Japan: Die aktuellen Hard- und Software-Charts (20.12.2021 – 02.01.2022)

• Mit dem Start ins neue Jahr präsentieren sich uns die japanischen Verkaufscharts aus den letzten beiden Wochen des Jahres bis hinein ins Jahr 2022. Dabei hat sich insgesamt wenig unter den zehn besten Titeln getan. An der Spitze der Top 3 stehen Pokémon Strahlender Diamant & Leuchtende Perle mit über 230,000 verkauften Exemplaren. Auf Platz 2 folgt Mario Party Superstars mit ebenfalls über 200,000 Verkäufen. Komplettiert wird die Runde vom Dauerbrenner Mario Kart 8 Deluxe, welches sich über 100,000 mal absetzen konnte. Die gesamte Liste findet ihr wie immer nachfolgend.

Hardware

1. Nintendo Switch OLED-Modell – 190.111 / Gesamt: 875.765
    2. Nintendo Switch – 116.919 / Gesamt: 17.797.974
    3. Nintendo Switch Lite – 86.950 / Gesamt: 4.451.688
    4. PlayStation 5 – 62.764 / Gesamt: 1.069.179
    5. PlayStation 5 Digital Edition – 9.300 / Gesamt: 200.833
    6. Xbox Series S – 1.688 / Gesamt: 55.520
    7. New Nintendo 2DS XL – 670 / 1.179.616
    8. Xbox Series X – 471 / Gesamt: 73.661
    9. PlayStation 4 – 68 / Gesamt: 7.819.245

Software

1. [NSW] Pokémon Strahlender Diamant / Leuchtende Perle (The Pokémon Company) – 231.275 / Gesamt: 2.393.972
    2. [NSW] Mario Party Superstars (Nintendo) – 206.145 / Gesamt: 725.701
    3. [NSW] Mario Kart 8 Deluxe (Nintendo) – 104.540 / Gesamt: 4.323.883
    4. [NSW] Big Brain Academy: Brain vs. Brain (Nintendo– 89.970 / Gesamt: 191.786
    5. [NSW] Super Smash Bros. Ultimate (Nintendo) – 83.491 / Gesamt: 4.662.764
    6. [NSW] Momotaro Dentetsu: Showa, Heisei, Reiwa mo Teiban! (Konami) – 78.350 / Gesamt: 2.542.546
    7. [NSW] Animal Crossing: New Horizons (Nintendo) – 78.311 / Gesamt: 7.116.432
    8. [NSW] Minecraft (Microsoft) – 74.644 / Gesamt: 2.440.427
    9. [NSW] Ring Fit Adventure (Nintendo) – 46.111 / Gesamt: 3.016.499
    10. [NSW] Pokémon Schwert / Schild (The Pokémon Company) – 35.411 / Gesamt: 4.277.522

Die Zahlen der Vorwoche findet ihr hier.

Quellenangabe: Gematsu
  • Die letzten beiden Wochen 2021 waren auch wieder sehr gut für Nintendo

Die Switch hat sich jetzt 23.115.427 mio mal Verkauft in Japan und bis zum 3DS fehlen nur noch 1.472.341mio weitere Verkäufe bis die Switch die 3 erfolgreichste Konsole in Japan ist

• Ich bin echt auf die globalen Verkaufszahlen von Pokémon gespannt. Wrde mich nicht wundern, wenn die Remakes bald schon die 10 Millionen knacken würden.

#PhysicalOnly

Spielt gerade: Mario + Rabbids: Sparks of Hope

Most Wanted: Mario + Luigi: Brothership

• Einfach geil wie es für Nintendo läuft.

Das freut mich wirklich :thumbup:

Das sind super verkaufszahlen der Switch Familie <3

Top 10 komplett Rot 8)

BigN kann sich freuen und zum nächsten Investoren treffen ist es auch nicht mehr lange.

• Angeblich wurde auch die Wii mittlerweile überholt was die Gesamt-Verkaufszahlen angeht.

"Angesichts der strukturellen Krise des postmodernen Milieus sieht sich mein Qi kathartisch eliminiert." - Animal Crossing

• Ich verstehe nicht warum Pokemon Arceus, so früh nach den Remakes rauskommt

Geld

Die nehmen sich sicherlich gegenseitig Verkäufe weg. Nicht jeder kann oder will so schnell 2 Pokemonspiele kaufen.

Unterschätze nicht die Mehrheit der Pokemon-Fans. Beide Spiele werden sich wieder überdimensional gut verkaufen, glaube mir. Zumal kommt voraussichtlich bis März - falls Kirby da erscheint - eh nichts anderes Großes für die Switch. Genug Zeit auch etwas später als Release zuzuschlagen.

• Einmal durschütteln. Hammer Zahlen. Wir sehen die Zahlen nur von Japan. Die Weltweiten Zahlen sind bestimmt genau so stark. In GB verkaufen sich Konsole und Spiele ebenfalls hervorragend.

Ich bin richtig gespannt wie das Geschäftsjahr für Nintendo endet. Sicher mit meinem positiven Ergebnis. Strategisch hat Nintendo alles richtig gemacht.

• Ich war gestern beim Saturn. Da gab es riesige Stapel von Switch Systemen. Die OLED hingegen, die ich wollte, war ausverkauft.

Die normale Switch scheint sich aber nicht mehr so zu verkaufen.

Vielleicht liegt es daran, dass viele bei dem Switch-Bundle mit Mario Kart und 3 Monate NSO-Mitgliedschaft vor Weihnachten zugeschlagen haben und der Bedarf da jetzt erstmal gedeckt ist. Und sich das Zeug deshalb beim Saturn stapelt.

Mich überraschen die Verkaufszahlen von Mario Kart 8 immer wieder. =O Schon krass, nach all den Jahren. Und bei Big Brain Acadamy würden mich auch weltweite Zahlen interessieren. Ich habe mir das Spiel kurz nach Release gekauft, spiele fast jeden Tag kurz damit und habe bei den Geistkämpfen bisher erst 5 Gegner gehabt, die nicht aus Japan kamen. :S

• Ashen Wanderer

Ich verstehe ja auch, dass man sich die Spiele kauft. Vermutlich werde ich Arceus kaufen. Das Remake habe ich ausgelassen, nicht weil ich es nicht mag, sondern weil ich es nicht 100%ig wollte und dann gedacht habe: "Im Januar kommt ja ein neues Spiel".

Wie gesagt, ich finde die kurze Zeitspanne zwischen den Spielen fragwürdig.

Und ja, du hast Recht, Geld ist sicherlich auch ein Faktor, der IMMER und bei jeder Firma ganz oben auf der Prioritätenliste steht. Auch wenn man sich das bei seinen Lieblingsfirmen nicht immer eingestehen möchte :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!