Pikmin Bloom

• Hallo,

Weiß jemand warum ich in pikmin bloom nicht aufs nächste Level komme?

Ich ging heute über 3000 Schritte doch es steht noch immer :

Kann mir bitte jemand helfen?

• consti

Auf welchem Gerät spielst du? Bei Android war zumindest früher zusätzlich noch die App Google Fit notwendig und musste dann in Pikmin bloom mit der nötigen Berechtigung versehen werden. Da das Spiel selbst nicht Schritte zählen kann. Bei Apple ist es ähnlich.

Geht vermutlich deswegen nicht.

Switch Freundecode: 0654-4460-3428

Pikmin Bloom ID: 5801 9138 9332

• Also, bei Apple hatte ich nie Probleme damit, brauchte auch keine extra app, weil die vorinstallierte health App bereits alle Schritte abspeichert und Iphone, bzw Apple Watch ohnehin generell zählen.
    Bin mir auch nicht sicher, ob man Pikmin Bloom noch eine Erlaubnis zum Zugriff erteilen musste, kann mich zumindest nicht daran erinnern^^

Zuletzt kamen gefühlt echt viele Events und neue Dekos, aber die hatte ich meist alle schnell beisammen. Zb. das Event mit den Karten, da hatte ich alle 20 Aufgaben in einer Woche weg.
    Inzwischen benutze ich den Detektor nicht mehr und lasse auch immer öfter Obst und Keime liegen, bis sie wieder weg sind. Die Motivation leidet langsam. Inzwischen für ein Level über 200.000 Schritte. Denke mal die Medaille für 5mio Schritte gibts dann bei Level 84. Fehlen mir jedenfalls noch 600.000.
    Ansonsten fehlt mir nur noch die für die Expeditionen. da fehlen mir noch ca 1000. Dann stehen nur noch die monatlichen, wobei ich ja von vor April keine bekommen habe, weil ich erst seit Ende März spiele.

Deko fehlen mir nur noch 7 oder 8.
    Je 3 vom Strand und Süßwaren, grau mit Vierblättrigem Klee (bekomme immer nur normalen Klee, aber alle anderen Farben schon x mal mit vier...), und mir fehlt noch ein Regen Keim, aber 2 holen gerade ihre Geschenke.
    Ach ja... Und natürlich fehlten mir die Mond Neujahrs Pikmin, die mir nicht angezeigt werden. Dann wären es doch 10 oder 11.

Neue Medaillen wären mal ganz nett.

• Das ist krass, ich hab damals Grad Mal die Hälfte der Missionen geschafft ☹️

Ich hab auch noch viele Kategorien, wo ich nicht ein Pikmin habe - der Fluch des Landlebens. Mir fallen da sofort Zoo, Strand, Flughafen, Süßigkeiten und Sushi ein. Sushi haben wir hier zwar und laufe ich ab und an dran vorbei auf dem Weg zum Parkplatz, aber bisher kein Glück gehabt. Burger habe ich nur einen durch Detektor bei Azubi Ausflug in Nürnberg ergattern können. Zwar wurde bei uns im Dorf im Mai ein nagelneuer "Zukunfts" Mc Donalds geöffnet, aber das letzte Mal als ich extra dort hin gelaufen bin, wurde der noch nicht erkannt. Mal sehen ob ich Samstag Glück habe.

Was Medaillen betrifft bin ich bei den normalen bei weitem nicht so weit wie du. Dafür hab ich aber alle Event Medaillen, da ich seit Release spiele :D

Dass man nun mit Münzen die ganzen Lager erweitern kann und öfter neue Klamotten kommen ist ein riesen Fortschritt.

• Oh man, hab ich ein Pech mit den neuen Eventkeimen. Finde es toll, dass das diesmal mit dem 10.000 Schritte Tag zusammen fällt, daher konnte ich einige Missionen abschließen. Allerdings sind von 8 Pikmin bisher 4 lila, und dann je zwei weiße und rosane. Wäre cool, wenn ich zumindest je eines von jeder Sorte bekomme.

Weiß einer wie viele Missonen das sind? Unter der Woche kann ich kaum an den Missionen arbeiten :( Immerhin geht es noch etwa zwei Wochen.

• Also, ich sammle erstmal nur die Goldkeime. Hatte gestern schon 7, jetzt bei 18 und mache Aufgabe 19.
    Wiederholt sich scheinbar immer.
    1: 1500 Blumen pflanzen
    2: 1500 Weiße Blumen pflanzen

3: 1500 Gelbe Blumen pflanzen

4: 1500 Rote Blumen pflanzen

5: 1500 Blaue Blumen pflanzen

6: 200 Blütenblätter pflücken
    7-11: je 2000 Blumen gleiche Reihenfolge pflanzen
    12: 300 Blütenblätter pflücken
    13-17: je 3500 Blumen in gleicher Reihenfolge pflanzen
    18: 400 Blütenblätter pflücken

19: 3000 Schmuckkörbchen pflanzen

20: 5000 Schmuckkörbchen pflanzen
    ENDE

sandtigerhai

Ich hab es so verstanden, dass es bei den Aufgaben kein Limit gibt.

Anhand von Aufgabe 19, schätze ich mal, dass nach und nach nur die Blumen der Aufgaben wechseln.

Das mit den Münzen für die Lager finde ich ganz nett. Ist auch ok, dass es bei Nektar und Blättern nur noch +25, statt +50 ist. Aber Pikmin Lager nur +20 find ich doof o:
    Kleidung ist mir hingegen egal.

Bei den Medaillen habe ich jetzt glaube ich eine mehr als du, aber bei 3 mehr wäre dann Schluss und du wirst mich irgendwann überholen :(

Ich hatte eben Pech, kurz vor der Haustür beim Pflanzen beenden ging der Akku aus. Habe die 60 Münzen für meine 28.000 Blumen nicht bekommen X/

• Bis ich dich überhole wird allein aufgrund der Schritte Zahl mindestens ein weiteres Jahr vergehen 🤣

Das mit dem Akku ist natürlich echt blöd, das tut mir leid für dich.

Weiß einer ob man neue Points irgendwie melden kann? Der neue MC Donalds ist immer noch kein Burger Spot 😭

• Also, nach Aufgabe 20 ist Schluss, bin durch ;)

Gibt ja für dich noch andere Medaillen um mich wieder zu überholen :'D

Es hieß mal, die würden Daten von Open Streetmaps oder so verwenden, dort solle man Eintragungen tätigen. Aber das stimmt ohnehin mit vielen potenziellen Spots nicht überein. Also keine Ahnung ob das etwas nutzt.

Der Akku hat scheinbar das Spiel noch viel mehr irritiert.

Im Spiel ganz oben ein gelber Balken...
    "Deine Schritte konnten nicht gezählt werden. Hast du den Zugriff auf diese Funktion erlaubt?"

Jetzt werden in Pikmin Bloom im Standby keine Schritte mehr gezählt, nur noch dann, wenn ich das Gerät im Gehen aktiv verwende. Auch werden die Schritte aus dem System nicht mehr gelesen. Neustart der App, der Apple Watch und der IPhones alles wirkungslos. Nach jedem Standby oder Neustart der App, steht dort unverändert die gleiche Schrittzahl, wie zuvor, egal wie viel ich zwischendurch gehe.

Die Anleitung zur Behebung nutzlos.

Teil 1 der Versuche zur Problemlösung:

Teil 2, eigentlich irrelevant, da Blumen weiterhin normal gepflanzt werden, egal ob aktiv das Gerät nutzend oder im Standby.

Problem gelöst. App gelöscht und neu runtergeladen.
    Jetzt wirds auch wieder unter Health angezeigt als Zugriff^^

• Also, ich habe es mal gegoogelt wie es mit Pikmin Bloom bei Android ist.

Hier steht Google Fit Kompatibilität ist Vorraussetzung.

Hier zur Problemlösung wird auch explizit darauf verwiesen.

Ich weiß nicht ob es eventuell auch mit einer anderen App funktioniert, die deine Schritte zählt. Das müsstest du ausprobieren. Also, im Grunde braucht es die App nur wegen der Schrittzählerei. Blumen Pflanzen geht zwar auch rein mit GPS, doch schon allein für die Level brauchst du Schritte.

• Ich hab echt kein Glück bei den Goldkeimen. Bin nun bei der Aufgabe mit 3500 weißen Blüten und mir fehlen immer noch der rote, gelbe und blaue keim. Bekomme nur Lila und weiße Pikmin und ab und an Rosane

• Zumindest ist davon auszugehen, dass es die in der zweiten Hälfte gibt, da sie schon angezeigt werden. In der News zu Halloween stand schließlich nur drin, dass es aktuell lediglich weiß, lila, grau und pink gibt ;)
    Wie haben sich denn eure so entwickelt?
    Ich hab meine Keime Sogar durchnummeriert um zu sehen wann ich alle habe xD
    3 Rot: 23, 24, 27
    3 Gelb: 25, 28, 29
    0 Blau:
    4 Weiß: 6, 14, 18, 26
    3 Lila: 7, 8, 10

7 Grau: 1, 3, 5, 9, 11, 13, 20
    9 Pink: 2, 4, 12, 15, 16, 17, 19, 21, 22

• sandtigerhai

Also, dafür komme ich mir langsam vom Pech verfolgt vor :'D
    Es will einfach kein blauer Keim mit Kürbislaterne kommen...

Meine Bilanz zeigt zwar inzwische viele Pikmin, und ich halte sie auch aktuell, aber es ist doch recht unbefriedigend.
    Von den bislang 9 neuen Keimen in der zweiten Hälfte, war nur einer weiß und der Rest Rot/Gelb o.o
    Und es gibt auch nur einen neuen am Tag, wenn jeden Tag Aufgabe ist, 3 Pilze zu plätten...
    Ich überlege zwar ob ich mit die Tickets kaufen soll um noch mehrmals den Keim für das Blumen pflanzen zu bekommen, aber da ist die Wahrscheinlichkeit schließlich nochmal geringer :/

3 Rot: 23, 24, 27

5 Gelb: 25, 28, 29, 30, 31

0 Blau:

7 Grau: 1, 3, 5, 9, 11, 13, 20

• Das Event ist/war doof.

Hab alle 36 Goldkeime, die man bekommen konnte, auch geholt. Der blaue fehlt mir noch immer...
    Jetzt mache ich mit Tickets immer wieder die Wochenaufgaben und muss hoffen, dass es von den 6 möglichen genau den trifft, obwohl es schon bei nur 3 möglichen nicht geklappt hat :|
    (Erfolg im fünften Versuch!)

5 Rot: 23, 24, 27,32, 34

7 Gelb: 25, 28, 29, 30, 31, 33, 35, 40

0 Blau: 41!!!!!

11 Grau: 1, 3, 5, 9, 11, 13, 20, 36, 37, 38, 39

Das neue Event zum 1-jährigen läuft besser. Scheint ohnehin ein interessanter Monat zu werden.
    Jetzt erstmal 2 Wochen Event mit Aufgaben und neuen Goldkeimen, kommende Woche dann zusätzlich zur gleichen Zeit Community Woche. Darauf folgen dann mit nur einem Tag Pause 3,5 Event Wochen. Also im Grunde jetzt nochmal 5,5 Wochen dauerhaft Event.

Wie gesagt, das läuft jetzt besser. Wobei ich schon die Aufgaben durch habe, im Grunde wieder nach 2 Tagen.
    Meine Ausbeute:

3 Rot: 3, 4, 14
    6 Gelb: 1, 8, 10, 11, 13, 15
    3 Blau: 2, 12, 16
    2 Weiß: 6, 18
    1 Lila: 17
    3 Grau: 5, 9, 19
    2 Flügel: 7, 20

Falls wen die Auflistung der Aufgaben interessiert, ich trage sie ein, so weit ich bin.
    1. 2000 Blumen pflanzen
    2. 200 Blütenblätter pflücken
    3. 2000 weiße Blumen pflanzen
    4. 2000 gelbe Blumen pflanzen

5. 4 Keime pflücken

6. 2000 rote Blumen pflanzen

7. 2000 blaue Blumen pflanzen

8. 300 Blütenblätter pflücken

9. 3 Pilze besiegen

10. 3000 Blumen pflanzen

11. 10000 Schritte gehen

12. 3000 weiße Blumen pflanzen

13. 3000 gelbe Bkumen pflanzen

14. 3000 rote Blumen pflanzen

15. 3000 blaue Blumen pflanzen

16. 6 Keime pflücken

17. 4000 weiße Blumen pflanzen

18. 4000 gelbe Blumen pflanzen

19. 4000 rote Blumen pflanzen

20. 4000 blaue Blumen pflanzen
    --------------------------------------------- Ende

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!