Mein liebstes Square Enix-Spiel ist das brandneue Life is Strange True Colors. Wie schon lange kein Game mehr, hat es mich in allen Emotionen krass bewegt. Die Charaktere waren mir mega sympathisch und die Story habe ich bis zum Schluss gerne verfolgt.
Gewinnspiel zum 3. Advent – Schnappt euch ein vollgepacktes Spielepaket von Square Enix
-
-
Dragon Quest und Final Fantasy sind am besten!
-
Meine Lieblingsspielefranchise ist Kingdom Hearts. Als Kind gefiel mir das Crossover zwischen Disney-Charakteren und den Square-Enix-Charakteren.
Mein lieblingsspiel der Reihe ist Kingdom hearts Birth by Sleep.
Dementsprechend würde ich mich sehr auf Melody of Memories freuen.
-
Bin kein großer Spieler von SE Reihen. Daher bleibt es bei mir mangels Alternativen ebenfalls bei FF.
-
Dragon Quest, weil es von Toriyama illustriert werden und herrlich schräg ist. Danach folgt Final Fantasy, weil es mich seit dem SNES in spannende Abenteuer wirft.
-
Ganz klar final Fantasy, auch wenn ich mit den letzten teilen der Hauptableger so meine kleinen Probleme habe freu ich mich immer riesig auf jedes Game und es ist einfach meine Lieblingsserie im kompletten Gaminguniversum.
-
Ist zwar noch keine Reihe aber ich hoffe, dass Octopath Traveler sich zu einer entwickelt. Das war echt ein super Spiel und ich hoffe nach Triangle Strategy kriegen wir noch ganz viele weitere Spiele in dem Universum
-
Seit der Switch
Final Fantasy
-
Vielen Dank fürs Ausrichten des Gewinnspiels und frohen dritten Advent.
Square-Enix ist eine sehr, sehr, sehr eindrucksvolle Spielschmiede. Die Entwickler scheinen seit jeher immer wieder und wieder ihre eigenen Spielereihen durch dramatische, cineastische und storytechnisch coole Spiele zu erweitern, partnern mit anderen Entwicklerstudios für weitere Genres und sind in allerlei anderen Mediabereichen ebenfalls vertreten. Ich komme selten drum herum, Square-Enix mit "The Pokémon Company" zu vergleichen und frage mich häufig, würden die beiden Firmen irgendwann wohl mal kolaborieren, was würde da wohl bombastisch Großes bei herauskommen?
Ich habe das Unternehmen selber halt unter seinen getrennten Gesellschaften "Squaresoft" und "Enix" kennengelernt und fand schon damals, dass die beide so einige echt interessant wirkende Franchises aus den Boden gestampft hatten. Unter Enix kamen zum Beispiel die Quintet-SNES Perlen der "Soul Blazer"-Reihe heraus. "Terranigma" und "Illusion of Time" liebe ich da ja besonders. Vielen werden natürlich die "Mana"-Spiele ein Begriff sein genauso auch wie "Chrono Trigger". Ich jedoch war besonders tief in "Secret of Evermore" mit dessen coolen Leveln, einem Jungen und seinem wandlungsfahigen Wau-Wau. =D
Eines meiner absoluten Lieblinge in der prominenten "Final Fantasy"-Reihe ist der neunte Teil. Ich fand den einfach immer besonders fantastisch und mag den Cast der Charaktere da. Es war ein märchenhaft-großartiges Abenteuer und wie in so vielen RPGs der Reihe ist auch der Soundtrack großartig.
"Dragon Quest" habe ich zugegebenermaßen zuerst mit dem achten Teil kennengelernt, aber wow; der ist spitzenmäßig! Natürlich muss man an der Stelle auch Level 5 loben. In jeden Falle ein weiterer Fall einer superhübsch inszenierten Fantasywelt voller interessanter Locations, die dieses mittelalterlich-animemäßige Rollenspielgefühl toll einfängt.
"Kingdom Hearts" entdeckte ich durch den Trailer, der der Bonus-Disc bei "Final Fantasy X" beilag und als jemand, der zu der Zeit ganz klar beides - Final Fantasy und Disney - ganz klasse fand in Sachen Charakteren, Stories und Motiven, war dies einfach ein 'Match made in Heaven'. Vom Spielgefühl toll, da es halt ein Action-RPG ähnlich wie die zuvor genannten Vertreter damals auf dem SNES ausfiel und die Charaktere, Musik und Inszenierung haben mich über die Jahre hinweg einfach kaum noch losgelassen.
"The World Ends With You" hab ich auf dem DS gezockt, wo ich das moderne Akihabara Setting und die Ideen sehr interessant fand. Der Soundtrack war außerdem extrem cool und hat beim Zocken ordentlich Laune gemacht.
Zugegebenermaßen hatte ich nicht mit jedem Square-Enix Titel mein Vergnügen und in diversen Fällen fühlte ich mich schon etwas eingeschüchtert mit der scheren Flut an Franchises die immer wieder und wieder released wurden über die Jahre. Respekt an die Person, die jedes SE Game durchgezockt hat. In jedem Falle bin ich begeistert von dem, was die Firmen bzw. Netzwerk da immer wieder und wieder aufgebaut haben und weiterhin aufbauen. Von Spielen zu Game Guides zu Soundtrack CDs besitze ich so manches Produkt bei mir daheim, welches "Squaresoft" oder "Square-Enix" auf dem Deckel stehen hat.
"Kingdom Hearts" und "Soul Blazer" (speziell "Terranigma") gehören zu meinen Lieblings-ActionRPG-Reihen, während ich "Final Fantasy" und "Dragon Quest" als rundenbasierte RPG-Reihen toll finde.
-
Final Fantasy und Dragon Quest sind hier für mich das Maß aller Dinge.
-
-
Final Fantasy Tactics und Life Is Strange gefallen mir ganz gut.
-
Final Fantasy ist mein Favorit
-
Die aktuelle Tomb Raider Trilogie finde ich richtig spannend.
-
Das kann bei mir eigentlich nur Final Fantasy sein, wobei die Mana Reihe auch hoch bei mir im Kurs steht.
-
dragon quest 11 natürlich
-
life is strange war und bleibt immer mein Spiel was ich im Herzen halte<3
-
Kingdom Hearts, Final Fantasy, Secret of Mana, Dragon Quest und The World Ends with You
-
Ich liebe Final Fantasy und seit neuestem durfte ich mich auch mit dem Kingdom Hearts Franchise bekannt machen und bin hin und weg. Ich bereue dass ich nicht schon viel früher damit angefangen habe
-
Eigentlich Final Fantasy, zumindest Spiele ich das gelegentlich noch auf'n Handy.
-
Final Fantasy ist mein Favorit
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!