Pikmin Bloom

  • Also, Sandtiegerhai war bei mir mit drin und wir hatten heut früh die Quest fertig, bevor du meine Anfrage angenommen hast. Bei Cedrick weiß ich nicht ob er anderweitig die Quest gemacht hat oder vllt. auch einfach noch nicht angefangen.
    Wer noch nicht angefangen hat kann dir logischerweise ebenfalls nicht angezeigt werden^^

    Falls es Sonntag wieder nur 50.000 als Aufgabe gibt, dann warte ich vermutlich bis Mittwoch, ob noch etwas höheres kommt, da ich so eine Aufgabe an 1-2 Tagen fertig habe. Falls es direkt was mit 100.000 und mehr gäbe, dann hab ich direkt Sonntag eine Gruppe auf, wo ihr 3 gerne rein könnt.

  • Jirou

    Bei mir gab es nur die 50.000er Aufgabe, da kam im Laufe der Woche auch nichts anderes. Wäre auch unsinnig meiner Meinung nach im Laufe der Woche andere anzubieten. Wenn dann würde es Sinn machen Sonntag direkt 2 alternative Aufgaben anzubieten. Oder eine Aufgabe mit gestaffelten Belohnungen, je nachdem was man in den 7 Tagen dann schafft.

    Pikmin Bloom ID: 5725 3643 9386

  • Heut hat der Detektor, zum ersten mal seit etwa einem Monat, 2 Keime auf einmal gefunden. Erstaunlich finde ich dabei vor allem, beide sind von Mr. Wasabi, also dem gleichen Restaurant O:

    Hatte schonmal jemand sowas?

    Aber lucky me, gestern wo anders mit Detektor den blauen, heut so den gelben Sushi Keim gefunden. Endlich alle 3 voll.


    HAL 9000

    Seit wann ist alles, was in Spielen passiert, bzw. was Programmierer sich ausdenken oder versehentlich machen immer so logisch? ;)
    Wenn ich nicht mal ne Woche dazu nutze um zu sehen ob noch etwas kommt, dann werde ich es nie erfahren xD


    cedrickterrick

    Aber du weißt wo die Wochenherrausforderungen sein sollen?
    Oben bei der Schrittzahl, beim Balken über der Karte und den Expeditionen?^^

    Wenn du 1-2 mal am Tag rein schaust, das reicht ja eigentlich. Musst nur starten bzw. beitreten und dann vor Ende der Woche reinschauen um deine Schritte mitzählen zu lassen und die Belohnung zu kassieren.


    So viel läufst du doch gar nicht. Ich verkürze unseren Abstand bei den Schritten fast täglich xD

    Hab heut mal meine Gesundheitsdaten angesehen... Hätte ich ab Release Anfang November gespielt, dann wäre ich bei 2,3mio Schirtte. Hab also seit Ende März, als ich angefangen habe, schon so viele Schritte gemacht, wie von Anfang November bis Ende März :'D
    Aber gut, der Winter war hier nur nass und ich lag 2 mal mit Erkältung flach. Da war ich also kaum draußen.

  • Jirou

    Ja habs jetzt gefunden, aber ich seh da nur zwei andere Freunde. Sandtigerhai und dich nicht.


    Zwei Keime vom Detektor ist für mich eigentlich normal, wenn es an dem Ort mehrere Spots gibt. Also z.B. 1x Bahnhof und 1x Supermarkt dann.

    Vllt ist das Restaurant ja doppelt hinterlegt. Ich hab bei mir einen Penny, der früher mal Rewe war und davor Kaisers und ich finde an der Stelle alle drei... :ugly:

  • cedrickterrick


    Jeder muss eigenständig in die Gruppe rein oder eine eigene auf haben, damit du es sehen kannst ;)

    Wenn keiner auf deiner Liste vorher angefangen hat, dann siehst du auch keinen ^^

    Mir wird tatsächlich nur eure Gruppe vorgeschlagen, wieder mit 50k...
    Dabei findet man in der Erklärung auch ein Bild mit 10k oder in den News dazu was mit 100k...

    Wenn ich mit in der Gruppe wäre, dann wäre die Herausforderung schon fertig. Hab heut in diesem Moment schon exakt 49.860 Schritte beisammen :'D

    Knacke also gleich zwischen Bett, Küche und Bad irgendwann die 50k xD

    Aber hab die Herausforderung ja noch nicht gestartet.
    Wenn wirklich keine neue Quest kommt bis Mittwoch, und ihr noch nicht fertig sein solltet, dann mach ich Mittwoch den Sack zu ;)



    War nochmal fix einkaufen, jetzt sind es schon 53k. Aber merkwürdig. Bevor ich los bin 2 blaue Keime gepflanzt. Zwar hab ich jetzt 3k mehr, aber die Keime sind erst bei 500 Schritten o.o

    Sogar trotz Blumen Schub.

  • Jirou

    Du kannst die Aufgaben vermutlich immer einfach Donnerstags starten und alleine fertig machen bei deinem Pensum. :D


    Bei mir sind nun 2 Leute beigetreten die wohl ähnlich viel (oder wenig) laufen wie ich. Das finde ich dann gut, dann ist das sogar ein bisschen Ansporn. Da dürften dann gerne auch mal 100.000 die Woche kommen und man arbeitet wirklich ein bisschen drauf hin.

    Pikmin Bloom ID: 5725 3643 9386

  • Bei uns ist noch eine aus meiner FL dazu gekommen. Mal sehen :)


    Kann natürlich sein, dass die erstmal nur 50.000er Challanges starten und gucken, wie es läuft, bevor sie später dann größere Brocken zur Auswahl stellen ^^

    Switch Freundecode: 0654-4460-3428

    Pikmin Bloom ID: 5801 9138 9332

  • Was ja wirklich mal cool wäre, eine Aktion ähnlich dem Valentinstag, nur dann nicht doppelt spezialnektar in den Paketen, sondern doppelt Detektor xD
    Oder mal das Schnellladen des Detektors günstiger machen...
    Bis zu so einer Aktions spare ich mir meine Münzen, damit es sich dann lohnt.



    HAL 9000

    Ich hab Ende der Woche ein Vorstellungsgespräch. Werde das Pensum also nur noch kurze Zeit so halten, wenn ich dann bald wieder arbeite.

    Ich sehe deine Gruppe, wie gesagt, die ganze Zeit. Kann nur bei euch rein und nichts eigenes aufmachen^^
    Deswegen weiß ich ja auch, dass ihr schon 4 seid.


    sandtigerhai

    Die Argumentation erklärt aber nicht, warum bei der Erklärung zur Wochenherausforderung, wenn man da auf das "i" klickt, auch 10.000 angezeigt werden. Wäre das nicht sogar eher ein Argument dafür, dass diese schon angezeigt werden sollte, als sehr niedrig schwelliger Einstieg? xD


    cedrickterrick (nochmal)

    Selbst an den den Orten mit 7 Locations drum rum bekomme ich eigentlich immer nur einen Keim, dazu dann 1-3 Früchte.

  • Hmm, Sonntag gibts besonders viele Nelken...

    Hab zwar keinerlei rote Blüten verteilt, sondern eigentlich nur weiß und ganz wenig gelb und blau, aber hab die roten Nelken schon nach nur 2 Tagen voll, bei Nektar und Blättern :'D

    Mir fehlen eigentlich nur noch weiß und vor allem blau. Und ich frage mich, ob es auch gelbe Nelken gibt.

    Und bei den Rosen frage ich mich auch, ob es blaue und vllt sogar noch weitere gibt, wie zB Rose/Pink.


    Oh, und ich habe endlich einen Minimarkt gefunden in einem anderen Stadtteil, bei dem ich genau weiß wo ich hin muss. Hab da heut endlich den zweiten Keim gefunden. Es ist eine Postfiliale :facepalm:

    Die werten dort echt die Post als Minimarkt, obwohl am Keim sogar dran steht von der Post.


    Und btw, gestern und heut zusammen, habe ich sogar die Woche schon 100.000 Schritte beisammen xD
    Wie weit seid ihr, muss ich morgen voll machen?

  • Ich kriege meinen Spezialblumen Nektar zu 95% aus den Pilzen. Auf dem Land hab ich kaum Riesenblumen. Bzw. da wo ich spazieren gehe, sind keine (Wald und Flur). Daher bekomme ich die Sonderblumen nur sehr schwer voll. Vor allem, wenn es mehrere Farben einer Sorte gibt. Von Plfanzen kann keine Rede sein, aufgrund des Blütenmangels.


    Also als ich mich eben eingeloggt habe, waren wir nun am Ende zu 5. und fertig. Aber keine Ahnung wer hier wer ist, da zwar die ID oft in der Signatur steht, dieser aber nachträglich im Spiel nicht mehr aufgerufen werden kann XD



    Ach ja und ich musste schon wieder Postkarten ausmisten... Viel zu wenig Platz...

    Switch Freundecode: 0654-4460-3428

    Pikmin Bloom ID: 5801 9138 9332

  • Heute erfreut festgestellt, der Kiosk/die Bude/Trinkhalle/das Büdchen um die Ecke, direkt bei den 3 ineinander liegenden großen Blumen, die ich täglich blühen lasse, zählt jetzt als Minimarkt. Da laufe ich wirklich x-mal am Tag vorbei. Aber bislang nur einen Riesenkeim heut mit Detektor^^

    (Edit folgender Morgen nochmal einen Riesenkeim mit Detektor, aber wieder keinen so gefunden)

    (Edit 2. Mit dem Zug nach München, ausgestiegen, paar Schritte gegangen und Riesenkeim in Frankfurt gefunden? xD
    Dabei saß ich die 6 Stunden im Zug nur rum.

    Paar Minuten später noch ein Riesenkeim in München. Tag der Riesenkeime.

    Rote, Gelbe Pikmin etc., die Geschenke daheim holen wollen ca 500km über 7 Tage, weiß die Hälfte, Flattermänner sehe ich noch nicht^^)


    Hab diese Woche im Schnitt fast 38.500 Schritte, also Sonntag bis heut. Dabei hab ich Sonntag nur 7.000 gehabt :'D
    Heut also schon wieder so viel.
    Bilanz Montag bis heute, mit nur weißen Blumen folgendes zum Blühen gebracht.

    Normale Blume Weiß 34, Gelb 31, Rot 22, Blau 5

    Nelke Weiß 10, Rot 17, Blau 2

    Stiefmütterchen Weiß 5, Gelb 4, Rot 2, Blau 2

    Rose Weiß 10, Gelb 5, Rot 10, Blau 2

    Tulpe Rot 3

    Kirsche 1

    Insgesamt 165 Blumen über die 3 Tage xD

    Nach Farben

    Weiß 59, Gelb 40, Rot 54, Blau 11, Kirsche 1

    Dafür, dass ich nur weiße gepflanzt habe, ist es verdammt viel Gelb und rot o.o


    Morgen mit dem Zug nach Minga :D

    Und übermorgen dann Mühldorf am Inn, dann wieder Minga und Samstag Abend heim.
    Vllt. ziehe ich nach Mühldorf o.o


    sandtigerhai

    Blaubär ist Hal, Cedrick und dich erkennt man^^

    Postkarten füllt sich bei mir langsam auch. bin jetzt fast bei 350. Hab zuletzt einige schöne gefunden :D
    Die würde ich zwar gern verschicken, aber will sie auch selbst noch sehen können.
    Eine sinnvolle Verbesserung wäre auch, könnte man sehen, dass man jemandem ein Motiv schon geschickt hat, damit man nicht 10 Bilder des gleichen Stromkastens oder sonst was schickt.

  • Am 21 Mai ist der nächste Community Day


    • Große Blumen werden zu Rosen, wenn Sie normale blaue, rote, gelbe oder weiße Blütenblätter um sie herum pflanzen
    • Spieler, die an diesem Tag das 10.000-Schritte-Ziel erreichen, erhalten ein spezielles Rosenblumen-Abzeichen
    • Sämlinge in Ihrem Pflanzgefäß wachsen mit dem 1,5-fachen der üblichen Geschwindigkeit (und mehr, wenn Sie Blumen pflanzen!)
    • Erhalten Sie 1 Bonusmünze pro 250 gepflanzten Blumen statt der üblichen 500 (maximal 60 Münzen/Tag)
  • sandtigerhai


    War die letzte Nacht bei einer Freundin. Aus dem Gästebett wurden mir Sushi, Gallerie, Wasser, Park und Restaurant gezeigt xD

    2 Neue aus der Gallerie. Im Nachbarhaus war eine Gallerie, Verlag, I-was Kombi, laut Aufschrift, darüber Wohnungen. Definitiv weder Kunstgallerie, noch Museum.


    Hab hier im Süden jetzt 2-3 Riesenkeime am Tag gefunden o.o

    Oh, und wenn ich will, hab ich den Job hier unten, aber der Vertrag sieht definitiv schlechter aus als das Gespräch vorweg. Da bin ich jetzt doch sehr skeptisch, wo doch auch das Wohnen dort sehr teuer ist.
    Dann lieber Main/Spessart, falls ich da auch die Stelle haben könnte. Da warte ich auf Rückmeldung. Gäbe mehr Geld und Wohnen wäre deutlich günstiger (quasi halb so viel), ruhiger und schöner in der Schneewittchen Stadt^^



    Fuma


    Und morgen auch schon ein Event für Nelken am Muttertag^^

  • Na da hat sich das Nächtigen bei der Freundin doch schon gelohnt. Von den ganzen neuen Keimen hab ich bisher noch gar nichts erhalten.


    Hab mich schon gefreut, dass ich zwei Nelken Früchte heut bekommen hab, als ich mit meiner Mutter spazieren war, besser als keine XD


    Aktuell passiert nichts Aufregendes, wenn man permanent in der Schule hockt. Bin froh, dass unser Bahnhof im Dorf endlich erkannt wird und ich so ein paar neue Bahnhofkeime bekommen habe (heute blau, jey). Dafür wird die Boutique nicht mehr angezeigt. Früher hab ich bei unserem Schuhgeschäft einen Boutique Keim mal bekommen.

    Switch Freundecode: 0654-4460-3428

    Pikmin Bloom ID: 5801 9138 9332

  • Hab mich vorhin gewundert, dachte ich wäre gestern in eine 10.000er Gruppe rein und heute Nachmittag ist es eine 100.000er - also entweder hab ich einen Knick in der Optik gestern gehabt, oder es ist angehoben worden.

    Switch Freundecode: 0654-4460-3428

    Pikmin Bloom ID: 5801 9138 9332

  • Geht von euch eigentlich jemand in Düsseldorf zum Japantag, jetzt wo er endlich wieder stattfindet?^^

    Treffe mich da traditionell mit einer großen Gruppe aus ganz Deutschland und vereinzelt auch Schweiz und Österreich. Vllt find ich ja unter diesen auch mal Pikmin Bloom Spieler :D


    HAL 9000

    War das denn nicht deine Freundin oder Freundes Freundin?

    Ich hab Montag früh ne Gruppe aufgemacht, dann kamst du und dann 3, die ich nicht kannte. Und ja, ich glaub Lucie hatte sogar mehr Schritte als ich, da ich gestern nicht so viel gemacht habe. War allerdings knapp^^

    Wobei sie bis gestern Nachmittag schon 30 hatte und heut früh 35, ich gestern hingegen nur 22. Wobei wir heut zusammen dann bei ca 80 waren, weil ich direkt morgends den rückstand reingeholt habe xD


    sandtigerhai

    Also, ich hab gestern definitiv 100.000 gelesen und auch den Spezialnektar als Belohnung gesehen.

    Naja, ist ja vorbei.

    Keime war heut fies. 2 mal extra ne weile an der Trinkhalle geblieben. auch 2 Keime bekommen... Aber beides Straßenkeime, direkt dort ...


    Mal ne Frage, da du schon lang genug spielst. Bei den Straßenkeimen, waren die Sticker Weihnachten eine eigenständige Deko oder nur ein anderes Design? Hatte da ja letzten Monat schonmal spekuliert, aber du dürftest es wissen ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!