Epic Games akquiriert Harmonix – Support für ältere Titel zugesichert und Mitentwicklung an Fortnite

  • Der Entwickler Harmonix ist bekannt für seine breite Palette an Musikspielen für PC und Konsolen. Wie Epic Games in einer Pressemitteilung bekannt gab, erwarb das Unternehmen den Schöpfer von Titeln wie FUSER, Dance Central und der Rock Band-Reihe. Doch Fans der musikalischen Spiele können laut Harmonix hinsichtlich des Supports von älteren Titeln unbesorgt sein.


    So sollen auch weiterhin DLCs für Rock Band erscheinen und auch die verschiedenen Saisons in Rock Band Rivals sollen fortan wie geplant weiterlaufen. Für Nintendo Switch-Nutzer und -Nutzerinnen dürfte jedoch die Zukunft von FUSER am interessantesten sein. Auch hier sollen Events weiterhin stattfinden und das Spiel bleibt auf allen Plattformen verfügbar. Alle aktuell laufenden Server sollen zudem auch weiter zur Verfügung stehen.


    Zukünftig wird Harmonix laut eigener Aussage weiterhin Musikspiele kreieren und an Fortnite mitwirken. Alain Tascan, Vice President of Game Development bei Epic Games, sagte diesbezüglich:


    Zitat von Alain Tascan

    Musik bringt bereits Millionen von Menschen in Fortnite zusammen, von unseren Emotes bis hin zu globalen Konzerten und Events. Gemeinsam mit dem Team von Harmonix werden wir die Art und Weise, wie Spieler Musik erleben, verändern und sie von passiven Zuhörern zu aktiven Teilnehmern machen.


    Spielt ihr Fortnite und seid gespannt darauf, was Harmonix zukünftig zum Spielerlebnis und den Events beitragen wird?

    Quellenangabe: Epic Games, Harmonix
  • Sind gerade alle auf Shoppingtour oder warum geht's gefühlt jeden zweiten Tag eine Meldung zur einer neuen Übernahme?

    Currently Playing: Final Fantasy VII (Classic)

    Most Wanted: Mario Strikers, Xenoblade Chronicles 3


    #PhysicalOnly

  • Das bekannte Tanzspiel Fortnite startet Dank Harmonix in die neue Season!


    Besten Dank auch.

  • Vllt kriegen wir dann mal ein neues Rock Band... hätte ich wieder richtig bock drauf. Am liebsten wäre mir ein Remaster von Guitar Hero II und III aber gut sind andere Entwickler.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!