Nintendo Switch-Jahresrückblick 2021 – Seht euch jetzt eure persönlichen Statistiken an

• Da ich keine Ahnung habe wie man Bilder hier hochladen kann schreibe ich meine Statistik hier rein.

Mein meistgespieltes Spiel mit großem Abstand ist Animal Crossing mit 216 Stunden. Kein Spiel habe ich in diesem Jahr mehr gespielt als das.

Edit: Irgendwie fehlte die hälfte meines Textes, also habe ich das nochmal editiert.

Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

ntower-game Challenge

• Profilbild non grata bin ja auch großer Xenoblade Fan und gerade beim zweiten Durchlauf von Teil 2. Stehe bei ca 100 Stunden insgesamt seit Release.

Wie schafft man es denn auf 400 Stunden zu kommen? 3x durchspielen? 100% schaffen? Finde ich sehr interessant, dass einen ein Spiel so lange fesseln kann.

Bei aller Liebe für ein Game würde ich es persönlich niemals so lange mit dem gleichen Game aushalten können 😄😄

• Wesen89 Mich hast du zwar nicht gefragt, aber ich antworte einfach auch mal, weil ich in Xenoblade 2 ebenfalls um die 400 Stunden habe... Also ersteinmal habe ich das Spiel durchgespielt. Danach bekommt man ja New Game + und hier habe ich dann den 100%-Run versucht. Ich mache mir ja zu jedem Spiel 100%-Listen, was meiner Meinung nach zu einem perfekten Spielstand gehört (da gehen die Meinungen außeinander).

Falles es interessiert, ist hier meine Xenboblade Auflistung (wenn ich das denn von Excel kopieren kann):

Hiervon habe ich in den 400 Stunden bisher alles erreicht außer die drei Punkte:

Herausforderungen abgeschlossen (jede Schwierigkeitsstufe)
    Alles im Land der Herausforderungen aufgekauft
    Schlengel Rekord im Land der Herausforderungen auf Level 200 (jede Schwierigkeitsstufe)

Hier sind manche Herausforderungen dabei, wo ich neue Stragien brauche und auch mein Team komplett umstellen muss, damit es funktionieren kann. Teilweise echt extreme Dinge. Aber kommt noch :)

Sorry für Offtopic! Hat aber grade zu der Frage gepasst. Und ja, ich verstehe es auch, wenn man lieber 10 Spiele mit je 40 Stunden spielt. Jeder wie es einem am meisten Spaß macht. Ich liebe das Gefühl ein Spiel wirlklich komplett zu haben und das dann ins Regal zu stellen und zu wissen, ich hab alles erreicht und gesehen, was man nur kann. :D

• Wie schafft man es denn auf 400 Stunden zu kommen? 3x durchspielen? 100% schaffen? Finde ich sehr interessant, dass einen ein Spiel so lange fesseln kann.

Bin in Summe bei 955 Stunden. :D

Mehrfach durchgespielt, inkl. Torna.

Und 100% Runs gemacht, also sowas wie alle Klingen inkl Game+ Klingen erspielt und bei allen die Harmonieringe vervollständigt.

• Uff, statistisch gesehen habe ich 2021 nur noch 10% von der Spielzeit des letzten Jahres. Hab aber auch tatsächlich kaum noch gespielt außer pokemon und MH. Ich dachte dennoch, dass es insgesamt mehr als nur 30 Tage wären. 🥴

• Profilbild non grata  green Link

klingt für mich nach sehr viel "Arbeit" :D

Finde es immer sehr spannend, wie sich die Spielgewohnheiten stark unterscheiden können. Für jemanden wie mich, der aus so einem Spiel nur das nötigste für sich rauszieht, sprich im Fall von XC2 nur die Hauptstory und nur Nebenmissionen, wo man Lust drauf hat, klingt eine so hohe Spieldauer unglaublich.

Aber schon cool, wenn ein Spiel es schafft, einen so zu catchen.

Ich würde ab einen gewissen Punkt den Druck verspüren, dass viele andere Games von mir gespielt werden wollen ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!