Es ist wieder einmal Sonntag und das bedeutet, dass eine neue Umfrage der Woche ansteht. Heute soll es weniger um Software und Hardware, sondern vielmehr um euch, unsere treuen Leser, gehen!
Umfrage der vergangenen Woche
Doch zunächst kommen wir zur Umfrage der vergangenen Woche hinsichtlich der nunmehr ein Jahr – mal mehr, mal weniger – erhältlichen Konsolen der neuesten Generation, PlayStation 5 und Xbox Series X|S. Die Verteilung der Plattformen unter euch fällt überraschend ausgeglichen aus. Die Mehrheit hat jedoch keine der beiden Geräte im Haushalt stehen und begründen dies größtenteils mit dem vorherrschenden Mangel an exklusiver Software oder der weiterhin schwachen Verfügbarkeit. Die genauen Zahlen findet ihr im entsprechenden Artikel.
Umfrage der Woche
Jeder kennt das Problem. Der Charakter ist mal wieder überladen, weil die Tragekapazität überschritten wurde, die minutenlange Nachladeanimation eures leichten Maschinengewehrs hat euch erneut das Leben gekostet oder der vermaledeite Boss hat euch abermals den Todesstoß versetzt, obwohl ihr doch eindeutig im richtigen Moment die Ausweichtaste gedrückt habt! Was viele allerdings nicht wissen, der Ursprung jener Ärgerlichkeiten liegt zumeist nicht in der Software, sondern sitzt vor dem Bildschirm. Heute wollen wir wissen, mit welchen Marotten ihr euch immer wieder in Videospielen konfrontiert seht.
Welcher Videospiel-Tick plagt euch? 281
-
Inventar-Messie: Das kann man sicherlich noch irgendwann gebrauchen! (178) 63 %
-
Mehrfaches Speichern: Doppelt hält schließlich besser! (173) 62 %
-
Pile of Shame: Aber es war im Angebot! (160) 57 %
-
Krankhaftes Nachladen: Ein volles Magazin ist der Schlüssel zum Erfolg! (117) 42 %
-
Abstauber: Ich spiel's zwar nie – doch für lau nehme ich es mit. (104) 37 %
-
Komplettierung: Jede Liste muss vervollständigt werden! (88) 31 %
-
Gekrümmter Rücken und knirschende Zähne: Jetzt wird's ernst! (55) 20 %
-
In die Kurve lehnen: Damit gelingt jedes Fahrmanöver! (41) 15 %
-
Selbstüberschätzung: Wer braucht schon Hilfstexte? (39) 14 %
-
Fehlende Selbstreflexion: Der Controller ist kaputt! (26) 9 %