Umfrage der Woche: Welcher Videospiel-Tick plagt euch?

• Es ist wieder einmal Sonntag und das bedeutet, dass eine neue Umfrage der Woche ansteht. Heute soll es weniger um Software und Hardware, sondern vielmehr um euch, unsere treuen Leser, gehen!

Umfrage der vergangenen Woche

Doch zunächst kommen wir zur Umfrage der vergangenen Woche hinsichtlich der nunmehr ein Jahr – mal mehr, mal weniger – erhältlichen Konsolen der neuesten Generation, PlayStation 5 und Xbox Series X|S. Die Verteilung der Plattformen unter euch fällt überraschend ausgeglichen aus. Die Mehrheit hat jedoch keine der beiden Geräte im Haushalt stehen und begründen dies größtenteils mit dem vorherrschenden Mangel an exklusiver Software oder der weiterhin schwachen Verfügbarkeit. Die genauen Zahlen findet ihr im entsprechenden Artikel.

Umfrage der Woche

Jeder kennt das Problem. Der Charakter ist mal wieder überladen, weil die Tragekapazität überschritten wurde, die minutenlange Nachladeanimation eures leichten Maschinengewehrs hat euch erneut das Leben gekostet oder der vermaledeite Boss hat euch abermals den Todesstoß versetzt, obwohl ihr doch eindeutig im richtigen Moment die Ausweichtaste gedrückt habt! Was viele allerdings nicht wissen, der Ursprung jener Ärgerlichkeiten liegt zumeist nicht in der Software, sondern sitzt vor dem Bildschirm. Heute wollen wir wissen, mit welchen Marotten ihr euch immer wieder in Videospielen konfrontiert seht.

Welcher Videospiel-Tick plagt euch? 281

1. Inventar-Messie: Das kann man sicherlich noch irgendwann gebrauchen! (178) 63 %
    2. Mehrfaches Speichern: Doppelt hält schließlich besser! (173) 62 %
    3. Pile of Shame: Aber es war im Angebot! (160) 57 %
    4. Krankhaftes Nachladen: Ein volles Magazin ist der Schlüssel zum Erfolg! (117) 42 %
    5. Abstauber: Ich spiel's zwar nie – doch für lau nehme ich es mit. (104) 37 %
    6. Komplettierung: Jede Liste muss vervollständigt werden! (88) 31 %
    7. Gekrümmter Rücken und knirschende Zähne: Jetzt wird's ernst! (55) 20 %
    8. In die Kurve lehnen: Damit gelingt jedes Fahrmanöver! (41) 15 %
    9. Selbstüberschätzung: Wer braucht schon Hilfstexte? (39) 14 %
    10. Fehlende Selbstreflexion: Der Controller ist kaputt! (26) 9 %
    11. Rekordhalter: Niemand macht mir den Platz streitig! (16) 6 %
    12. Nichts davon. Mein Nickname steht für Perfektion. (12) 4 %
    13. Ich klage euch mein Leid im Kommentarbereich. (7) 2 %
    14. Speedrunner: Jede Millisekunde zählt! (6) 2 %
  • Nur Inventar Messi und Komplettierung bei mir.

Hier fehlt ganz klar noch die Kategorie, dass man sich einbildet, dass stärkeres drücken auf die Tasten mehr bewirkt bzw. schneller ist gerade bei Buttonmashing xD

• Man kann nie genug Speicherstände haben, von daher dürfte es wohl klar sein. ;)

Und weggeschmissen wird auch nie was, man muss schließlich seinem Ruf als Inventar-Messie gerecht werden.

XenoDude das kenn ich nur zu gut. Geht mir mit Openworld meistens auch so. 😂

Einmal editiert, zuletzt von Solaris () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Solaris mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Habe diese Option gewählt

Zitat

Ich klage euch mein Leid im Kommentarbereich.

Mein Tick ist, das ich es partou nicht aushalte, unnützen Kram im Inventar zu haben.

Lieber Lager ich etwas ein, nur um es 2 Minuten später wieder raus zu kramen, als das ich es im Inventar belassen will. Quasi ein "Ordnungstick"

• BESCHTE UMFRAGE EVA!

Also bei mir ist es recht oft meine fehlende Selbstreflexion, denn wenn ein kniffliger Sprung vor einem tiefen Abgrund nicht so funktioniert wie er sollte oder ich schlichtweg zu blöd bin einem gegnerischen Treffer in Lichtgeschwindigkeit ordentlich auszuweichen obwohl ich ihn kommen sehe, dann ist natürlich stets der Controller daran schuld! Ich will echt nicht wissen, wie viele makellose Controller ich wutentbrannt in der Vergangenheit einfach so weggeschmissen hatte, obwohl sie höchstwahrscheinlich unschuldig waren und ich der eigentliche Fehler bin, der vorm Bildschirm sitzt! ;)

2 Mal editiert, zuletzt von Haribofloh ()

• Ich habe die Angewohnheit in RPGs und Action Adventures mit allen NPCs in einem Dorf zu reden, was eine Menge Zeit frisst und das, obwohl die meistens gar nicht mal was interessantes zu sagen haben… Gerade in Pokemon-Spielen, wo die NPCs so gut wie nie was interessantes sagen, nerve ich mich damit selber :ugly-classic:

• Ist das die abgeschwächte "Bei welchem Spiel hattet ihr einen Wutausbruch von Game Two" Umfrage? ;)

Früher zu NES Zeiten bin ich gern mal ausgerastet. Kein speichern, Spiel von Anfang bis Ende schaffen, war gerade bei Konami Titeln die Hölle.

Heute ist meine Marotte, das ich früher so manches Spiel verpasst habe, da es gefühlt nur 3 bis 6 Monate auf dem Markt war. Daher kaufe ich viele Spiele innerhalb des ersten Monats nach Release, weiß aber, wo ich mir Zeit lassen kann. Das Backlog stapelt sich, verkaufen möchte ich aber auch nicht. Und ob ich es jemals alles spiele? Unwahrscheinlich. Jäger und Sammler.

• Inventar-Messie

Mehrfach speichern

Pile of Shame

Abstauber

Komplettierung

:link_confused::link_woot::fu::notlikethis::sweat::facepalm:

Und ab und zu krankhaftes Nachladen aber eher selten :troll:

Now Playing

Metaphor: ReFantazio

God of War HD [2005]

Mario & Luigi: Brothership

Stellar Blade (Replay + NieR Automata DLC)

MOTHER 3

Most Wanted

DK Country Returns HD

Doom: The Dark Ages

South of Midnight

Pokémon Legends Z-A

Metroid Prime 4

Death Stranding 2

Clair Obscur: Expedition 33

Monster Hunter: Wilds

MGS ∆: Snake Eater

202?

Hollow Knight: Silksong

Fable

Marvel 1943: Rise of Hydra

Marvel's Wolverine

• Ich musste ganz schön viel anklicken. xD - Witzige Idee. Ich glaube bei mir ist das durchklicken von Text die größte Macke. Probieren geht über studieren!

• Bin auf jeden Fall ein Inventar-Messie.

Auch bei Spielen die ich zu 100% kenne wie Halo (Kampagne), oder ältere The Legend of Zelda Titel. Alles muss auf Maximum sein.

Ansonsten hab ich einen anderen Tick. Letzte Woche Metroid Dread beendet. Und die Karte war zu 100% abgesucht. Heißt in jeden Raum bin ich in jeder Ecke gewesen (sieht man auf der Karte, wenn man nur durch geht, dass man den Gehweg von Samus nur sieht und wollte alles abgesucht habe, damit keine dunklen Ecken vorkommen).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!