Gewinnspiel zu Shin Megami Tensei V – Wählt euren liebsten Dämon aus dem Spiel und gewinnt die Fall of Man Premium Edition

• Von den genannten ist es Jack Frost, der ist einfach nur ultra niedlich.

Sein trauriges "Hee...Ho?" wenn man ihn umhaut, hat mich mitten ins Herz getroffen :sweat:

Einmal editiert, zuletzt von Naraya92 ()

• Ich habe Anubis gewählt. Ich kenne ehrlich gesagt noch keines der Spiele, aber bin seit längerem neugierig drauf. Und will mich nicht spoilern lassen, weshalb ich mir diese Wesen jetzt nicht näher angeguckt habe. Anubis habe ich gewählt, weil die ägyptischen Gottheiten / Zeichnungen mir schon immer sehr gefallen haben.

• Jack Frost und die Gründe sind einfach geil. :D

Das fing an glaube ich vor 15-20 Jahren? Sehr lange auf jeden Fall!

Ich war einer der wenigen, der vor etlichen Jahren einen "Virtual Boy" besessen hat als Kind. Ich hab das Ding rauf und runter gezockt. Habe natürlich auch einige Spiele besessen unter anderem das Spiel "Jack Bros.". Nicht nur hatte das Game einen geilen Soundtrack, sondern war dort auch "Jack Frost" ein spielbarer Charakter von 3 Hauptcharakteren (Und mein liebster dazu, wenn auch der Schwerste!).

Wie man es halt kennt vergeht einfach Zeit und spielt irgendwann mit etwas anderem - Neuem. Leider ist der Virtual Boy warum auch immer kaputt gegangen nachdem ich ihn Jahre später nochmal zocken wollte.

Dann verging immer und immer mehr Zeit, bis ich auf Persona 5 stoß. Habe sowohl Persona 5 als auch Persona 5 Royal gekauft. Habe natürlich Jack Frost in diesem Spiel bemerkt und dachte sofort:

"Hä? Ist das nicht der von Jack Bros?".

Ich hab mir ehrlich gesagt kaum was bei gedacht, ich dachte irgendwie dummerweise es wäre irgendwie einem Wesen nachempfunden, welches man in Japan aus Märchen oder sowas bestimmt kennt (Kein witz!). Da über ein Jahrzehnt vergangen ist seit ich Jack Frost plötzlich in Persona antraf, bekam ich natürlich Lust auf eine Runde "Jack Bros.".

Da mein Virtual Boy wie schon gesagt leider kaputt ging, habe ich mir ein lets play zu Jack Bros. angeschaut. Ich habe da dann erst bemerkt, dass Jack Bros. UND Persona von der gleichen Firma "Atlus" ist. Ich habe das wirklich nicht gewusst bis zu dem Lets play.

Da wurde mir klar, dass ich wohl ohne es zu wissen seit Kindstagen wohl schon Atlus Spiele gespielt habe, insbesondere mit Jack Frost so extrem früh in Berührung gekommen bin. Da ich ihn auch in Persona verdammt cool finde und ich durch solch witzigen Zufälle wieder auf ihn gestoßen bin, geht meine Wahl des besten Shin Megami Tenseis Dämonen ganz klar an Jack Frost.

Die Spiele müsste ich sogar irgendwo bei meinen Eltern noch haben.

Jack Frost wird daher immer ein Teil meiner schönen Erinnerungen sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!