Momentan mit Satisfactory auf Steam beschäftigt und das wird sich in den nächsten Wochen nicht ändern. Das Spiel ist ein echter Zeitfresser.
Gewinnspiel zum 1. Advent – Wir verlosen eine Nintendo Switch mit Metroid Dread und Pokémon Leuchtende Perle
-
-
In der Weihnachtszeit spiele ich gerne ein oder zwei zelda Spiele, aktuell twilight princess. Oder terraria mit meinen 2 söhnen😁
-
Ich bleib bei Animal Crossing 😊
-
Bei mir steht Stardew Valley wieder ganz hoch im Kurs, auch (oder besonders) in dieser Zeit. 😊
-
Mario Party Superstars, Big Brain Academy und ganz klar dauer brenner BotW freu mich schon auf den nächsten teil
-
Ich habe jetzt ein halbes Jahr nichts mehr gespielt. Und seitdem wir in Österreich Schnee haben bin ich wieder total heiß auf Mars Horizon (Switch) und FIFA 19 (Switch).
Die beiden Spiele, vor allem FIFA 19 werden mich vermutlich den ganze Winter über begleiten.
-
Ich bringe mich mit Witcher 3 in die schaurig-festliche Weihnachtsstimmung 🎅🏻
-
Ich hätte Lust auf eun weiteres Mal Breath of the Wild oder ein anderes Zelda.
Hab auch sehr gute Erinnerungen an Steamworld Dig 2, was ich in den Weihnachtsferien vor 3 Jahren durchgesuchtet habe. Hoffentlich kommt da noch ein."echter" dritter Teil und nicht wieder ein Spin-Off.
-
Pokémon leuchtende Perle 🙌🏼
-
Aktuell bin ich noch bei Bravely Default 2 zu gange, spätestens ab Heiligabend werden aber die Kids die switch besetzten, das Christkind bringt animal crossing vorbei. Das werde ich mir dann auch mal genauer anschauen
-
-
Im Moment zocke ich nichts leider mir fehlt neuer Stoff. Wäre super etwas zu gewinnen.
-
Meine Frau hat uns splatoon 2 gekauft. Wir werden also die Wände virtuell neu streichen 😅
Für die Kinder gibt es, in maßen, paw patrol mighty pups auf der switch.
Wenn meine Frau und/oder die Kinder an der switch sind, komm ich zu nix mehr 🙃
-
Lustigerweise werde ich vermutlich bald Super Mario Sunshine in der 3D All Stars Version weiterspielen!
-
Auf der Konsole Mario 3D World, Yoshi's woolly world und Mario Galaxy. Am PC Planet Zoo, Sims 3 und GTA
-
Ich werde die Monate mit der GTA Trilogy verbringen. Ich meine wie lange warte ich schon, dass ein Hauptteil für eine Nintendo Konsole erscheint? Gefühlt mein ganzes Leben lang.
-
Also meine Spiele werden GTAO,das dritte Kapitel von Fortnite,Zelda Skyward Sword und vielleicht noch Zelda Oracle of Seasons auf dem GBA sein. Frohe Weihnachten jetzt schon mal!
-
Ich werde die Zeit mit Super People auf dem PC und Luigi's Mansion verbringen.
-
mit Animal Crossing und Mariokart - LG Judit
-
Erstmal werden, wie immer, die Brettspiele ausgepackt. Danach kommen aber auch so Klassiker wie WarioWare dran, da die Mehrspieler-Spiele einfach genial sind. Ansonsten ist in der Weihnachtszeit eigentlich immer Super Mario Galaxy dran, da es einfach zu dieser Jahreszeit gehört.
-
In Videospielen steht für mich die Atmosphäre an ganz vorderster Stelle. Deshalb gehören Spiele auch in die passende Jahreszeit. So werden ab Halloween größtenteils Grusel- und Horrorspiele gespielt. Und gerade im Winter schafft es ein gelungenes Winter-Setting fast schon alleine, mich so richtig in die Atmosphäre des Spiels zu ziehen.
Hier also alle Spiele, die mir in den letzten Tagen eingefallen sind, die ich bereits gespielt habe, die für mich definitiv in die kalten Wintermonate gehören und die ich nur kältestens weiterempfehlen kann:
Kona - ein mehr als "cooles" Spiel mit gruseliger Atmoshäre
Impact Winter - ein Survivalspiel, in dem die winterliche Kälte der größte Feind ist... direkt nach den äußerst dummen Überlebensgefährten
Horizon - Zero Dawn (Frozen Wilds DLC) - spielt direkt im Winter und zeigt eine wunderschöne Landschaft und Aloy, wie sie sich über die klirrende Kälte beschwert
Mafia 2 - bringt einen nach dem Prolog in das eingeschneite Empire Bay. Die Kinder machen Schneeballschlacht und auf den Autos sammelt sich beim herumstehen der Schnee, der einem dann beim losfahren entgegenweht, einfach wunderschön. Leider hält der Winterzauber nicht lange und der Rest des Spiels ist eher sommerlich...
Yoshis Island (Schneelevel) - Wunderschön verschneit und diese Schlittenfahrten!
The Suicide of Rachel Foster - nicht nur Winter, sondern direkt Weihnachten, denn diese Tage verbringt sie in einem alten Hotel, mitten in einem Schneesturm
Portal Knights - Unsere winterliche Heimatsinsel, auf der meine Freundin und ich noch unser Haus fertig bauen müssen
God of War - cooles Wintersetting zumindest in Midgar, doch laut den Charakteren soll der Winter erst noch beginnen, ich hoffe die Fortsetzungen halten das ein
Cities Skylines (Snowfall DLC) - man kann eine Stadt bauen, die nicht nur optisch winterlich eingestellt ist, sondern auch Schneefahrzeuge, Schlittschuhbahnen und andere winterliche Bauten mit sich bringt
Until Dawn - eine einsame Ferienhütte auf einem verschneiten Berg, eine Schneeballschlacht und eine gehörige Portion Teeny-Horror... was will man mehr?
The Last of Us (Kapitel 9 - Ferienort am See) - verschneit, bedrohlich und zugleich wunderschön... außerdem durfte man in diesem Kapitel Ellie spielen und ich war richtig traurig, als ich danach wieder Joel spielen musste... ich mag den Kerl einfach nicht
Röki - das mit seinem märchenhaften Wintersetting, nordischer Folklore und einer spannenden Geschichte zu verzaubern weiß
Die fantastischen Abenteuer von Captain Spirit - eine Extra-Episode die man definitiv vor Life is Strange 2 gespielt haben sollte, da sich die Entscheidungen sogar im Hauptspiel auswirken. Auf jeden Fall aber, spielt es mitten im Winter, ist wunderschön und man darf sogar einen fiesen Schneeschurken besiegen
A Short Hike - je näher man dem Gipfel des Berges kommt, desto kälter, verschneiter und winterlicher wird es. So friert Claire sogar das Gefieder ein, welches man in der nächstgelegenen heißen Quelle oder an einem Lagerfeuer wieder aufwärmen kann
Shenmu 1 - spielt im Winter und nach und nach wird es auch entsprechend verschneit
The Long Reach - ein pixeliges Horrorspiel, daß sogar direkt zur Weihnachtszeit spielt, wo alles weihnachtlich geschmückt ist
Go Vacation (Winter Resort) - das war letztes Jahr mein Winterurlaub
Yakuza 5 (Saejimas Leben in den Bergen) - In einem Kapitel von Yakuza 5, verbringt Saejima einige Zeit in einem verschneiten Dorf in den Bergen. Wie man durch die Berge schleicht, wärmende Hütten aufbaut und letztendlich die Kunst der Jagd erlernt wird mir wohl auch lange im Gedächtnis bleiben.
Terranigma - hat auch wundervolle Wintersettings und eine tragische Geschichte darin, vor allem erinnert es mich aber an meine Kindheit, weshalb ich es gerne in der Weihnachtszeits spiele. Aber auch ohne nostalgische Gefühle, ist es ein wunderschönes, grandioses Spiel, welches man gespielt haben sollte, bevor man ins Gras... ähm, den Schnee beißt!
SimCity (SNES) - Es hatte nicht nur einen der genialsten Soundtracks überhaupt, sondern auch Jahreszeiten! Im Frühling blühten die Bäume, der Sommer war grün, der Herbst braun und im Winter war alles von einer Schneedecke überzogen. Das Jahreszeiten-Feature verstärkte die ohnehin tolle Atmosphäre und wurde von mir selbst in den Nachfolgern SimCity 2000 und 3000 vermisst...
Syberia - daß mit dem ersten Teil herbstlich beginnt und immer weiter in verschneite Gefilde führt. Zumindest die ersten beiden. Der dritte... naja... reden wir nicht darüber...
Dies sind alles Spiele, die mir schon so einige Winter versüßt haben. Diesen Winter werden sicher manche davon wiederholt, vor allem Retro-Spiele wie SimCity, Terranigma und Yoshis Island. Aber auch auf so manchen neueren Titel freue ich mich. Dieses Jahr wird es ab Heilig Abend Shiny Ski Resort.
Ich habe so überlegt, welche 1 oder 2 Spiele für mich DIE Spiele für die kalten Wintermonate sind. Aber mir sind so viele eingefallen, da ist es fast schon ein Roman geworden...
Deshalb beende ich an dieser Stelle (bevor mir am Ende noch mehr einfällt) und wünsche Euch allen Fröhliche Weihnachten und ein möglichst traumhaftes Winterwetter!
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!