MartinM_91 Die Switch ist echt am Ende mit 170k =) in einer Woche

Hard-/Software Verkaufsdiskussion
-
-
Die 3 meistverkauften Spiele aller Zeiten erschienen auf der Switch
Die Switch hat sich mittlerweile im Jahr 2022 über 4mio mal Verkauft und es fehlen noch 80k bis man 27mio Verkäufe erreicht hat
5 Wochen bleiben noch wo wir die Charts bekommen und sollte die Switch immer über 100k sein dann wird sie sich 2022 besser Verkaufen als 2019
-
Die Switch geht immer noch gut ab und nächste Woche wird interessant mit den Black Friday Zahlen
-
-
Du hast ja immer viele gute Zahlen und Quellen. Kennst du zufällig ne Seite, wo man von allen Konsolen sieht, übersichtlich sieht, wie der Launch-Preis in den verschiedenen Regionen war und wann es Preis-Drops gab? Ist finde ich immer sehr mühsam, dass einzeln herauszusuchen.
Da hab ich nichts aber wenn ich mal was dazu sehe stelle ich es hier rein
-
Die neuesten japanischen Hardwareverkäufe von Famitsu lauten wie folgt:
Switch OLED – 99.863
PS5 – 45.530
Switch – 32.926
Switch Lite – 23.338
Xbox Series S – 9.031
PS5 Digital Edition – 5.390
Xbox Series X – 2.908
PS4 – 2.220
New 2DS LL – 65
1. [NSW] Pokemon Scarlet / Violet – 577.279 / 3.114.571
2. [NSW] Splatoon 3 – 39.322 / 3.407.477
3. [NSW] Minecraft – 11.223 / 2.866.629
4. [NSW] Mario Kart 8 Deluxe – 11.057 / 4.917.646
5. PS5] Horizon Forbidden West – 10.107 / 112.333
6. [NSW] Nintendo Switch Sports – 9.682 / 783.853
7. [NSW] Ace Angler: Fishing Spirits – 5.414 / 44.470
8. [NSW] Super Smash Bros. Ultimate – 4.478 / 5.015.307
9 [NSW] Momotaro Dentetsu: Showa, Heisei, Reiwa mo Teiban! – 4.108 / 2.743.464
10. [NSW] Kirby und das vergessene Land – 3.994 / 923.009https://nintendoeverything.com…-sales-11-21-22-11-27-22/
Pokémon in der 2 Woche schon über 3mio mal Verkauft
-
-
Weiss jemand welches die bestverkaufte Konsole in Japan allerzeiten ist und wie viele Exemplare davon verkauft wurde?
-
Weiss jemand welches die bestverkaufte Konsole in Japan allerzeiten ist und wie viele Exemplare davon verkauft wurde?
Das müsste der DS mit 32-33mio sein und dicht dahinter der GameBoy mit auch über 31mio
Ich hab mal nach geschaut
Der DS hat sich 32.990mio mal Verkauft und der GameBoy 32.470mio mal
-
Das müsste der DS mit 32-33mio sein und dicht dahinter der GameBoy mit auch über 31mio
Ich hab mal nach geschaut
Der DS hat sich 32.990mio mal Verkauft und der GameBoy 32.470mio mal
Da hat die Switch eine gute Chance diesen Rekord zu übertreffen. Danke für die Info.
-
-
Da hat die Switch eine gute Chance diesen Rekord zu übertreffen. Danke für die Info.
Ja stimmt
Man muss auch bedenken das es die Versendeten Zahlen sind beim DS und GameBoy
Die Switch wurde in Japan bis September 2022 ganze 26,96mio mal Vesendet
-
Das die Switch, sich so gut verkauft hätte ich nie bei ihren Lauch gedacht. Besonders da es so viele U–Games für die Switch gibt. / Denke aber das es hauptsächlich das Hybrid–Konzept ausmacht, das ideal die Konsoleros und die Handheldgammer abholt. Auch das es nur noch eine Nintendo Plattform gibt, macht viel aus. Denn früher haben sich die Nintendo Fans auf zwei Plattformen verteilt; jetzt sind alle auf einer Plattform vereinigt. /
Dennoch ist die Switch nicht die beste Konsole; da man die Verkaufszahlen auch auf die Erscheinungsjahre betrachten muss. / Heutzutage gibt es viel mehr Gamer als früher, hier hat der Wachstum sehr zugenommen.
Würde man auch die Verkäufe der jeweiligen Mobilplattform mit der Konsolenplattform zusammen rechnen, würde die Switch am letzten Platz absinken. / Da die Switch zur 8.Konsolengeneration gehört ist es hier auch schwer einen direkten Vergleich mit der Next Gen Konsolen zu ziehen.
Bin sehr gespannt wie sich der Konsolenmarkt weiter entwickelt; sehe gerade die Inflation als enormen ausbremser!
Gerade wenn alles teuerer wird, werden sich die Leute zwei mal überlegen ihr Geld in Viedeospiele auszugeben.
Deshalb wird sich Nintendo genau überlegen wann sie die nächste Konsole veröffentlichen. Ich denke das sie diese
zur Passenden Zeit veröffentlichen. Und hier lieber abwarten.
-
Externer Inhalt twitter.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Der November war ein sehr gute Monat für Nintendo in UK
-
Absolut grandios. Ich seh auch kaum einen Grund warum sich das ändern sollte in naher Zukunft.
Switch 2 in 2024 als premium voll abwärts kompatibel und die Switch 1 daneben noch 2-3 Jahre weiter laufen lassen für 199 Euro dann.
-
Externer Inhalt twitter.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
20k Konsolen unterschied zwischen den 3 Herstellern nur
Es wird bis zum Schluss spannend wer die meisten Konsolen Verkauft
-
Ja bleibt spannend, alle 3 sind gut aufgestellt wobei ich Nintendo und Sony noch vor MS sehe , allein schon wegen den Games an sich. Nächstes Jahr mit Pikmin 4 und Tears of Kingdom wird die Switch nochmal ordentlich abgehen. Bin mal gespannt welche Pfeile sie noch im Köcher haben.
-
Für die Switch ist es erstaunlich das sie noch mithalten kann
Bei 114mio Verkaufte Konsolen sollte man meinen das schon jeder der eine haben wollte auch eine hat
-
Naja das Ding ist halt zb. Kinder die 2017 erst zwischen 5-8 Jahren waren sind jetzt zwischen 10-13 und somit absolut perfekte Zielgruppe für Mario Kart usw . Da kommt immer stetig Nachschub an potentiellen Kunden. Der ist denke ich höher als bei den anderen beiden Parteien. Dazu kommt noch das spiele wie Zelda Bayonetta. Etc Kunden der anderen Systeme dazu verleiten sich die Switch dann doch noch in einem Sale als zweit gerät zu holen.
-
Naja das Ding ist halt zb. Kinder die 2017 erst zwischen 5-8 Jahren waren sind jetzt zwischen 10-13 und somit absolut perfekte Zielgruppe für Mario Kart usw . Da kommt immer stetig Nachschub an potentiellen Kunden. Der ist denke ich höher als bei den anderen beiden Parteien. Dazu kommt noch das spiele wie Zelda Bayonetta. Etc Kunden der anderen Systeme dazu verleiten sich die Switch dann doch noch in einem Sale als zweit gerät zu holen.
Da hast du natürlich auch recht das immer neue kunden dazu kommen
-
Für alle 3 eine sehr sehr gute Woche und die Switch hat jetzt die PS4 überholt
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!