Sea of Stars: Prequel zu The Messenger hat mit Weihnachten 2022 einen Veröffentlichungstermin bekommen

• In der soeben ausgestrahlten Indie World 2021 wurde ein neuer Trailer zu Sea of Stars gezeigt, das Prequel zu The Messenger. Das rundenbasierte Pixel-RPG ist für Weihnachten 2022 terminiert.

In Sea of Stars erkundet ihr in der isometrischen Ansicht eine Fantasywelt, die von Monstern und anderen Kreaturen wie Zombies und großen Steingolems beheimatet wird. In rundenbasierten Kämpfen stellt ihr euch den Gefahren der überaus abwechslungsreichen Pixel-Welt, die sich das gleiche Universum teilt wie The Messenger. Der Soundtrack wird von Yasunori Mitsuda komponiert, der ebenfalls die musikalische Leitung in Chrono Trigger und Chrono Cross sowie Xenoblade Chronicles 2 innehatte.

Sea of Stars wurde als Kickstarter-Kampagne im Jahr 2020 erfolgreich finanziert und trat bereits auf dem Summer Game Fest 2020 mit einem Trailer vor die breite Öffentlichkeit. Den neuen Trailer, der in der Indie World 2021 veröffentlicht wurde, könnt ihr euch hier anschauen:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Kennt ihr bereits Sea of Stars und fiebert dem Ende des nächsten Jahres schon entgegen?

Quellenangabe: Indie World 2021
  • Das und Chicory waren meine "Highlights" (falls man von Highlights sprechen kann) und vielleicht noch OMORI... Mal abwarten

Now Playing

Metaphor: ReFantazio

God of War II HD

Mario & Luigi: Brothership

Indiana Jones and the Great Circle

(MOTHER 3)

Most Wanted

DK Country Returns HD

Doom: The Dark Ages

South of Midnight

Pokémon Legends Z-A

Metroid Prime 4

Death Stranding 2

Clair Obscur: Expedition 33

Monster Hunter: Wilds

MGS ∆: Snake Eater

202?

Hollow Knight: Silksong

Fable

Marvel 1943: Rise of Hydra

Marvel's Wolverine

• Das Spiel hab ich auf der Liste, seit dem ich letztens irgendwo davon gehört habe. Die Pixel-Optik sieht auf jeden Fall schon einmal Top aus, und auch die Spielszenen die man bisher davon sieht, überzeugen. Auf jeden Fall ein weiterer Titel auf meiner Liste fürs nächste Jahr! :ddd:

"Ich werde sterben, umgeben von den Oberidioten der Galaxie!" - Guardians of the Galaxy

~

Blog | Webdesign

• Also das Spiel sieht richtig gut aus.

Kommen bei mir Chronotrigger und Children of Mana Vibes auf.

Der Artstyle gefällt mir auch sehr gut.

Muss nur noch die Story gut sein was man ja jetzt noch nicht sagen kann.

Wird mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit gekauft, auch wenn es eh erst Ende 2022 (also 2023) kommt :D

• Also ich werde erstmal vorsichtig abwarten.

Viele große Indie RPG die auf alte bewährte Erfolgsrezepte gesetzt hatten, waren allesamt am Ende Mittemäßig.

Von daher ist ja eh noch viel Zeit bis das Spiel erscheint und solange werde ich mich damit auch erstmal nicht weiter beschäftigen.

• Auf kein Spiel bin ich aktuell so gehyped!

Als jemand, der The Messenger liebt und Chrono Trigger vergöttert, kann das fast nur gut werden!*

*Meine einzige Sorge: Die Kämpfe dauern zu lange in ihren Animationen und Abläufen bzw. lassen sich nicht schneller einstellen. Bei Bosskämpfen ist das natürlich okay, da will ich die komplette Taktik-Keule, aber in Encountern in den normalen Maps kann sowas sehr schnell den Spielfluss hemmen und nerven, vor allem, wenn man grinden muss. Hier hoffe ich einfach mal das Beste.

:mario: New 3DS XL + Luma3DS
    :luigi: Wii U Premium + Aroma + USBLGX
    :saint: Switch + Atmosphère + Switchroot Android

:* Analogue Pocket

8) Steam Deck

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!