Nintendo Switch-Version von Fall Guys: Ultimate Knockout wurde erneut verschoben

• Offizieller Beitrag

Während Mediatonic die sechste Saison von Fall Guys: Ultimate Knockout vorbereitete, machte sich die Spekulation breit, dass mit der Veröffentlichung dieser die Xbox- und Nintendo Switch-Version des Spiels erscheinen könnte. An den Gerüchten ist jedoch nichts dran, denn wie die Entwickler zur gestrigen Veröffentlichung der sechsten Saison mitteilten, werden die Spiele nicht für die beiden Plattformen mit dem Start der Saison erscheinen.

Veröffentlichung erst 2022

Laut Mediatonic sei man sehr bemüht, die Xbox- und Nintendo Switch-Versionen des Spiels fertigzustellen und es ist zurzeit eine der höchsten Prioritäten des Entwicklerstudios. Allerdings wird das Spiel nicht mehr in diesem Jahr für die Plattformen erschienen, sondern erst 2022.

Ursprünglich sollte der Titel schon im Sommer für die Nintendo Switch veröffentlicht werden, wurde allerdings schon zwei Monate nach der offiziellen Ankündigung im Februar auf das Ende des aktuellen Jahres verschoben. Offensichtlich ist auch daraus nichts mehr geworden und die Entwickler haben das Spiel nicht fertigstellen können.

Plattformübergreifende Spielstände erscheinen mit Saison 6

Mit der aktuell verfügbaren Version auf PlayStation und PC gibt es nun die Möglichkeit, plattformübergreifend Spielstände über den Epic Games Account zu synchronisieren. Zuvor war nur plattformübergreifendes Spielen mit Freunden auf der jeweils anderen Plattform möglich. Somit könnt ihr je nach Bedarf auf mehreren Plattformen mit dem gleichen Spielstand loslegen. Dies ist mit den anderen Epic Games-Spielen Fortnite und Rocket League bereits seit einer längeren Zeit möglich. Was die sechste Saison noch mit sich bringt, erfahrt ihr im folgenden Trailer:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Enttäuscht euch die Verschiebung des Multiplayer-Online-Spiels?

• Schade eigentlich das sie die hype welle verpqsst haben , ich glaube nicht mehr das noch viele interesse an dem spiel haben

Meine vermutung ist ja das sie einfach bemerkt haben hey wir haben schlecht optimiert lasst uns das nochmal besser machen ( fallguys ist in meinen augen kein spiel das die switch nicht packen wird )

• Ich gehe eher davon aus, dass Fall Guys mit der Switch-Version einen fetten Boost bekommen wird. Einen großen Zuwachs neuer Spieler. Das Spiel passt perfekt auf diese Plattform und es gibt viele Millionen in den Haushalten weltweit. Da kann eigentlich nichts schiefgehen.

• Das Spiel hat doch jetzt schon kaum noch Relevanz. Damit tut man sich sicher keinen Gefallen. Das neue Fortnite wird es unter diesen Umständen sicherlich nicht. XD

• Schon extrem, das es trotz dieser enormen Verschiebung nochmal verschoben werden muss, obwohl mit "Hochdruck" da dran gearbeitet wird. :troll:

Durch PS Plus hab ich das Spiel zwar, aber spielen werde ich es wohl eh nicht. Finde aber gut, das es Cross-Save geben wird. Sowas sollte am besten Standard werden.

Finde es immer noch ärgerlich, das ich den Switch-Spielstand von Witcher 3 nur auf einem PC übernehmen kann, aber nicht auf PS5 oder Series X.:diddy:

• Ich freue mich schon mega auf Fall Guys seit es zum ersten Mal für die Switch angekündigt wurde. Ich möchte es supergerne spielen.

Ich finde es nur schade,dass die Switchbesitzer immer solange auf die Veröffentlichung warten müssen. Ich habe keine andere Plattform auf der ich es spielen könnte

• Tomberyx Nein, ich habs nur zweimal gekauft. für die Xbox One und Switch.

Auf der Xbox bin ich irgendwie nie richtig reingekommen, aber als ich es für die Switch geholt hab, hab ich einige Stunden da drin versenkt. Jetzt würde ich halt gern einfach zwischen den Plattformen wechseln können.

Dann könnte ich es in richtig schick (irgendwann auch mit Series X Upgrade, soweit ich weiß) auf dem Fernseher genießen oder auf der Switch auf dem Sofa lümmelnd spielen.

Auch wenn's ein gutes Spiel ist, möchte ich nicht unbedingt alles doppelt spielen.

• Naja.. Wenn man bedenkt das "Genshin Impact" auf der Switch auch mal angekündigt wurde...

Relativiert das so einiges...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!