Umfrage der Woche: Was wünscht ihr euch für das Nintendo-Jahr 2022?

• Offizieller Beitrag

Wir wünschen euch ein frohes neues Jahr und heißen euch herzlich willkommen zu unserer Umfrage der Woche, einem Format, welches wir an jedem Sonntag durchführen und in dessen Rahmen wir euch spannende Fragen zu Nintendo und der Videospielwelt allgemein stellen. Zunächst blicken wir wie gewohnt auf die vergangene Umfrage.

Umfrage der vergangenen Woche

In der letzten Woche fragten wir euch, ob es bei euch zur Weihnachtszeit Gaming-Geschenke gab. Tatsächlich hat jeder zweite Abstimmende Gaming-Geschenke zu Weihnachten bekommen, andere von euch haben ausschließlich Gaming-Geschenke verschenkt und keine bekommen. Schaut euch die genauen Antworten unter dieser Umfrage an.

Umfrage der Woche

Das neue Jahr 2022 hat soeben begonnen und es wird Zeit vorauszuschauen, was Nintendo uns alles bieten wird. Einige Highlights wie der Nachfolger zu The Legend of Zelda: Breath of the Wild, Bayonetta 3, Kirby und das vergessene Land, Splatoon 3 oder Pokémon-Legenden: Arceus sind bereits geplant, doch Nintendo hat sicherlich noch die ein oder andere Überraschung in petto. Teilt uns gerne in den Kommentaren mit, welche Überraschungen ihr euch von Nintendo für das noch junge Jahr wünscht. Wir sind gespannt auf eure Antworten.

• Metroid Prime 4(auch wenn ich nicht daran glaube) und vielleicht ein neues Mario(Odyssee 2) auch wenn ich denke dass das schon für die Switch 2 in Vorbereitung sein wird.

• Eine bessere Kommunikation, was die Zukunft des Switch-Spiele-Lineups angeht. Gefühlt seit zwei Jahren wissen wir zwar, dass Titel wie „Breath of the Wild 2“ (natürlich mein Favorit), Splatoon 3 oder Bayonetta 3 kommen, aber abseits dessen sind es nur kleine Titel oder Nischenspiele wie Kirby, die 2022 kommen. Oder Pokémon Arceus, wo man wegen Gamefreak aus Prinzip vorsichtig sein sollte, was die Erwartungen angeht. :/

Währenddessen wissen wir bei Sony, dass Horizon Forbidden West, God of War Ragnarok, FF16, Wolverine und die nächsten Naughty Dog-Spiele in Arbeit sind. Bei Microsoft Starfield, Hellblade 2 und die vielen Studios abseits Bethesda. Und die ganzen 3rd-Party Titeln, von denen es zu viele gibt, um sie jetzt aufzuzählen. :thumbup:

Kommt noch ein Donkey Kong? Was ist mit einem weiteren 3D-Mario? Was ist jetzt eigentlich mit Mario Kart? Kommt nochmal ein Pikmin 4 oder Xenoblade? Und wo bleibt Metroid Prime 4? Es ist diese Ungewissheit, die es für mich schwierig macht, mich überhaupt noch auf die Zukunft der Switch freuen zu können… :link_zzz:

„The game is fun. If it's not fun, why bother?“ - Reginald „Reggie“ Fils-Aimé

Auf den Konsolen findet ihr mich unter...
    Switch: SW-2163-2180-4354
    PlayStation: AdamantiumLive

3 Mal editiert, zuletzt von Adamantium ()

• Die ganzen erwünschten Spiele wie Nachfolger von Mario Kart, der Mario und Luigi Reihe, vill. ein Mario Smash Football (was sich so viele wünschen). Aber die ruhen sich eh auf Mario Kart 8D aus und die anderen Teile sind wahrscheinlich nicht genug nachgefragt...

• Dieser Post hat keine Relevanz für die Umfrage.

Adamantium Vergisst er einfach Spiderman 2 bei Sony! 8| :D.

Ich persönlich finde es eigentlich besser wie Nintendo das macht. Große Titel etwas früher ankündigen, kleinere Spiele (zb. 2D Metroid) kurz vor Release ankündigen. Ich finde das wesentlich angenehmer, am liebsten wäre es mir würde man alle Spiele erst kurz vor Release ankündigen, ich hasse warten!

• Einige tolle Spiele 🎮 Ankündigung seitens Nintendo wünsch ich mir am meisten für 2022.

Es kommen schon ein paar tolle Spiele wie Kirby 3D-Bayo3-Splatoon 3-Pokemon Arceus.

Aber Nintendo hat noch viel mehr wie endlich ein neues Donkey Kong 2/3D

Pilotwings-F-Zero-Wave Race.

Klar sind ein paar Nischen Titel dabei,aber trotzdem wäre es schön wen davon was kommt.

Muss ja nicht alles 2022 kommen,2023 kann auch was dann dabei sein.

Xenoblade Chronicles 3 oder was ganz neues von Monolith wäre auch geil.

Ein neues Fire Emblem oder Remake eines älteren Teiles wäre auch schön.

Nintendo hat noch einige Spiele die Sie machen könnten,und hoffe das davon auch noch was kommen wird.

• Zelda botw2 muss umbedingt erscheinen

Ein neues Spiel von Next Level Games und Monolith Soft wäre mal wieder Zeit und richtig verrückt was von Retro Studios

Ansonsten lasse ich mich überraschen was von den third Entwicklern erscheint

• Adamantium Vergisst er einfach Spiderman 2 bei Sony 8| :D

Hab ich nicht, aber wollte nicht zu stark ausschweifen, weil der Post sonst zu lang geworden wär. :)

• 3 Titel würden mir voll reichen:

Xenoblade chronicles 3

BotW 2

Windwaker HD

Dazu einige Titel auf die ich mich freue:

Triangle Strategy, kirby, bayonetta 3

Ach das wird schon. Sehe 22 sehr positiv entgegen.

• Große Titel etwas früher ankündigen, kleinere Spiele (zb. 2D Metroid) kurz vor Release ankündigen. Ich finde das wesentlich angenehmer, am liebsten wäre es mir würde man alle Spiele erst kurz vor Release ankündigen, ich hasse warten!

Ich kann durchaus nachvollziehen, wenn man das besser findet, allerdings finde ich es auch gut, schonmal zu wissen, dass man mit einer neuen Konsole eine gute Investition gemacht hat, wenn man weiß, was für große und aufregende Titel in den nächsten Jahren neben vielen weiteren Unbekannten auf einen zukommen. :)

Wäre die Switch OLED letztes Jahr stattdessen eine stärkere Switch Pro/Switch 2 gewesen, hätte ich sie mir aufgrund der aktuellen Kommunikation bezüglich zukünftiger Spiele-Releases erstmal nicht gekauft. :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!