Ich mag von Square Enix ziemlich viele der japanischen Spielereihen gerne, aber mein absoluter Favorit ist und bleibt Dragon Quest. Das Gefühl, dass die Reihe in mir auslöst, ist vergleichbar mit dem einer heißen Tasse Kakao vor dem Kamin in einer stürmischen Winternacht- schon bei der Titelmelodie durchströmt mich eine wohlige Wärme. Ich liebe es, dass der Fokus auf einzelnen Vignettes liegt, die alle zur Gesamtgeschichte beitragen, aber doch für sich stehen. Mir gefällt, dass nicht so sehr die Helden im Vordergrund stehen, sondern vielmehr die Figuren die man im Lauf seiner Reise trifft und die teilweise nachhaltigen Eindruck hinterlassen. Dragon Quest ist stellenweise sehr dramatisch, stellenweise urkomisch, aber immer märchenhaft.
Gewinnspiel zum 3. Advent – Schnappt euch ein vollgepacktes Spielepaket von Square Enix
-
-
Final Fantasy und Dragon Quest.
-
für mich definitiv Final Fantasy
-
Die Mana-Reihe!! Secret of Mana für die SNES war ein Traum! Und die remakes,göttlich!
-
natürlich ist es ... Kingdom Hearts
-
Meine Lieblings-Spielereihe von Square Enix ist Final Fantasy.
-
Die meisten Spiele von Square sind qualitativ auf sehr hohem Niveau. Ich denke aber, das Life ist Strange mich am meisten überrascht hat, da es so unerwartet war
-
Die Secret of Mana Reihe ist die Beste.
-
Final Fantasy und Kingdom Hearts
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!