Pikmin Bloom

  • Nochmal zum Suhi, hab heut nochmal auf den Detektor geguckt wo ich die letzten Male den Sushi hatte... Diesmal war da statt Sushi ein Burger XD Dabei ist da in der Fußgängerzone kein Burgerschuppen O.o oder da sind so viele Icons, dass nicht alle angezeigt werden.



    Jirou auweia, dann gute Besserung und hoffentlich keine Langzeitschäden, die sind nämlich sehr tükisch bei dem Mist.

    Switch Freundecode: 0654-4460-3428

    Pikmin Bloom ID: 5801 9138 9332

  • sandtigerhai

    Danke, wird schon wieder besser. Husten wird weniger, Fieber ist weg, Schwindel auch.

    Schmecke nur manches etwas schwächer, aber fast alles ganz normal. Zum Glück.


    Zum Thema zu viele Icons. Ich habe bis jetzt bis zu 7 angezeigt bekommen und könnte mir vllt noch vorstellen, dass es bis 8 gehen kann, also ist das nicht eher unwahrscheinlich?
    Wobei mich auch im Centro sehr wundert, dass mir dort noch nirgends mehr als 6 angezeigt wurden, obwohl über die beiden Etagen ja immer mehr als genug in Reichweite sein sollte. Da wird gefühlt auch vieles nicht als das verzeichnet, was es tatsächlich ist, sondern als Straße. Oder eben aus Bekleidung macht man einen Supermarkt xD

  • So, bis auf Süßigkeiten habe ich in meiner Stadt für alles einen Spot gefunden, einiges nah dran an zu Hause, und oft auch mit minimalen Umwegen auf meinem Arbeitsweg... das ist denn halt nur noch "ein wenig" Geduld und Glück.


    Der Süßigkeiten Outlet zählt (noch) nicht, ist aber schon so einige Jahre dort... Dafür ist in der Stadt ein Kino vermerkt, wo seit Jahren keines ist...ich habe von dort tatsächlich ein Kino-Pikmin von Beate Uhse... wo ich mich aber nicht wirklich erinnern kann, dass da mal einer war. :D


    Das Kartenmaterial scheint echt ziemlich veraltet zu sein, aber paar Neuere Sachen sind trotzdem schon enthalten...ich erkenne da einfach keine Logik.

    Als Kunstmuseum habe ich zum Glück eine kleine, privatgeführte Galerie ausfindig machen können... aber weder das Stadtmuseum, noch unser Kunstmuseum zählen ingame als Museum.


    Ich war Anfang des Monats 3 Tage in Prag, da gab es viele Süßigkeiten-Läden, Museen und Mini-Märkte, paar Keime konnte ich mir da wenigstens noch schnappen.... sind einfachmal paar Tage unterwegs, um ihre Geschenke abzuholen :D


    Sushi habe ich noch gar nicht gesucht, aber paar Ideen hätte ich da.

  • Vor kurzem erst gecheckt, dass man nur eine begrenzte Zahl an Postkarten haben kann und wie man sie aussortiert. Jetzt bekomme ich wenigstens auch wieder Postkarten, hab mich schon gewundert, dass keine mehr kamen ^^' Ich fände eine Erhöhung gut. Oder so eine Art Galerie mit bereits selbst gefundenen Karten und mit von Freunden erhaltenen Karten. Dann könnte man die Motive später immer noch angucken und die im Inventar verschicken. Manche Motive gefallen mir und wenn ich sie weg schicke, sind sie weg. Cool wäre auch die Möglichkeit kurze Nachrichten auf die Postkarten zu schreiben, bevor man sie verschickt.

    sandtigerhai

    Inzwischen kann ich dir sagen, im Menü nach rechts scrollen, neben die Expeditionen zu den Postkarten, da stehen dann alle Karten, die du gefunden oder von anderen bekommen hast. Auf der Karte siehst du dann sogar die jeweiligen Fundorte, auch die der erhaltenen. Lediglich beim Verschicken ist die Auswahl begrenzt. Allerdings habe ich dauerhaft Postkarten bekommen, nur die bereits gefundenen und noch nicht verschickten/gelöschten findet man kein zweites mal.


    Gestern konnte ich endlich mal wieder richtig raus. Gestern Mittag war ich dann auch exakt einen Monat mit den Pikmin unterwegs. Level 46 in einem Monat, trotz 10 Tagen daheim festsitzen, da bin ich zufreiden^^

    Schaffe es aber wohl heut leider nur noch auf Level 47 bis zum Community Day. Die 10 Tage Quarantäne haben mich echt gebremst. Sonst wäre ich vllt sogar bei bis zu 55 gelandet^^

    Gestern 7 Event Keime gefunden und groß gezogen. Leider den fehlenden weißen mit Eichel immer noch nicht. War eh ein mieser Tag für Deko. Detektor nur Riesenkeim Bäcker, wo ich alle schon hatte. Und bei 2 Stunden um Kino, Post, diverse Apotheken, Minimärkte, Boutiquen etc... Da hab ich nur Restaurant Pikmin gefunden. Gestern insgesamt 12 Restaurant Keime, sogar alle Farben...
    Aber hey, hab jetzt über 40 Riesenblumen für morgen vorbereitet, dass ich überall Nektar für Tulpen bekomme :D
    Ein paar bereite ich heut nochmal vor, damit ich wirklich alle Tulpen als Blüttenblätter und Nektar voll habe :)

  • Naja ich meinte eher eine Übersicht, in der man getrennt alle Karten sieht, die man selbst gefunden oder von anderen erhalten hat. Unabhängig davon, ob man sie verschickt hat oder die Karten sich noch im Besitz befinden. Aktuell ist es ja so, wenn weg, dann weg. Dann kann man sie nicht mehr angucken, außer man findet (eigene) sie nochmal. Also eine Art Katalog oder Pokedex zusätzlich zum Postkarten Inventar.


    Mal gucken wie viel ich morgen beim Event laufen kann. Bei mir im Dorf haben wir allerdings nicht so viele Riesenblumen. Also wird meine Tulpenausbeute eher mau ausfallen. Aber ich vermute, dass man nach dem Tag dann Tulpennektar statt Kirschblütennektar bei den Pilzen bekommt.

    Switch Freundecode: 0654-4460-3428

    Pikmin Bloom ID: 5801 9138 9332

  • Thema Fotosuche

    Geht es nur mir so, oder habt ihr auch das Problem, dass es seit 2 Wochen nicht mehr klappt ein Foto auf einen Ort zu setzen, damit dort ein Keim erscheint?

    Habe schon alles versucht. Verschiedene Tage, Notizen, mehrere Einträge nacheinander, über den ganzen Tag verteilte Versuche, sogar zuletzt alle alten Einträge gelöscht, in der Hoffnung, dass es so wieder gehen könnte...


    Thema Tulpen

    Die roten Tulpen hatte ich sogar gestern schon als Blätter und als Nektar voll und die gelben bis auf eine Frucht.
    Um so mehr wurmt mich, dass von 30 Tulpen, bei denen nur weiße Blumen drum rum waren, 13 rot wurden und 10 gelb, aber nur 7 weiß... Weiß und blau sind die einzigen, bei denen ich noch was brauche :'D
    Noch 11 oder 12 weiße, dann wäre ich damit fertig. Blau noch 7-8^^
    Insgesamt heut schon über 40 zum blühen gebracht, konnte aber nicht alle roten einsammeln, weil ich erst nach dem langen Morgenspaziergang gesehen habe, dass sie heut nur 3 Stunden lang blühen. Heißt im Umkehrschluss, heut werde ich manche Blumen öfter blühen lassen. Zum Beispiel die vor der Tür :D

    Thema Deko Pikmin

    Gestern hab ich in der Nachbarstadt durch Zufall gesehen, dass ein Cafe als Süßwarenladen gilt und der Detektor hat mir direkt einen entsprechenden Keim gebracht :mariov:

    Damit habe ich jetzt bis auf Strand und Flughafen für alle Kategorien Orte gefunden und bin aktuell bei 109 Deko Pikmin.
    Der HBF in der Nachbarstadt ist aber auch super. Ein Gebäude, am einen Ende HBF, dann Busbahnhof, dann U-Bahnhof, dann Mall. Fressmeile geht schon im HBF los. Da hat man dann wirklich alle Sachen in der Umgebung, bei einem Fußweg von 2-3 Minuten.
    Bahnhof, Cafe, Bäcker, Restaurant, Sushi, Burger, Friseur, Boutique, Apotheke, Kino, Supermarkt und Post. (gut, die hälfte davon hab ich schon voll, also nicht mehr ideal, doch grundsätzlich ein super Spot, wenn einem noch viel fehlt.
    Und ich habe festgestellt, dass einige der regulären, kleinen U-Bahn Haltestellen auch als Bahnhöfe gelten.


    Thema Postkarten

    Da müsste ich meine Aussage aber auch nochmal revidieren. Hab heut gesehen, da steht auch ein Limit von 400, für erhaltene und eigene zusammen :'D

    Das Limit weg und die verschickten trotzdem noch dort mit Fundort anzeigen, dann wäre es dein Wunsch. Eine schöne Ergänzung wäre dann noch, dass man jede Karte wenigstens 2 oder 3 mal, gerne auch bis zu 10 mal, lagern, also auch finden könnte und diese dann jeweils als Paket angezeigt werden. Schließlich kann man die der Herausforderungen auch unbegrenzt sammeln. Dann könnte man besonders schöne auch direkt an alle Kpntakte verschicken, statt entscheiden zu müssen.


    Thema Community Day
    Ich werde wohl gleich hingehen und vorher nochmal ein paar Tulpen blühen lassen. Bin mal gespannt ob ich dann Spieler aus der Nähe finde um auch mal die großen Pilze schnell zu plätten^^

    Wobei ich nichtmal genau weiß, wo das Treffen sein wird. Aber das finde ich ja im Zweifel mit 5-10 Minuten herumgehen heraus.


    Edit: Resumé des Tages / Community Days.

    Neuer Highscore bei den Schritten, über 67.000.
    Tulpen fehlen mir 4 Früchte für weiße, also knapp 100 Nektar, dafür hab ich auch weiterhin endlos rote, gelbe und auch sehr viele blaue gefunden. Blau etwa 20 mehr als nötig, rot und Gelb unzählbar viel mehr.
    Was mich aber am meisten wurmt, ich hab auf die letzten 15-17.000 Schritte, immerhin 2,5 Stunden und diverse Kilometer und blühende Tulpen, keinen einzigen Keim gefunden :diddy:
    Oh und am Treffpunkt war ein Pavillion, in großem Umkreis saßen und standen viele mit Smartphone, aber scheinbar fast ausnahmslos nur für Pokemon Go. Jedenfalls hat sich außer mir niemand ingame für alle sichtbar gemacht beim Blumen pflanzen. Und trotz vieler Blumen in der Umgebung, blühten auch nur die 5 im 2 Minuten Umkreis, alles andere hatte ich für mich allein :'D
    Hab auch niemanden kennengelernt, der Pikmin Bloom spielt. Dafür bin ich dann beim Mammutmarsch die halbe Strecke mit, da mir schon auf dem Weg zum Treffpunkt hunderte entgegen kamen und dann wer dabei war, den ich kannte :dk:


    cedrickterrick


    Das Gebäude auf der Karte aus Pankow kenne ich sogar :D

  • WTF 67.000 Schritte an einem Tag? Ich bin froh, dass ich meinen Mann gestern dazu gebracht habe die 10.000 fürs Event voll zu machen. Da er aber ziemliche Plattfüße hat, geht länger laufen für ihn auch nur schwer und ihm tun die Haxen weh. Allein hätte ich sicherlich noch ein paar Runden gedreht, so lange ich nicht bergauf laufen muss ist das für mich trotz nicht vorhandener Kondition kein Problem.


    Riesenblumen konnte ich aber so gut wie vergessen. Hab natürlich keine "vorbereitet" daher war das ein oder andere dann eher Stiefmütterchen. Paar Tulpen waren dabei freue mich daher, dass es jetzt in der Expedition Tulpen gibt.


    Und bzgl. Detektor - unser min 2 Gleis Bahnhof in meinem Dorf wird endlich als Bahnhof erkannt - jey. Hab ein zwei neue Keime gekriegt die ich nun hochleveln kann.


    Ab Montag abzgl. 2 Wochen nahezu nur noch Schule - also viel rumhocken angesagt X(

    Switch Freundecode: 0654-4460-3428

    Pikmin Bloom ID: 5801 9138 9332

  • 67.000 ist echt krass!

    Bin Sonntag im Spreewald 'nen Marathon gelaufen und hatte dabei das Handy in der Tasche.


    Mit An- und Abreise, also die Wege zum Bus und zur Veranstaltung, später auch zurück, und Abends noch 'nen Spaziergang in die Stadt zum Pizzamann... hatte ich "nur" 52.000 Schritte :D

    Einmal editiert, zuletzt von Psychael ()

  • Ich bin an dem Tag über 50km zu fuß unterwegs gewesen.
    Erst ein "kleiner" Morgenspaziergang vor dem Frühstück, von 15-16km.
    Und danach bin ich auf Umwegen zum Communitytreff spaziert, von dort weiter zu unserem Schloss und Tiergehege, dann wieder Richtung Communitytreff, aber dann doch bei wem vom Mammutmarsch etliche km mitgegangen. Die haben den Tag wahlweise 30 oder 55km gemacht.

    Dann irgendwann umgedreht und heim. Hab dabei auch insgesamt 45.000 Blumen gepflanzt :'D

    Ich hab jedenfalls normalerweise eine Schrittfrequenz von 6500-7500 die Stunde, wenn ich keine Pausen mache. Bzw. 110-130/min, auch selbst mehrmals mitgezählt.


    Ich hab zwar keinen Hund, aber hab mich auch schonmal gefragt, ob die Schritte addiert würden, wenn ein Hund an jedem Bein einen Schrittzähler hätte, schätze aber das klappt so nicht.
    Zumindest kann ich sicher sagen, Sportuhr und Handy, da wird nicht addiert. In den Datenquellen werden zwar für beide Geräte alle Schritte angezeigt, aber die Gesamtzahl richtet sich meist nur nach dem Gerät, dass im jeweiligen Zeitraum mehr Schritte gezählt hat. Macht ja auch Sinn, wenn man das Smartphone im Gehen benutzt und es deswegen nicht wirklich zählen kann. Und bescheissen lässt sich mein Smartphone nicht. Beim Schütteln zählt es keine Schritte:dk:



    sandtigerhai

    Ich hab auch Spreiz-/Senk-/Plattfüße. Außerdem auch mit Schrunden und Blasen an den Fersen zu kämpfen, wenn ich diese nicht nach innen hin belaste. Insbesondere die Blasen nerven, da diese nicht von Schuhen, sondern einer Faltenbildung an den Füßen selbst kommen, wenn ich nicht beim Auftreten und Abrollen aufpasse.

  • Was du Morgenspaziergang nennst ist für meinen Mann und mich schon eine über zweistündige Wanderung XD Um so viele Schritte zu gehen, muss man echt den ganzen Tag durch die Gegend laufen XD


    Jetzt zur Berufsschulzeit lohnt es sich nicht mal Blumen anzumachen, da ich da nichtmal 500 vom Auto bis zur Schule voll kriege, selbst wenn ich in der Nähe kein Parkplatz gefunden habe und ins Parkhaus muss XD


    Jirou Knick-Senk-Spreizfuß hab ich auch. Zudem bin ich 2019 am rechten Fuß operiert worden, weil sich aus welchen Gründen auch immer ein Sesambein gespalten hat und dauerhaft Probleme bereitete. Das abgebrochene Stück wurde entfernt. So normal laufen kann ich ziemlich lange, mit den richtigen Schuhen, relativ problemlos. Schuhe mit Absatz werde ich wohl nie mehr wirklich tragen können. Hab es Anfang September an meiner Hochzeit wieder probiert (kein sehr hoher Absatz, also kein High-Heel und breiter Absatz). Aber nach nicht mal 2-3 h ging es nicht mehr (1h Fotoshooting, Standesamt und noch mal bisschen Fotos in einem Park). Ich bin jetzt niemand, der permanent hochhakige Schuhe trug. Hab sie aber zu einem Rock/Kleid und vor allem besonderen Anlass doch gern mal angezogen und mit den richtigen Schuhen über viele Stunden keine Probleme gehabt...
    Wie meine Füße das mitmachen würden wirklich den ganzen Tag zu laufen, kann ich echt nicht sagen. Eher ist meine allgemeine Kondition vermutlich die natürliche Grenze.

    Switch Freundecode: 0654-4460-3428

    Pikmin Bloom ID: 5801 9138 9332

  • Für mich waren das auch schon 2,5 Stunde ;)


    Ich muss auch manchmal die Schuhe wechseln und hin und wieder ein paar Übungen mit den Füßen machen.

    Wandern mit schwerem Gepäck, da hab ich meist 3-4 verschiedene Arten Schuhe dabei, damit die Füße Abwechslung haben und nicht zu sehr schmerzen. Die wechsle ich mitunter an nur einem Tag alle durch und gehe zwischendurch zum Auflockern auch mal etwas barfuß mit abgestelltem Rucksack oder auf weicher Erde xD


    Meine Kondition kennt tatsächlich keine Grenzen, eher streiken meine Füße, Knie oder sonstige Gelenke. Das gilt tatsächlich bei fast allem.
    Aber bei den Füßen kann nach einem halben Tag unterwegs auch schon reichen, 5 Minuten mit einem Massageball arbeiten, und schon laufe und springe ich wieder rum, als wäre fast nichts gewesen und begebe mich auf die Suche nach einem guten Lokal zum Essen :D
    Mache ich gar nichts für sie, dann streiken sie sogar noch am Folgetag ^^"


    Die neue Wochenherausforderung schien mir erstmal lächerlich. 50.000 Schritte mit bis zu 5 Leuten? :'D
    Stand jetzt sind wir ja zu zweit schon fast fertig, 1000 von sandtigerhai und 40.000 von mir an nur einem Tag. Hoffe da gehts auch mal hoch auf 200.000-300.000, damit es sich überhaupt lohnt, mit mehreren daran zu arbeiten.

    Bin mal gespannt ob alle die gleiche Belohnung bekommen, da mir ständig angezeigt wird, ich sei in Führung.




    Da keiner darauf eingegangen ist, bin ich der einzige, bei dem es nicht mehr funktioniert, über platzieren eines Fotos einen Keim zu finden?

  • Es gab eigentlich die Möglichkeit einmal am Tag im Tagebuch ein Foto zu speichern und dieses auf eine beliebige Position der Weltkarte zu lokalisieren. Dann taucht normalerweise an genau der Stelle ein Keim auf. Setzt man das Ding zb genau auf eine Gallerie, dann gab es einen Gallerie Keim^^

    Und das geht bei mir jetzt schon seit inzwischen knapp 3 Wochen nicht mehr.


    Also, Fotos kann man natürlich jederzeit beliebig viele speichern, aber einmal am Tag gab es dabei einen Keim, etwa alle 24 Stunden.

  • Jirou XD ja hab mich in deine Gruppe "Schmarotzt" XD andernfalls würde ich aktuell diese 50.000 niemals schaffen.

    Aktuell hab ich ja bis Juli Schule... da wird es mit Bewegung sehr Mau... war heute zwar beim Aqua Stepping, allerdings bis Juli auch das letzte mal. Wird mir fehlen. Die nächsten Wochen werden ziemlich stressig mit Lernerei... da ist dann kaum Zeit für was anders. Bin froh, wenn ich irgendwie die Community Tage mit den Medalien schaffe mitzunehmen ^^'

    Switch Freundecode: 0654-4460-3428

    Pikmin Bloom ID: 5801 9138 9332

  • Ist für mich ja kein Problem. Nimmst niemandem den Platz weg, da ich nur dich und Cedrick auf der Freundesliste habe. Besteht für mich tendenziell eher die Hoffnung, dass ich über Freundes Freunde doch mal irgendwie die Gruppe voll bekomme, wenn die gesetzten Ziele größer werden.

    Knapp über 50.000 gaben jetzt 3 Sterne und als Belohnung waren es jetzt je 20 Nektar Weiß, Gelb, Rot und 10 in Blau, bei dir auch?


    Beim nächsten mal werd ich mir das Ergebnis erst anschauen, wenn die Schrittzahl weit überschritten ist. Vllt. gibts ja auch dort 4 Sterne :D

  • Dir sollten theoretisch Wochenherausforderungen angezeigt werden, denen du beitreten kannst.

    Wahlweise als erster Teilnehmer oder aber welche, die bereits von Freunden aus deiner ingame Freundesliste bearbeitet werden.
    Selbst kannst du niemanden mit hinzufügen oder einladen, sofern ich das System richtig verstanden habe.


    Um selbst bei anderen beizutreten müsste also zwingend schon jemand auf deiner Freundesliste eine bearbeiten und noch Plätze frei sein.

  • Soweit ich das verstanden habe, haben die 3 Leute auf meiner FL die Aufgabe wohl alle schon abgeschlossen, daher kann ich wohl keinem beitreten und alles ist ausgegraut. Muss ich kommende Woche wohl schneller sein. :D

    Pikmin Bloom ID: 5725 3643 9386

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!