Fortnite: Kapitel 2 endet in der nächsten Woche mit spektakulärem Finale

• Offizieller Beitrag

Dieses Mal wird das zweite Kapitel in Fortnite schon früher enden. Nach acht Saisons und etwas mehr als zwei Jahren möchte man das Spiel erneuern und ein drittes Kapitel einführen. Dies soll mit einem spektakulären Live-Event gefeiert werden, welches am Samstag, den 4. Dezember um 22 Uhr unserer Zeit starten wird. Erwartet wird im dritten Kapitel eine völlig neue Weltkarte. Schon zu Beginn des zweiten Kapitels, wurde die Karte rundum erneuert. Möchtet ihr live bei dem Event dabei sein, solltet ihr euch also diesen Termin in den Kalender markieren und einige Minuten vorher das Spiel starten.

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Werdet ihr das Finale live miterleben und sogar das dritte Kapitel, welches vermutlich am nächsten Tag startet, anspielen?

Quellenangabe: Twitter (FortniteDE)
  • Wenn sie wirklich mal Fehler beheben würden. Ich kann mir kaum vorstellen, dass denen noch viele Ideen einfallen etwas kaputt zu machen. Das meiste ist ja bereits kaputt.

Ich habe gerade überlegt, welcher Gegenstand oder welche Waffe nicht kaputt ist und mir ist keiner eingefallen. Selbst wenn man es nicht an einem Objekt festmacht, so gibt es Fehler ohne Ende.

Aktuell kann man nicht mehr zuschauen. (mindestens 4 Wochen ungefixt) Wenn man zu zweit spielt und ein dritter kommt dazu, dann schaltet er auf Trio um, findet aber kein Match mehr. Gleiches bei Dreierteam auf 4er. (Mindestens eine Season lang kaputt. Vorher hat er von Duo/Trio auf Gruppenkeile umgestellt. Toller Bugfix.) Man muss erst in die Lobby, wenn denn das Menü am Spielende denn gerade benutzbar ist. Manchmal muss man alle Tasten drücken, damit es wieder aktiv wird. Diese Fehler sind seit Monaten drin. Lächerlich.

Der Hexenbesen war auch toll. Der hat zufällig nicht funktioniert und es kam nur die Einblendung "Das geht beim Schwimmen nicht.". Logisch mitten auf der Wiese.

Das komplett überarbeitete Kartensystem mit den Aufgaben ist auch defekt ohne Ende. Aufgaben erscheinen erst gar nicht, oder erscheinen dreimal mit zwei verschiedenen Fortschritten. Fertige Aufgaben kommen nach hinten als fertig, verschwinden oder verschwinden nicht. Kommt halt drauf an. Einige Aufgaben funktionieren auch erst beim 4. Versuch. Die "unterstützt durch" Anzeige ist auch falsch. Da wird einfach ein zufälliges Teammate eingetragen.

Fortnite wäre so ein geiles Spiel, wenn die nicht einfach ständig alles kaputt machen würden und man ständig wegen Jahrealter der Bugs das Spiel verliert. Bei uns heißt es beim Wöchenlichen Treffen meist direkt nach der Begrüßung: "Was sind die neusten Bugs?"

Und bevor jemand fragt: Egal ob Switch, PC oder PS5. Die Fehler sind Systemübergreifend.

2 Mal editiert, zuletzt von Geit_de ()

• Wow....ist das schon wieder 2 Jahre her?

Das Event damals fand ich richtig episch gemacht. Selbst spiele ich es zwar nicht, aber unser jüngster dafür umso mehr.

Werden es sicher wieder live verfolgen.

• Das Kapitel endet keineswegs früher als es bei Kapitel 1 der Fall war. Eher noch später, weil die Dauer von Kapitel 2 die von Kapitel 1 in Tagen gemessen bereits überschritten hat. Die Seasons waren auch erheblich länger in Kapitel 2.

• bin sehr gespannt aufs Finale, in letzter Zeit machts wieder richtig viel Spaß, nachdem sich die ersten Wochen der Season etwas schleppend waren wegen der zuerst miesen EP verteilung, aber wurde ja dann gefixt:thx:

3DS Freundescode: 4897-5982-6847 Mii-Name: Yamirami64
    spiele zurzeit auf dem DS/3DS: Yo-Kai Watch 3
    Nintendo Network ID: Constantendo64
    Auf Switch wird gespielt: Youkai Watch 4
    [Blockierte Grafik: https://card.psnprofiles.com/1/awakenChaos64.png]Pokémon Sword & Shield are f*cking cancelled! :thumbdown: :cursing:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!