Pokémon-Legenden: Arceus versorgt uns mit neuem Videomaterial zu den wildlebenden Pokémon in Hisui

  • HAL 9000

    "Und gerade Spiele, die eine sehr große offene Welt bieten, sehen auf der Switch eher selten besser aus als das hier Gezeigte."

    "Andere sehr gut bewertete Spiele auf der Switch sehen auch nicht besser aus."


    Das stimmt nicht! Breath of the Wild sieht um Längen besser aus, genauso wie Super Mario Odyssey, Xenoblade 2 und so ziemlich jedes andere First-Party Nintendo-Spiel. Auch von den Drittherstellern gibt es Skyrim, Immortals, Dragon's Dogma, Lego City Undercover, Saint's Row, A Hat in Time, L.A Noire, Monster Hunter. Selbst Witcher 3 sieht wesentlich besser aus.

    Das sind zwar weitestgehend Ports von alten Spielen, aber das lässt Pokemon Legends nicht unbedingt in einem besseren Licht erscheinen. Im Gegenteil!

    Ich finde das echt nicht zu entschuldigen. Pokemon Arceus ist einfach unglaublich hässlich.

    Klar ist Optik nicht alles und mich freut es auch, dass man endlich was neues probiert, aber es braucht schon Mut mit so einer Optik im Jahre 2021 daher zu kommen. Da gibt es Spiele auf der PS2 die hübscher sind... *hust*


    Schau dir mal Yonder: The Cloud Catcher Chronicles. Das gibts auf der Switch und hat einen ähnlichen Art-Style wie Pokemon Legends, wurde von einen sehr kleinen Team entwickelt, mit wesentlich weniger Ressourcen und dennoch sieht es deutlich besser aus...

  • Boah ey, gehen mir die japanischen Katzen-Mario und Peach auf den Sack! Ansonsten schönes Spiel, kommt das exklusiv für die PS2? ;)

    Glaub ich nicht, so schlecht sehen PS2 Spiele doch garnicht aus :ugly:

  • Mir hat es sehr gut gefallen. Das es keine rundenbasierte Kämpfe mehr sind sondern Echtzeit mit Attacken finde ich ausgesprochen gut. Und dann auch noch analoges Pokémon Fangen ^^. Das wäre eigentlich die nächste Stufe um die Hauptspiele anzuheben.

  • Die Tiere wurden wirklich realistisch in die Natur eingebettet.


    Wer kennt es nicht beim Spaziergang im Wald: links 5 Wildschweine, rechts 4 Hirsche, oben 3 Eulen, hinter dir 6 Eichhörnchen und quasi überall dazwischen 12 Wölfe.


    Ja, bei den Bildern kommt echte Entdeckerstimmung auf...

  • Wer kennt es nicht beim Spaziergang im Wald: links 5 Wildschweine, rechts 4 Hirsche, oben 3 Eulen, hinter dir 6 Eichhörnchen und quasi überall dazwischen 12 Wölfe.

    Ja, wer kennt das nicht, das man durch den Wald rennt, mit Bällen auf die Tiere wirft und die dann in dem Ball gefangen werden.

    Pikmin Bloom ID: 5725 3643 9386

  • Verstehe immer nicht, wie einige behaupten "Grafik ist nicht alles".

    Das mag für denjenigen persönlich gelten, aber sicher nicht allgemein. Es ist ein Videospiel, da lag schon immer auch der Fokus am Optischen.

    Das Auge isst mit, stimmt irgendwie auch überall ein bisschen. Niemand hat Bock seine Freizeit zu verbringen, indem er sich permanent Augenkrebs aussetzt. Klar muss auch inhaltlich ein Spiel was bieten. Aber wenn der Inhalt dann aussieht wie Kram vom N64, reißt das doch keinen vom Hocker. Die Leute, die diese Pokémon Hauptteile auf der Switch verteidigen, scheinen wirklich noch nie Games auf einem zeitgemäßen System gezockt zu haben und hängen noch mindestens 10 Jahre zurück. Anders kann ich mir das nicht erklären. Auch wenn die Switch das schwächste und altbackenste System ist, sind dennoch einige Spiele sowohl grafisch sehr viel anschaulicher als auch inhaltlich extrem tiefgründiger. Zumindest hoffe ich, dass diese "Grafik ist nicht alles" - Menschen diese belanglose und immer wieder gleich aufgebaute Story in Pokémon Teilen nicht ernsthaft als Geniestreich betrachten. 😅

  • Spiele die mit Grafik nicht punkten haben meist ihre Stärken dann in allen anderen Bereichen aber bei Pokemon ist selbst das nicht der Fall. Wie kann man auch erwarten, dass sich die Entwickler in unterschiedlichen bereichen mühe geben, wenn sie selbst bei sowas selbstverständlichem wie halbwegs zeitgemäßer Optik auf die faule Haut legen? Glaube nicht, dass wir jemals den Tag erleben werden, wann Pokemon mit diesem Verhalten auf die Schnauze fällt und nicht mehr nur von seinem Namen lebt. Selbst EA gibt sich bei einigen Spielen mehr Mühe...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!