Animal Crossing: New Horizons – Eigenartiger Fehler lässt die Kleidung eurer Bewohner verschwinden

• Mit dem Update 2.0 und dem DLC Happy Home Designer bekamen Fans von Animal Crossing: New Horizons Anfang November jede Menge neue Inhalte, sodass Spieler zurzeit wieder viele Stunden in das Spiel investieren. In den letzten Tagen und Wochen ist Nutzern allerdings ein eigenartiger Fehler aufgefallen, der dazu führt, dass eure Bewohner plötzlich ohne Kleidung und demnach nackt in ihren Ferienhäusern oder in den Gebäuden des Archipels herumlaufen.

Laut den Kollegen von Eurogamer existiert der Fehler seit Erscheinen des DLCs und betrifft demnach auch nur die Bewohner auf der Ferieninsel. Ob Nintendo sich über den Fehler bewusst ist, ist aktuell nicht bekannt, doch wir halten euch diesbezüglich auf dem Laufenden.

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt www.reddit.com

Externer Inhalt www.reddit.com

Habt ihr den Fehler auf eurer eigenen Insel schon bemerkt oder tragen eure Bewohner schon ihre Wintergarderobe?

• Also dafür dass die sonst eh keine Hosen tragen, sehen die plötzlich echt sehr FKK aus.

• Eigentlich ist doch der Fehler, dass die ganzen Tiere Kleidung tragen. :D

Vielleicht auch eine geheime Ankündigung für das nächste Smartphone-Game:

Animal Crossing Nudist Camp

:rover:

Mein BlueSky-Account

• Hahaha, sehr witzig. Schlimm finde ich es allerdings nicht. Es sind ja schließlich Tiere und im realen Leben haben die Tiere ja auch „nur“ Fell oder Federn.

Meiner Meinung nach: Witzig, aber nicht etwas worüber man sich aufregen müsste.

• Anscheinend hat Nintendo Diesmal für alle Nachbarn ein vollständiges 3D-Modell mit der Körper-Textur des betreffenden Tieres erstellt und die Kleidung als zusätzliche Schicht darüber gelegt.

Bei einigen spezial-Characteren (besonders die mit Hosen) bin ich mir nicht ganz so sicher.

Und bei früheren Teilen der Reihe weiß ich es auch nicht so genau.

Am wenigsten peinlich ist das noch bei den Kraken.

Da ist das an der Stelle gar kein Körper, sondern bloß 6 eng aneinander liegende Tentakel, die hier als Beine dienen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!