The Game Awards 2021 – Teaser lässt Fans auf den Nachfolger von The Legend of Zelda: Breath of the Wild hoffen

  • Die „The Game Awards 2021“-Preisverleihung rückt in greifbare Nähe: In der Nacht vom 9. auf den 10. Dezember werden wieder einmal die besten Spiele des Jahres gekürt – und Fans erhalten einen Ausblick auf die Zukunft des Gamings. Im Vorfeld zur Veranstaltung deutet Showmaster Geoff Keighley nun eine bestimmte Weltpremiere an, für welche man in den letzten zweieinhalb Jahren mit dem dahinterstehenden Entwickler zusammengearbeitet habe. Er erklärt, der Sommer 2019 sei bislang seine letzte Möglichkeit gewesen, diverse Studios zu besuchen und neue Projekte und Ankündigungen in Erfahrung zu bringen. So komme diese lange Zeitspanne zwischen den ersten Gesprächen und der schlussendlichen Vorstellung zustande.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Es dauerte nicht lange, bis Nintendo-Fans als Reaktion auf Keighleys Aussage einen Zusammenhang zum The Legend of Zelda: Breath of the Wild-Sequel hergestellt haben. Zum einen wurde der sehnsüchtig erwartete Nachfolger erstmals im Sommer 2019 während der E3-Messe enthüllt, was genau zum angesprochenen Zeitrahmen passt. Zum anderen hat die The Legend of Zelda-Serie – und noch viel mehr Breath of the Wild selbst – eine starke Bindung zur „The Game Awards“-Show, so tauchte der Wii U- und Nintendo Switch-Titel dort in den Jahren 2014, 2016 und 2017 auf. Für einige scheint es also naheliegend, würde Nintendo in diesem Jahr mit Neuigkeiten zum Nachfolgerspiel auftreten. Darauf deuten auch aktuelle Gerüchte hin.


    Was meint ihr? Zeigen sich manche Fans etwas zu optimistisch oder handelt es sich um eine gerechtfertigte Erwartung?

    Quellenangabe: Nintendo Life
  • Kann ich mich nicht irgendwie dunkel erinnern, das in einer der letzten Nintendo direkt gesagt wurde das wir dieses ja von dem Titel noch hören werden?

    Also falls ich mich nicht täusche, wäre das ja eine weitere unterstützung der Theorie/Gerüchte.


    Aber bitte korigiert mich wenn ich da was falsches in erinnerung habe :D

    Die Axt im Haus erspart den Zimmermann

  • Frog24 Wer sagt das? ^ ^


    Keighley sagt, Gespräche zu einer Vorstellung von Titel X hätten vor 2,5 Jahren begonnen. Das war das letzte Mal, dass er in direktem (also physischem) Kontakt mit Studios war. BotW2 wurde genau in diesem Zeitfenster angekündigt. Es erscheint nicht unwahrscheinlich, dass direkt Pläne geschmiedet wurden, das Spiel auf einer TGA-Show zu zeigen, sobald es ready ist. Über die Entwicklungszeit spricht hier doch gar niemand. :/


    Selbstverständlich könnte es aber auch jeder andere Titel von jedem möglichen Entwicklerstudio sein, der seitdem intern bekannt war, jedoch zurückgehalten werden musste. #Spekulatius

  • naja kann eigentlich, wie (fast) immer, alles bedeuten :link_woot:

    Now Playing

    Wario Land: Super Mario Land 3

    Emio: The Smiling Man - Famicom Detective Club

    Marvel's Midnight Suns

    Shin Megami Tensei V: Vengeance


    Most Wanted

    Mario & Luigi: Brothership

    Dragon Quest III HD-2D Remake

    2025

    DK Country Returns HD

    Doom: The Dark Ages

    South of Midnight

    Pokémon Legends Z-A

    Metroid Prime 4

    Death Stranding 2

    Clair Obscur: Expedition 33

    Monster Hunter: Wilds

    MGS ∆: Snake Eater

    202?

    Hollow Knight: Silksong

    Fable

    Marvel 1943: Rise of Hydra

    Marvel's Wolverine

  • Verstehe ich nicht. Da steht doch Weltpremiere. Der Zelda-Nachfolger wurde doch längst angekündigt, wie kann er also darunter fallen?

    Und wer ist eigentlich mit "wir" gemeint wenn er sagt dass wir mit dem Entwickler zusammengearbeitet haben?

    "Angesichts der strukturellen Krise des postmodernen Milieus sieht sich mein Qi kathartisch eliminiert." - Animal Crossing

  • Fang In den Breitengraden von Geoff Keighley wird "Weltpremiere" schon einmal etwas lose verwendet. Im Falle von BotW2 würde also etwa genügen, wenn uns der Spieletitel oder andere markante Spielelemente vorgestellt werden würden, um als "Weltpremiere" durchzugehen. Die Bezeichnung ist in den letzten Jahren nicht umsonst etwas in Verrufung geraten. :D


    Mit "wir" meint Keighley sein Team, das die Game Awards auf die Beine stellt. Auch mit viel Geld könnte das nicht eine Person alleine stemmen. Man braucht immer Unterstützung, Koordination, Management etc.


    Solaris Kurios, oder? Aber daran sieht man, was die Pandemie so durcheinander bringen kann im Marketing und in Produktion.

  • Mayday Das war in der Nintendo Direct im Februar, bezog sich aber ziemlich klar auf den Teaser bei der E3.



    Wunschdenken mal beiseite schieben, würde ich sagen. So, wie Keighley das formuliert, klingt es eindeutig wie etwas ganz neues. Sie haben sicher nicht zweieinhalb Jahre an der Enthüllung des BotW-Sequels gearbeitet.

    Es gibt natürlich trotzdem gute Chancen, dass BotW2 auf den Game Awards gezeigt wird, aber ich könnte beschwören, dass sich dieser Tweet auf was anderes bezieht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!