• Ich Spiele gerade (neben FIFA) das Strategiespiel Mars Horizon.

Und ich muss sagen es ist noch viel besser als ich mir gedacht hatte!!! Würde dem Spiel momentan sogar die glatte 10 geben.

Aber ich spiele es erst eine Woche. Ma soll den Tag nicht vor dem Abend loben.....

Aber Spielsessions bis 1:00 Uhr Nachts sind seit einer Woche keine Seltenheit mehr. Weiß gar nicht mehr wann mich das letzte Mal ein Spiel so fesseln konnte.

Bin begeistert :love::thumbup:

Frank Drebin, Spezialeinheit.
    Spezielle Spezialeinheit der Spezialpolizei!

• So unterschiedlich kann es gehen.. ich mag alles was Weltraum/SciFi ist und habe mich total auf das Spiel gefreut. Ich fand es aber total langweilig, der Gameplay-Loop ermüdet schon nach wenigen Stunden, eine Herausforderung war irgendwie nicht erkennbar. Für mich ne 4/10 =O

• BSnake

Dann kommt es mir vor du kennst dich zu gut mit der Materie aus :D:D

Ich spiele noch immer bis 1:00 Uhr in der Früh weil ich es nicht weglegen kann.

Aber ich muss auch sagen: Es wird je länger das Spiel dauert auch etwas anspruchsvoller.

Und es gibt noch eine schwere Schwierigkeitsstufe. Vielleicht sagt dir die mehr zu. Wurde erst heuer mit einem Update nachgereicht.

• So, schließe das Spiel nun ab. Habe es 2x durchgespielt. 1x mit NASA und 1x mit ESA. Jetzt möchte ich doch mal wieder etwas anderes spielen.

Also ich bin vom Spiel total begeistert. Ich mag Spiele, die mich herausfordern bzw. wo ich denken muss. Und noch dazu das Thema Raumfahrt, welches mich sowieso schon immer interessiert hat.

Der Schwierigkeitsgrad war für mich perfekt. Hatte etwas zu kämpfen, aber bis auf ein paar Rückschläge soweit alles geschafft. Die Grafik ist angemessen. Hätte natürlich besser ausfallen können, aber hätte dem Spiel in meinen Augen nicht wirklich einen Mehrwert gebracht.

Vom Gameplay her hat mir das Missionen aussuchen am meisten Spaß gemacht. Aber auch die Aufgaben während der Missionen waren gut.

Ich gebe dem Spiel tatsächlich die vollen 10 Punkte. Einfach weil ich es nicht weglegen konnte und mich 2 1/2 Monate an die Switch zum Teil bis 1:00 Uhr Nachts fesselte!

Ich kann es für Strategieliebhaber bzw. Wirtschaftssimulationfans nur empfehlen.

• Mein Sohn hat mich vor genau einem Monat wieder auf das Spiel gebracht.

Und es gefällt mir noch immer so wie vor 2 Jahren!

Bei mir macht sich seit ca. 2 Jahren eine allgemeine Spiel-Müdigkeit breit. Habe kaum noch Lust.

Aber das Spiel habe ich jetzt ein Monat lang durchgezogen. Habe mit Schwierigkeit Hart gespielt und es leider nicht geschafft als erster am Mars zu landen. Aber egal.

Von mir wieder 10 Punkte!!

Freue mich auf Teil 2 ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!