Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle mit zweiterfolgreichstem Nintendo Switch-Start in Japan

• Offizieller Beitrag

Die Remakes zu Pokémon Strahlender Diamant und Pokémon Leuchtende Perle sind in Japan besonders erfolgreich gestartet. Bereits in den ersten drei Tagen hat man alleine in Japan knapp 1,4 Millionen physische Einheiten des Spiels verkauft. Dies ist zwar deutlich weniger als seinerzeit Animal Crossing: New Horizons, welches in den ersten drei Tagen knapp 1,9 Millionen physische Einheiten verkaufen konnte, allerdings feiern die beiden Pokémon-Remakes den nun zweiterfolgreichsten Start eines Nintendo Switch-Spiels. Zum Vergleich: Der im Oktober gestartete Titel Metroid Dread schaffte in der ersten Verkaufswoche 0,086 Millionen Einheiten also nur etwa 6 % von dem, was die beiden Pokémon-Spiele jetzt erreicht haben.

Haben die Spiele diesen Erfolg eurer Meinung nach verdient?

Quellenangabe: Nintendo Everything
  • HuiDerWannenWichtel

Quantität ist nicht immer Qualität. Die Pokemon-Spiele beweisen das im Grunde, denn qualitativ sind die letzten Editionen allesamt nicht sehr berauschend gewesen. Und trotzdem brechen sie Rekorde bei den Verkaufszahlen.

Metroid ist ein Nischenspiel, alleine schon wegen dem relativ hohen Schwierigkeitsgrad. Würde es da einen weiteren geben, der das Spiel etwas einfacher und zugänglicher für Anfänger macht, sie könnten die Verkaufszahlen vermutlich verzehnfachen.

Pikmin Bloom ID: 5725 3643 9386

• Die Japaner lieben halt Pokémon aber ich hätte nicht gerechnet das es so viel wird

Lieben, den Dex Cut aber dennoch hinnehmen...

Ich hab echt Respekt vor der künstlerisch, kreativen Leistung einiger Japaner in Sachen Konzept und Musik...

Manchmal frag ich mich aber schon.

Wenn die so smart sind wie man den Eindruck bekommen sollte,

dann ist es mir ein Rätsel wie GF und SquareEnix ihre billigen unterirdisch verkorksten Produkte so gut verkaufen können.

Bei D/P jetzt versteh ichs nur deswegen, weil die mit Abstand die ersten Pkmn Spiele sind die "halbwegs" wieder auf "Spur" sind.

Ich schätze das 80% deren Bevölkerung eben auch nur Konsumzombies sind.

Völlig egal wie positiv verrückt die Sicht eines deutschen mindergeblendeten Weeabos "Kawaiidesu-wee" Deutschen ist..

Schade drum.

Wohl das letzte relevante Spiele dieser Serie.

Dann kann ich neben dem Kingdom Hearts Grab gleich noch eins für Pokémon ausheben.

Konami und Wizard of the Coast würde es sich auch nie rausnehmen Elemente aus deren Kartenspielen zu "entfernen".

Und die haben locker 9000+ Elemente die bedeutend komplexer sind als jedes Pokémon zusammengerechnet.

Ohne Iwatas Einfluss hat sichs damit wohl erledigt.

HuiDerWannenWichtel

Ist auch gut so.

Damit Nintendo sieht das diese Franchise ein Wert hat.

Metroid hat Potential.

Die 3D Ableger waren bis dato immer spielenswert.

Einmal editiert, zuletzt von Aoi ()

• @Rye

Ich persönlich finde ja, dass es bei Pokemon NIE so qualitative Ausrutscher gab. Klar ist, dass Pokemon Schwert/Schild quasi kein Abenteuer hat und der Grafikstil und die Technik nicht wirklich gut sind, aber selbst wenn wir das als unterirdisch bezeichnen, finde ich deinen Beitrag übertrieben, was Pokemon betrifft.

Ich vermute du bist enttäuscht und überträgst das auf alle :)

• Finde es ja amüsant wie einige noch immer nicht begriffen haben das diesmal nicht Gamefreak sondern das Studio Ilca die Remakes gemacht haben:notlikethis:

Und was hat das mit Konsumzombies zutun nur weil den Leuten es trotzdem so gefällt wie die Spiele sind? Ich mag auch Mario und kaufe dennoch nicht alle Mario Spiele nur weil da Mario drauf steht.

Die Mehrheit ist halt nicht so verbohrt und können mit Abstrichen leben und es überwiegt mehr das positive aber bei manchen kommt es einem so vor als wenn etwas nicht 100% perfekt ist und wie man es gern möchte das da gleich nur paar negative Punkte alles kaputt machen.

Ich zumindest keine kein 100% perfektes Spiel wo mich gar nichts gestört hätte was besser hätte sein können:dk:

• Souleater

Das ist auch das was mich bei der gesamten Diskussion stört. Niemand muss alles toll finden und man kann ja ruhig sagen dass man nicht zufrieden mit den Spielen ist. Aber dann Leute die Spaß dran haben als verblendet hinzustellen geht gar nicht.

Behauptet ja keiner dass Pokemon DIE Offenbarung und das innovativste und technisch allerbeste Videospiel auf dem Markt ist. Es ist einfach was nettes und entspannendes für Zwischendurch.

• Ich freue mich einfach, wenn eine meiner allerliebsten Spielereihen sich nach so langer Zeit immer noch so überragend verkauft ☺️

Ich hätte den Entwicklern fast etwas übel genommen, dass man TMs wieder nur einmal benutzen kann. Das habe ich immer sowas von gehasst.... :rolleyes:
    Aber wie ich jetzt erfahren hab, kann man wohl alle TMs im Untergrund nachkaufen. Damit kann ich dann wohl leben.. ^ ^

In den letzten Wochen habe ich überhaupt nichts gespielt, aber sobald ich mal wieder den Kopf genug freihab, werd ich mir auch den strahlenden Diamanten kaufen.

• @Naraya92

Hast du gut gesagt :) Selbst Pokemon Fans üben Kritik. Manchmal kommt aber der Punkt, dass wenn man negative Dinge nicht teilt, man "eh alles kauft" oder "alles schön redet".

Das ist dann schade ...

Pokemon ist nicht perfekt, aber es macht Fun :)

• @Rye

Wo wurde bei den Remakes denn der Dex gecuttet?

Ansichtssache.

Auf Grundlage des "Remake Arguments" nicht.

Aber wir reden hier von ILCA. Einem - wies scheint durchaus fähigen Entwickler.

Diese Diskussion werden wir dann im Januar fortsetzen müssen,

je nach dem was GF da zusammenschraubt.

Ich bin gespannt 🤭

< Fortsetzung folgt>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!