Definitiv Life is Strange
Gewinnspiel zum 3. Advent – Schnappt euch ein vollgepacktes Spielepaket von Square Enix
-
-
Dragon Quest und Final Fantasy.
-
Die Kingdom Hearts Reihe und FF 7 bis FF 12 habe ich sehr gerne gespielt!
-
Es ist echt schwer darauf eine zufriedenstellend Antwort zu finden. Je länger ich grübele, desto mehr kommt eine Erkenntnis zutage.
So zählen einzelne Spiele wie zum Beispiel Secret of Mana zu meinen absoluten Lieblingsspielen, aber die anderen Ableger der Reihe landen oft genau am anderen Ende des Spektrums, so dass ich sie nicht mal mit der Klobürste nochmal anfassen würde (wie Trials of Mana).
Das zieht sich durch so ziemlich alle Reihen von Square Enix. Einzig mit Final Fantasy ist ihnen wenigstens ab und an ein Wurf gelungen (FF5 und FF7).
-
Meine lieblings Reihe ist Final Fantasy 7 bis 9 und die 10 sowie 10-2 schöne Adventzeit euch allen
-
Just Cause, Bravely Default, Seiken Densetsu, Dragon Quest
-
1. Final Fantasy
2. Kingdom Hearts
..hauptsächlich wegen den Soundtracks!
-
Final Fantasy und Dragon Quest muss ich dann doch gestehen.
-
Square-Enix hat viele gute Spielereihen die leider nie die Popularität von Final Fantasy erreicht haben aber allein die Mana-Reihe könnte neue Updates vertragen und ist wohl auch mein Liebling Dicht gefolgt von LiS oder dem kommenden Triangle Strategy, was ja grafisch zumindest zu Bravely Default und Octopath Traveller passt =) Schade nur, dass Enix so wenig beisteuert.. ich hätte gerne mal wieder was zu Terranigma aber wenn ich mir die Remake-Strategie so anschaue... urks. Da bleib ich lieber in der Nostalgiewolke
-
Ja gut da muss ich schon Final Fantasy sagen auch wenn ich nicht alle Teile gespielt habe. Octopath Traveler war auch super aber ist ja (noch) keine Reihe.
-
-
Eines meiner ersten Spiele in der Kindheit war "Secret of Mana". Seither hat die Mana-Reihe einen festen Platz in meinem Herzen. Daneben gibt es aber noch viele weitere Reihen aus dem Hause Square Enix, die ich lieb gewonnen habe, allen voran die "Final Fantasy"-Reihe, die "Dragon Quest"-Reihe und die "Kingdom Hearts"-Reihe und die "NieR"-Spiele.
Wenn ich mich aber für eine Lieblings-Serie von Square Enix entscheiden müsste, dann kann das nur Final Fantasy sein, da ich mit dieser Reihe am meisten verbinde.
-
Square Enix, da fällt mir natürlich zuerst Final Fantasy ein, wobei ich da mit Teil 3 (dem DS-Remake) Teil 7 (das Original) und 4 Heroes of Light nur drei Favoriten habe. Dragon Quest 9 ist für mich eins der besten RPGs aller Zeiten.
Ansonsten hätte ich noch Tomb Raider gesagt, aber da bin ich nach Teil 5 irgendwie nicht mehr warm geworden damit. (Und damals gehörte Eidos glaube ich auch noch nicht zu Square Enix).
Was ich damals auch recht gern mochte, war Secret of Mana. Der Grafikstil war genau meins und die Story hat mir gut gefallen. Auch wenns ein Action-RPG war und ich Turn-Based-Fanboy bin, das hat mich damals echt begeistert.
-
Da Square-Enix neben Nintendo mein Lieblings Entwicklerstudio ist, habe ich dort viele Lieblings Spielereihen. Ich bin Final Fantasy Fan seit dem ich zum 6 Jährigen Geburtstag die Neuauflage des 1. und 2. Teils für den Gameboy Advance bekommen habe. Darauf folgten viele weitere Spiele der Reihe.
Die Kingdom Hearts Spielereihe wird für mich auch immer besonders sein dort habe ich jeden Ableger gespielt und großen Spaß an den Spielen, inkl. der verworrenen Story gehabt. Auch die Dragon Quest Reihe mit meinem Lieblingstitel Dragon Quest V hat mir viel Spielspaß beschert. Besonders die Spiele mit einer fesselnden Story sind meiner Meinung nach Square-Enix beste Werke.
-
Bravely Default Reihe
Die Story hat mir sehr gefallen, die vielen Bosskämpfe waren aber das beste Feature
-
Bei mir ganz klar dragon quest!
-
Die Kingdom Hearts Reihe ist mein absoluter fevorite. Auch Final Fantasy gehört dazu.
Aber mit Kingdom herarts bin ich groß geworden und daher mein absoluter liebling🤗🥰
-
Ganz klar Final Fantasy. Auch wenn’s obvious ist, trotzdem meine Lieblingsreihe
-
Für mich ist Dragon Quest an der Spitze. Ich hab hier noch Final Fantasy The Zodiac Age auf meinem Spielestapel. Wird mein erstes Spiel der Reihe.
-
Eindeutig Final Fantasy und Kingdom Hearts
-
Also Kingdom Hearts ist safe liebe 💕
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!