Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle erhalten einen vierten Patch

    • Offizieller Beitrag

    Der heute in der Nacht erschienene Patch mit der Versionsnummer 1.1.3 ist das bereits vierte Update des weniger als fünf Wochen verfügbaren Spiels Pokémon Strahlender Diamant und Pokémon Leuchtende Perle. Wie erwartet, bietet das Update keine neuen Funktionen, sondern enthält ausschließlich Fehlerbehebungen.


    Offiziell spricht Nintendo davon, dass Fehler behoben wurden, um für eine bessere Gameplay-Erfahrung zu sorgen. Da das Spiel zum Start viele Fehler enthielt, hat sich Nintendo schnell darum bemüht, die Spielerfahrung mit regelmäßigen Patches zu verbessern.


    Interessiert euch dieser Patch oder habt ihr das Spiel ohnehin schon durchgespielt?

    Quellenangabe: Nintendo
  • Anstatt die Ladezeiten zu fixen, haben sie bei dem schwarzen Screen unten rechts die Starter als Ladebalken eingefügt. Good Job Ilca :D Danke für nichts :D


    Wenigstens ist der Menüglitch wieder gefixt für ein paar Stunden :ugly:

  • RobinNyan was willst du mir damit sagen? Jeder der das Spiel spielt und Resetted hat sich über Ladezeiten beschwert und das offen kommuniziert. Da wird kein anderes Problem angesprochen? Meinetwegen kann der Screen schwarz bleiben, juckt mich nicht. :D

  • Im Endeffekt zeigt sich doch, dass das Shiny-System überarbeitet gehört. Das Spiel vor einem (legendären) Pokemon zu speichern und dann immer und immer zu resetten, ist doch einfach nur bescheuert. Das ist kein gutes Spieldesign.

    Aber ich befürchte, dass auch in den Legenden das unverändert enthalten bleibt.

    Und im normalen Spiel sind die Ladezeiten doch vernachlässigbar. Da habe ich längere erlebt.

  • RobinNyan was willst du mir damit sagen? Jeder der das Spiel spielt und Resetted hat sich über Ladezeiten beschwert und das offen kommuniziert. Da wird kein anderes Problem angesprochen? Meinetwegen kann der Screen schwarz bleiben, juckt mich nicht. :D


    Also da muss ich die Entwickler in Schutz nehmen. Irgendwann müssen die ganzen Inhalte nun mal geladen werden und da ist es mir lieber, wenn das einmal vor Spielstart als regelmäßig mitten im Spielablauf geschieht.

    Ohnehin sind die Spiele nicht auf langfristiges Resetten ausgelegt. Zumindest bezweifle ich, dass es je die Intention der Entwickler war, dass Spieler stunden-/tage-/wochenlang eine Edition ein- und ausschalten, um ein Pokemon mit anderer Farbe zu erhalten. Das hat sich einfach mit der Zeit so ergeben.

  • 7om das würde kein Mangel sein, wenn es nicht so lange im Vergleich mit anderen Editionen dauern würde ;)

    Der Spielstart in BDSP dauert einfach 50% länger als beispielsweise Schwert. Und wenn man diese Vergleiche ziehen kann, dann kann man die auch kritisieren finde ich.


    Kyell haben sie ja in Schwert bereits getan. Da gibts ja durch die Dyna Adventures andere Möglichkeiten

  • das würde kein Mangel sein, wenn es nicht so lange im Vergleich mit anderen Editionen dauern würde ;)

    Der Spielstart in BDSP dauert einfach 50% länger als beispielsweise Schwert. Und wenn man diese Vergleiche ziehen kann, dann kann man die auch kritisieren finde ich.


    Schwert hat dafür längere Ladezeiten im Spielverlauf. ZB. wenn man ein neues Gebiet betritt oder fliegt. Diese Ladezeiten sind in BDSP wesentlich kürzer. Ich vermute mal, das liegt daran, dass, wie in den Originalen, die ganze Oberwelt bereits beim Spielstart geladen wird.

    Die Ladezeiten an einer Stelle zu verlagern, ist für die Mehrheit der Spieler sicher angenehmer. Diejenigen, die für ein Pokemon mit anderer Textur die Konsole tausend Mal resetten, sind nur ein Bruchteil der Spielerbasis. Da ist es schon nachvollziehbar, dass die Entwickler eher auf die Komfortabilität der Mehrheit setzt, die das Spiel "normal" spielt ;)

  • 7om die Originale waren sofort in der Cutszene und Titelbildschirm, wenn du es damit vergleichen willst. Ging also schonmal besser.

    Hab ich doch nicht gemacht. Ich hab's wie du mit Schwert und Schild verglichen. Die Originale waren technisch weniger komplexe Spiele auf einer technisch schwächeren Konsole.


    Also nochmal: Für ein Switch-Spiel wurde eindeutig die richtige Entscheidung getroffen, die Ladezeiten auf den Spielstart zu verlagern, anstatt sich der Minderheit anzubiedern, die hobbymäßig tausende Male ihre Konsole neustartet ;)

  • Seit dem Update wird jetzt mein Pokémon beim Einsatz von Schaufler von sämtlichen Attacken getroffen ?(

    Also gerade eben ich setzte schaufler ein und Gegner setzt stärke ein und trifft obwohl mein Pokémon in der Erde sich befindet. Das gleiche Spiel auch mit Grimasse gehabt. War voher definitv nicht so.

    Animal Crossing Schlummeranschrift:
    DA-1052-7620-7724

  • Philipp_Watch Irgendwann ab 2022, genaueres ist nicht bekannt.


    Ohne Bidiza kann man das Spiel nicht spielen. Zumindest wird er für die Animation der VMs (großteils) verwendet. Find ich etwas nervig das man da nicht personalisieren kann.

    Ok 👌🏻 Hoffe doch sehr bald 😅 Ja das mit Bidiza ist etwas eintönig, aber mei. Würde trotzdem gerne mit 2-3 meiner Lieblingspokemon von Anfang an starten. Habe immer gerne den Mix aus neu und alt. Naja…. Dann warten wir mal ab ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!