Little Nemo and the Nightmare Fiends: Surrealer Platformer erscheint 2022

• Die Entwickler von Pie for Breakfast Studios gaben bekannt, dass der nicht lineare Platformer Little Nemo and the Nightmare Fiends Ende 2022 für die Nintendo Switch und für den PC via Steam erscheinen wird. Das Kickstarter-Projekt basiert auf dem Comic Little Nemo in Slumberland von Winsor McCay, der 1905 erschien und die Geschichte des 7-jährigen Jungen Nemo erzählt.

Im Spiel steuert ihr Nemo und seine drei Freunde, von denen jeder seine eigenen Fähigkeiten mitbringt. Erkundet die surreale Umgebung und stellt euch fiesen Unholden in den Weg, die Nemos glückliche Träume zerstören wollen. Darüber hinaus könnt ihr in die handgezeichnete Grafik eintauchen, die ganz dem Stil von Winsor McCay nachempfunden ist. Weitere Informationen zum Spiel findet ihr hier.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Sagt euch der Zeichenstil zu und würdet ihr das Spiel ausprobieren?

• Oh, interessant. Ich erinnere mich an einen Film aus meiner Kindheit. Es ist erst zwei Jahre oder so her, vielleicht auch nur eines, da sind in meinem Kopf Bilder aufgeploppt und ich habe mich auf eine Online-Recherche begeben, um herauszufinden, welcher Film das gewesen ist. Damit bin ich damals dann auch zufrieden gewesen. Jetzt liebäugle ich hingegen mit dem Kauf der Blu-ray. Mal sehen. Das Spiel werde ich allerdings im Auge behalten.

• Ich kenne ebenfalls noch das Spiel "Little Nemo" vom NES.

Bin mir nicht mehr sicher wie genau, aber man konnte sich ja verwandeln oder eher verkleiden, um gewisse Fähigkeiten zu erlangen.

Keine Ahnung, ob sich das an die Comicvorlage gehalten hat. Kenn das Comic halt nicht. War damals eines der richtig schönen NES-Titel, wenn auch nicht leicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!