Ich habe für Anubis gestimmt, weil ich den ägyptischen Totengod an sich ziemlich interessant finde. Im Spiel ist das Design auch ganz gut gelungen.
Gewinnspiel zu Shin Megami Tensei V – Wählt euren liebsten Dämon aus dem Spiel und gewinnt die Fall of Man Premium Edition
-
-
Ich hab' noch nie so wirklich ein SMT richtig gespielt, obwohl ich IV besitze. Fand den Einstieg etwas schwierig, aber V könnte es sein. Daher sagen mir die Namen nicht viel, aber Horus stach für mich hervor. Aus der ägyptischen Mythologie ist Horus natürlich ein Begriff, Gott des Himmels, oft dargestellt als Phönix, welcher meine liebste mythische Kreatur ist.
Würde mich echt über den Gewinn freuen.Viel Glück allen anderen!
-
Ich habe Anubis gewählt, da ich glaube ich damals in persona 3 Anubis hatte und es kam einer meiner Freunde zu Besuch und das Spiel lief noch. Mein Freund ist halb Ägypter und von den ägyptischen Göttern und allem darum sehr begeistert und damals mit 13/14 Jahren war man eh dann immer Feuer und Flamme für Alles was damit zu tun hat.
Er hat sich direkt für das Spiel interessiert und ich hab ihm mehr darüber erzählt bis er es sich schließlich kurze Zeit darauf auch das Spiel gekauft hat. Bis heute der einzige meiner freunde der ins shin megami tensei Universum eingetaucht ist und die Spiele auch gut fand und bis heute noch mit mir spielt
-
Vorab Ich will nicht am Gewinnspiel teilnehmen, habe das Spiel ja schließlich schon, ich kommentiere nur, um meine Meinung kund zu tun.
Als ich den Titel der Umfrage gelesen habe, wollte ich zuerst Zaou-Gongen wählen da sein Design eines der bester des Franchises ist und er bisher zu wenige Auftritte in den Spielen hatte, aber dann habe ich gesehen, dass es hier schon eine Vorauswahl gibt. Leider ist Zaou-Gongen nicht mit dabei. Schade, aber da kann man nichts machen.
Dann muss ich mich wohl zwischen Isis und Lilith entscheiden. Zu Beiden gibt es viel zu sagen. Lilith hat im Laufe des Franchises immer simple gute Designs bekommen, die ihren mythologischen Hintergrund effektiv wieder spiegeln und dann kommt noch ihre wichtige Rolle in der Story des ersten SMTs dazu, die bei mir großen Eindruck hinterlassen hat und auch ihre Rolle in SMT if... konnte mich überzeugen. Isis ist weniger prominent in den Handlungen der Spiele, aber dafür hat sie eines der besten Designs des gesamten Franchises (Top 5 Minimum). Ein einfach fantastisches Beispiel für Kazuma Kaneko's Talent dafür klassische Darstellungen mit modernen Elementen auf eine Art zu verknüpfen, die vollkommen natürlich und ungezwungen wirkt. Bei Isis wären das hier alte Darstellungen von Isis, die sie mit Flügeln zeigen , sowie ein Stück haute couture vom französischen Modedesigner Jaun-Paul Gaultier. Heraus kommt eine Darstellung der ägyptischen Göttin das sowohl ihren mythologischen Hintergrund respektiert, aber gleichzeitig auch wundervoll originell ist.
Beides also starke Wahlen, aber ich wähle im Endeffekt Isis, weil ihr Design für mich einfach eines der besten Beispiele für einen kreativen und interessanten Umgang mit Mythologie darstellt, denn man außerhalb von Kazuma Kanekos Designs für Megami Tensei in der modernen Medienlandschaft leider kaum finden wird.
-
Meine Stimme geht an Ishtar aber nur da ich beelzebub in der Liste nicht finden konnte, mir gefällt ishtars Design. Ein Gewinn wäre super da mir irgendwie niemand die physische Version liefern kann.
-
Jack Frost soll sehr stark sein, hab ich zumindest von wem Arbeitskollege gehört, und das Spiel böse schwer.
Scheint was zu sein wo man sich reinfuchsen muss.
Ich hoffe nur es gewinnt einer der an dem Spiel Freude hat, und es nicht auf eBay verkaufen will.
-
Eigentlich Cleopatra. For obvious reasons. ( ͡° ͜ʖ ͡°)
Aber Mermaid ist auch cute.
-
Natürlich Cait Sith.
Als absoluter Final Fantasy 7 FanBoy kann ich gar nicht anders, als bei Cait Sith nostalgisch zu werden.
-
Ich finde sowohl Titania interessant, als auch Oberon. Ich kenne die beiden schon aus so manchen anderen Geschichten als Königin bzw. König der Feen. Und der ganze Mythos um Feen ist allgemein sehr spannend
-
Aus der Liste ist es Anubis für mich. Ich finde die ägyptische Mythologie nach der japanischen und nordischen mit am interessantesten und Anubis hat für so einen Gott schon ein extrem cooles Design
-
-
Leider ist Tao nicht mit dabei....die ist mit Abstand die Beste
Hab jedoch die Seejungfer schon früh im Spiel überreden können. Ich fand das Design einfach toll und ihr spezial Eisskill ist auf der höchsten Stufe einfach Broken. Ist zudem auch mal erfrischend etwas neues auszuprobieren.
Für mich also ganz klar die Meerjungfrau.
Ist seit Anfang an im Team und nie ausgetauscht.
-
Ich habe es leider auch nicht gespielt. Alice habe ich gewählt. Hatte mal ne Freundin die so hieß. War sehr impulsiv.
-
Mein liebster Dämon ist Jack Frost. Sein Design ist extrem ikonisch und sein unique skill Jack Bufula ist ziemlich witzig. Hee-Ho!
-
Ich mag Jack Frost sehr. Er will immer so Brutal und gemein werden und ist doch so Naiv der kleine. Ich liebe ihn einfach dafür.
-
Ich wähle "King Frost" auf Grund des aktuellen Wetters.
-
Hab mich für Lilith entschieden 🙂
-
Ich hab für Lamia abgestimmt. Ich mag sie vor allem wegen ihrem mythologischen Hintergrund. Die Geschichte um sie, Zeus und Hera ist einfach super interessant, wenn auch ganz schön böse teilweise 😂 Allen voran was aus Lamia wurde, nachdem Hera ihr ihren Sohn genommen hat. Sowas finde ich einfach spannend. Ihr Design ist natürlich auch ganz nice aber ich mag vor allem den spannenden, mythologischen Hintergrund.
-
Hab für den Succubus abgestimmt, da Frauen von Natur aus eine geheime Waffe mit sich tragen:
Das Verführen von Männern. Diese Waffe ist so stark, dass nur einige wenige Menschen dieser widerstehen können
-
Ich nehme Baphomet, einfach weil es perfekt einen Dämon verkörpert.
-
Von den hier aufgelisteten Dämonen ist byakko (optisch so wie aus Nostalgie gründen) mein Favorit. Kenne ihn schon aus Persona 4 Golden wo er schon einer meiner Favoriten war, deshalb ist mir die Entscheidung recht leicht gefallen
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!