Umfrage der Woche: Wünscht ihr euch ein modernes Nintendo DS-System?

  • Nintendo sollte beim Hybridkonzept bleiben. Es hat meine Gamingvita so dermaßen positiv bereichert und den Couch Coop Spaß zurück gebracht. Man trifft sich wesentlich öfter zum zocken - die Nintendospiele sind da einfach unschlagbar.

    Es ist das beste Stück Hardware seit dem Gamecube (und der ps3). Keine halbgaren Experimente mit Tablet, kein 3d Modus im Handheld den eh kein Mensch hernimmt...

  • Die Switch ist einfach für mich eine schlechte Konsole für unterwegs. In vielen belangen ist mein alter 3DS haushoch überlegen. Stabilität, Größe, Akku... Einfach alles war unterwegs besser als jetzt. Inzwischen verzichte ich daher gänzlich auf Nintendo spiele unterwegs.


    Leider als stationäre Konsole zweifellos um Welten hinter der Konkurrenz. Wird inzwischen nur mal für exklusive Games genutzt. Couch Coop dank Corona eher gar nicht mehr. Und online mit Freunden ist eben auf JEDEM System um Welten besser.


    War 2017 noch mein Hoffnungsträger, bin dann aber lange noch auf den 3DS ausgewichen und dann letztendlich frustriert zur xbox gewechselt als Hauptkonsole. 😒

  • Die DS-Ära war eine tolle Zeit und seiner Zeit echt innovativ, aber es war eben damals neu und hätte heute nicht mehr den gleichen Impact.

    Zwei Bilder zu berechnen würde unnötig Leistung fressen, die man besser nutzen kann. Da wünsche ich mir lieber eine Evolution des Switch-Konzeptes. Mehr Leistung, Analoge Trigger, und weitere Verbesserungen ^^ Das hat noch viele Jahre Potenzial und ich finde das Konzept nachwievor sehr passend für Nintendo.

  • Auch wenn ich ein Großer Fan vom der DS/3DS Reihe bin, währe ein eigener Handheld ein Rückschritt. Durch das Hypridsystem muss nur noch für eine einzige Konsole entwickelt werden, was für einen hohen Spieloutput sorgt.


    Gut auf der anderen Seite vermisse ich den Doppelschirm, gerade bei Spiele wie Pokemon Ranger 1 bis 3, Pokemon Link (Battle), The World ends With you, Dragonball Origins und einigen weiteren Spiele hatte der Doppelschirm sehr viel Sinn gemacht. Aber schon beim 3DS gab es kaum Spiele die zwingend den Touchscreen gebraucht haben. Finde ich persöhnlich sehr schade da der untere Bildschirm eine sehr gute Ergänzung ist.

  • Es gibt so gut wie kein Spiel, welches nicht mit komplett marginalen Änderungen auf der Switch funktionieren würde und so gern ich den 3D-Effekt auch habe, mehr als ein Gimmick ist es halt dann doch nicht

    Ich finde auch die Forderungen nach einem "reinen Handheld" irrwitzig. Gibt es doch und das Teil heißt Switch Lite. Nintendo tut verdammt gut daran, seine Teams auf ein System zu bündeln. Bei der WiiU waren aufgrund des 3DS Spieleflauten von bis zu nem halben Jahr zu beklagen, das kann man sich doch nicht ernsthaft wünschen.

  • qinn

    Hmn, das Problem war einfach das man den Kopf stillhalten musste, gerade bei einem Handheld der auch dafür gemacht ist das man in immer wieder mal mitnimmt, ist es nicht so gut.


    Ich habe die 3D Funktion immer wieder einmal verwendet um die Effekte im Spiel zu genießen, aber sonst war er immer aus.

  • Ich wäre sogar einer geringeren Bildschirmauflösung nicht abgeneigt, denn eine höhere Pixelanzahl bedeutet für mich nicht zwingend bessere Optik. Häufig sehen Spiele gerade in höherer Auflösung hässlich aus und DS und 3DS haben hingegen komplett angepasste Arten von Artstyles, die gepaart mit dem zweiten Touchbildschirm perfekt an das System gekoppelt sind und nicht einfach auf den PC ersetzt werden können. Und um so respektvoller finde ich es, dass Nintendo es ja tatsächlich immerhin noch bis ins Jahr 2019 geschafft hat bei so einer Technik mit neuer Software erfolgreich zu sein. Das muss ja schon für das Konzept des Dual-Screen-Handheld sprechen.

  • Ehrlich gesagt finde ich das Nintendo jetzt auch beim Hybrid-Konzept bleiben sollte, das hat den Vorteil, das man nur für eine Spieleplattform spiele machen muss, denn wenn es neben der Switch noch einen neuen DS gäbe, dann würden sich beide nur gegenseitig die Spiele wegnehmen, da man für alle Spiele dann beide Konsolen haben müsste.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!