Gewinnspiel zu Super Mario – Teilt eure witzigsten Erlebnisse mit der Spielereihe und gewinnt vollgepackte Merchandise-Pakete

  • Meine ersten Erlebnisse mit Mario: ich bekam mir 7 jahren einen grauen game boy mit Tetris und dem ersten Mariospiel… ich hab das Spiel immer bis zum Ende gespielt und dann beim endgegner am Schluss hab ich immer ausgemacht, weil ich Angst hatte, dass ich verliere😂😂😂

    Mario Kart auf der n64 war aber auch immer gut. Nachdem man alle Strecken durch hatte, ist man nur noch gefahren, um alle Abkürzungen zu finden. Und davon gab es bei diesem Mario kart echt viele😂

  • Ich vergesse nie die Schlittenpartie mit Super Mario N64. Da hast du fast einen Herzinfarkt gekriegt, wenn du kurz vorm Abgrund angekommen bist. Und die Pinguine drumherum sind grusselig, besonders wenn das eine immer entwischt und fast selbst den Abgrund runter fällt.

  • In meiner Kindheit habe ich einen Freund in Super Mario 64 reingelegt und ihm ist es auch die ganze Zeit über nicht aufgefallen. Als ich noch nicht besonders weit im Spiel war, habe ich ihm glaubhaft machen können, dass man nach einer Stunde das Ende der Treppe erreichen kann. Er ist dann tatsächlich über eine Stunde lang die Treppe hoch gelaufen. Er fand es aber nicht ganz so witzig wie ich.

  • Ui da kommen einige vorallem einprägsame, vielleicht auch lustige zusammen.


    Als ich das erste mal Mario 64 in der Allstars Edition gespielt habe und die 100 Münzen in der Regenbogen Raserei gesammelt habe bin ich ohne den Stern einsammeln zu können anschließend gestorben, da mein Teppich weitergeflogen ist, während der Stern aufgeploppt ist und ich daraufhin in den Abgrund stürzte.


    Mario Party mit Freunden kann ich als ganzes nehmen, da gab es einfach zu viele betrügerische Momente. Den Moment den ich aber am besten im Kopf habe ist in Mario Party 8 auf dem Shy Guy Brett. In 20 Runden bin ich dort 6 mal auf dem Glücksfeld gelandet und musste nicht einmal zu Lokführer-Bowser. War aufjedenfall eine sehr glückliche Runde, ich fands lustig mein Freund verständlicherweise eher nicht.


    Bei Mario Kart Wii wollte ich Online die 9000 Punkte schaffen und bin ewig bei 8900 und ein paar zerquetschten gescheitert, vorallem bei Yoshis Kaskaden(ich hasse die Strecke8X)gabs häufig bis zu 300 Minuspunkte, um die dann in 2-3 Stunden wiederzusammeln. Irgendwann hatte ich 9000 Punkte um sie dann an dem Tag der Online Abschaltung wieder zu verlieren.


    Bei Mario Galaxy 2 (bestes Mario Spiel;)) bin ich als 12 jähriger Bub unzählige Male an der Hüpfheld-Galaxie beim letzten Stern gescheitert um sie dann 4 Jahre später im 2 Versuch erfolgreich abzuschließen.


    Bei Mario Strikers Charged Football dem Striker Pokalfinale bin ich gegen Mutant Tyranha immer schön geblitzt worden um Spieler zu verlieren, ein Gegentor zu kassieren, um dann von Mutant mit einem schrecklichen Tanz als Torpose verhöhnt zu werden.

    2 Mal editiert, zuletzt von Marc-Leon ()

  • Mein witzigsten Moment war in Mario Kart 8 Delux während einer Klassenfahrt. Mein Kumpel ist gegen eine Banane gefahren und ist halt dann ausgerutscht, dabei habe ich ihm ausversehen die nächste Banane vors Auto gelegt, wodurch er natürlich wieder ausgerutscht ist. Er hat einen kleinen Ausraster bekommen, sodass ihm der Controller aus der Hand, einem anderen Kumpel gegen den Kopf geflogen ist. Ich habe mich dann so kaputt gelacht, dass mir die Tränen kamen und erstmal nicht weiter spielen konnte. 😂😂😂

    Das war einer meiner witzigesten Momente, zwar nicht nur durch das Spiel, aber es hat damit angefangen.

  • Bin als kleiner Knirps mit dem SNES aufgewachsen & habe die ersten Jahre mich langsam über das Zusehen bei meinen älteren Geschwistern an die Konsolen-Welt herangetastet.

    Als diese jedoch seinerzeit in Super Mario World 2: Yoshi's Island den Endkampf erreichten (der ein oder andere mag sich erinnern), bekam ich es ein jedes Mal mit der Angst zu tun & flüchtete aus dem Wohnzimmer. In meinem Kopf machte sich schlichtweg der Gedanke breit, der anbrausende Bowser kommt aus dem Bildschirm heraus. Meine Geschwister haben es dann natürlich bewusst provoziert & auch über 25 Jahre später, darf ich mir diese Schreckhaftigkeit noch anhören.

  • Wie ich Freunden zeigen wollte, wie toll das N64 ist, indem ich ihnen den Kampf gegen Bowser in Super Mario 64 zeigen wollte und es einfach nicht geschafft hatte, bis zum Ende des Bowser-Levels zu kommen, obwohl das für mich eigentlich ein Klacks hätte sein müssen ...

  • Als Kind hat unser Vater uns jedes Jahr zu Weihnachten einen NES mit Mario Bros. aus der Videothek ausgeliehen.

    Irgendwann kaufte ich mir dann einen auf dem Trödelmarkt um mal wieder "wie früher" zu spielen.

    Um die Kindheitserinnerung mit meinen Kindern zu teilen habe ich in den letzten Jahren zu Weihnachten in einer Raumnische einen alten 19" Röhrenfernseher und das NES aufgebaut.

    Es ist immer wieder toll, jeden Morgen die Kids "heimlich" spielen zu hören. Wenn mein Vater zum Weihnachtsbesuch kommen auch wieder die Erinnerungen an die alten Tage vor.


    So, nun zur eigentlichen Geschichte.

    Lustigerweise gestern passiert.

    Der TV ist weiterhin aufgebaut. Wir wollten mit zwei Kumpels einen Brettspielabend machen. Die Jungs waren aber gut zwei Stunden zu früh da und wir mussten die Kids noch ins Bett bringen. Also haben wir die eigentlichen PS4/5 Spieler vor die TV-Nische gesetzt und Super Mario Bros. angemacht. Wir mussten mehrmals auf die Lautstärke hinweisen, da die beiden nur am feiern waren.

    Am Ende der Spielrunde kam anstatt der Frage nach der nächsten Runde, ob man nicht einfach nur NES mit Mario spielen kann. Natürlich in der Nische auf einen alten Fernseher.

    Bin da, oder grad nicht

  • Mit Mario verbinde ich wahnsinnig viele schöne, witzige und fordernde Erlebnisse. Eines, welches mir besonders in der jüngeren Vergangenheit in Erinnerung geblieben ist, ist das Seilspringen bei Mario Odyssey, insbesondere der zweite Mond mit 100 Sprüngen. Das war zwar mit Sicherheit nicht das witzigste Erlebnis, aber eines der denkwürdigsten. Ich habe immer wieder verschiedene Taktiken ausprobiert, nur nach Gehör, nur antippen, mit dem Motorroller, etc... Aus Spaß wurde schnell Ernst, kurzzeitig Frustration und am Ende die pure Erleichterung! :D

  • Also bei mir war es in den 90er,

    da hatte ich meinen Witzigsten mario kart Moment, hatte alles durch gespielt und wollte gerne noch einmal von vorne anfangen,

    mein Papa und ich haben die kassette aufgeschraubt, mit einen starken magnet die Kontakte leicht berührt,

    und zack war alles gelöscht und ich konnte wieder von vorne spielen.☺️ Das hat Spaß gemacht :mariov:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!