn das Tagebuch noch nicht abgeschlossen wurde.
Was den Detektor angeht: Du darfst nicht drin oder direkt daneben stehen. Weil die Keime ja meist mit etwas Abstand zu dir auftauchen. Der Detektor zeigt aber an, was gefunden werden kann. Ich klicke immer auf den Detektor und gehe wieder raus und klicke wieder drauf usw. wenn ich mich einem Gebäude nähere bei dem ich testen will ob er überhaupt passend im Spiel getagged ist. Damit habe ich auch gewisse Dinge wie Museen oder so alle geprüft. Oder eben ob ich in Reichweite für den Detektor bin wenn ich den täglichen nutzen will. Manchmal spinnt der auch und hat von der gleichen Position immer mal andere Sachen in der Vorschau, da spiele ich immer etwas herum.
Süsswarenladen und Kunstmuseum habe ich auch absolut 0. Wir haben hier 2 Süsswarenläden, aber die scheinen nicht zu zählen. Und bei Kunstmuseum zählen anscheinend wirklich nur genau solche, also Museen die Bilder und so ausstellen. Sämtliche Museen in meiner Stadt zählen da nicht, habe alle getestet. Sind aber auch alles eher Naturkunde oder technische Museen.
Zoo habe ich mir gestern 6/7 geholt. Bin da 3 Stunden um den nächstgelegenen Zoo herum gelaufen (rein konnte man nicht mehr, hat schon Winterpause), aber die Strasse drum herum inkl Parkplatz zählten auch.
Strand hatte ich vor 14 Tagen alle geholt, bin dafür aber auch ein wenig gefahren da unser Strand auch nicht gezählt hat. Der nimmt wohl wirklich nur echte Badestrände, also mit Sand. Ich könnte mir aber denken, das Badestrände an größeren Seen auch zählen. Sonst wäre das die einzige Kategorie, die für einige Spieler ja wirklich im Umkreis von hunderten Kilometer nicht zu schaffen ist.
Mein Hauptproblem beim Rest sind Post und Apotheke. Die zählen hier zwar, 1-2 habe ich da ja, aber das ist wirklich riesen Glück. Andere Läden, wie z.B. Bäckern, muss ich mich gefühlt nur auf 100m nähern um direkt einen Keim zu bekommen, und das bei allen Bäckern an denen ich bei meinen Spaziergängen vorbei komme. Ich sammle die schon nicht mehr auf, weil Bäcker sind meine Anti Keime geworden. Der findet sogar Bäcker wo gar keine sind.
Meinen täglichen Radar benutze ich in so einem Dreieck zwischen unserem Kino, dem Bahnhof und einem Supermarkt. Deswegen habe ich auch Kino und Bahnhof ein paar, durch reines Vorbeigehen oder auch reingehen und herumlaufen habe ich da bisher auch noch nichts bekommen.
Flughafen haben ich 6/7. Die habe ich mir bei dem kleinen Flughafen in der Nähe geholt. Ähnlich wie beim Zoo, bin da die Strasse drum herum gelatscht. Da habe ich mich fast ein wenig gewundert, das da nicht irgendwann ein Sicherheitsdienst kam.
-
Das ist ja ein Wahnsinn! Ich gurke grade mal mit 31 verschiedenen Deko-Pikmin durch die Gegend
Meistens bekomm ich nur die Namentags, weil ich außer Wald und Supermarkt hier kaum was hab.
Mein Level-up auf 33 verzögert sich schon seit ein paar Tagen, weil ich 6000 Blumen pflanzen muss und mir das immer erst einfällt, wenn ich schon wieder daheim bin.
-
Ich hab nur 4 Deko pikmin
Bei mir auf den Land ist halt nicht so viel
-
-
4 ist wirklich wenig. Da musst du wirklich ziemlich "komisch" wohnen.
Selbst auf dem Land sollte man ja sowas wie Straße, Gewässer oder Wald und so haben. Und selbst auf dem Land muss man ja mal einkaufen gehen.
Aber ich bin glaube ich auch extrem. An den -Wochenenden habe ich mir immer einen Tag rausgepickt bei dem ich gezielt eine Kategorie, die ich bis dahin 0 hatte, angegangen bin. Bin dafür auch mal 30-40km weit weg gefahren um zu einem passenden Ort zu kommen.
-
Ich gehe natürlich oft einkaufen aber da kam leider nie was bei raus
Selbst als ich ein Wochenende in Hamburg war hatte ich nur einen bekommen
-
Kommt aber vermutlich auch immer darauf an wie Google Maps da gepflegt ist und als was das deklariert ist.
Ich hab das Glück, dass wir bei uns mittlerweile eine recht aktive Wayfarer Community aufgebaut haben...
In Pokémon GO diesen Sommer die Arenazahl von 27 auf 43 erhöht.
-
Die Pflege der Arenen in PoGo ist für Bloom aber ja eher zweitrangig. Das ist ja nur für die großen Pilze und Postkärtchen interessant. Und Pollen findet man glaube ich an solchen Spots, zumindest vermute ich das da bei Pollen ja auch die Postkarten mitkommen. Keime orientieren sich aber ja unabhängig davon. Keime finde ich bei uns im Wald z.B. auch zuhauf, auch vom passenden Typ, obwohl da weit und Breit kein Stop und keine Arena in PoGo gepflegt ist.
Woher Bloom seine Daten bezieht verstehe ich aber sowieso noch nicht ganz. Ich hatte mal gelesen das es OSM wäre. Aber weder OSM noch Google Maps passen wirklich. Ich habe hier Dinge in dem Spiel, die gibt es bei Google und OSM nicht. Umgekehrt ist einer der Süßigkeiten Händler in der City in beiden als solcher vermerkt, wird von Bloom aber nicht als solcher erkannt. Evtl. ziehen die sich die Landschaftsinfos aus OSM (da würde das passen, z.B. was den Strand bei mir angeht) und den Rest aus diversen anderen Quellen.
-
Ist mir klar. Ich wollte nur darstellen, wie viele wir hier in letzter Zeit erreicht haben. Einige POI sind ja auch nach PB übernommen worden.
Ah okay, ich dachte auch das wäre OSM...
-
Fuma Dafür hast du recht einfach die Möglichkeit die Strand Pikmins zu sammeln, was bei mir gar nicht geht.
Profilbild non grata Danke für den Tipp mit dem Foto über die App. Hab es heute mal ausprobiert und hab auf dem Heimweg von der Berufsschule beim Bahnhof in unserem Dorf angehalten. Hab vor dem Fahrkartenautomat gestanden und mehrmals versucht über den Detektor Bahnhof als Icon zu bekommen - keine Chance. Mit dem Foto hat es auch nicht geklappt - kam ein Staßen Setzling raus Vielleicht ist der Bahnhof mit zwei Gleisen einfach zu klein um als solcher erkannt zu werden. Allerdings fahren hier mindestens 2 Züge die Stunde - z. T. mehr...Der Detektor scheint aber auch öfter zu spinnen, was ziemlich nervig ist. Denn er ist theoretisch eine gute Möglichkeit gezielt zu arbeiten - wenn er funktioniert <.<
Habt irh auch verbuggte Pikmin? Ich hab ein gelbes ziemlich früh mal eine Truppe aus 3 Pikmin auf eine Expedition geschickt um einen Lila Keim zu holen - Dauer sollte 82 Tage und 4 Stunden sein. Mittlerweile ist davon nur noch ein einzelnes gelbes Pikmin am laufen um einen blauen Keim zu holen - Dauer 51 Tage und 8 h XD
Keine Ahnung wie es zu dem Quark gekommen ist, aber ich lass es aus jux mal laufen - geil wenn es zum Deko abholen dann auch wieder fast 3 Monate braucht
-
Gerade gesehen, es gibt ein neues Deko Set. Burger-Bistro. Muss ich morgen gleich mal schauen, ob ich sowas hier finde.
-
Profilbild non grata haha einerseits zum gesunden Laufen anregen aber gleichzeitig in die Fast-Food Frittenbuden jagen XD
-
Stehe jetzt 800 Schritte vor Level 39, mit 250 Pikmin und ich hab irgendwie immernoch nicht ganz kapiert was ich hier eigentlich mache... xD
Allein dass die Blumen nach ner Woche verschwinden, ist dieser Punkt relativ unmotivierend...
-
Allein dass die Blumen nach ner Woche verschwinden, ist dieser Punkt relativ unmotivierend...
Ich könnte mir denken, das das in Gegenden, in denen man z.B. alleine spielt wirklich doof ist. Bei mir in der Stadt gibt es inzwischen mehrere Spieler, da ist das ok. Durch das Verschwinden hat man einen täglichen Wechsel der Farbnuancen.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!