Mario Kart 8 Deluxe verteidigt den Spitzenplatz – Die UK-Charts im Überblick

• Eine weitere Woche ist ins Land gezogen und wir können euch daher die neuesten UK-Charts präsentieren. Viel zu erzählen haben wir jedoch im Vergleich zur Vorwoche nicht, denn die Top 3 der Tabelle werden noch immer von den gleichen Titeln angeführt. So findet sich auf Platz eins weiterhin Mario Kart 8 Deluxe, welches schon lange einen festen Platz in den Top 10 innehat. Erneut mit dabei sind außerdem Pokémon Strahlender Diamant und Animal Crossing: New Horizons, wobei vor allem Letzteres eine ähnliche Rolle vertritt wie Marios aktueller Rennableger. Welche weiteren Spiele es in die Charts geschafft haben, seht ihr hier:

1. (1.) Mario Kart 8 Deluxe
    2. (2.) FIFA 22
    3. (3.) Animal Crossing: New Horizons
    4. (7.) Minecraft (Nintendo Switch Edition)
    5. (5.) Call of Duty: Vanguard
    6. (11.) Ring Fit Adventure
    7. (4.) Marvel's Spider-Man: Miles Morales
    8. (6.) Pokémon Strahlender Diamant
    9. (4.) Just Dance 2022
    10. (15.) Grand Theft Auto V

Die Zahlen der letzten Woche findet ihr hier.

Quellenangabe: Nintendo Life
  • Mario Kart 8 Deluxe auf Platz 1.

Und irgendwelche Analysten glauben tatsächlich, dass Nintendo jetzt dringend einen Nachfolger bringen muss. FIFA 19 ist ja nicht mehr in den Charts, das will keiner mehr, und auch FIFA 22 wird sich nicht mehr lange halten können und spätestens bei FIFA 23 (oder wie das Spiel dann eventuell ohne FIFA-Lizenz heissen wird) wieder aus den Charts verschwinden. Mario Kart ist ein Dauerbrenner, der Nintendo ordentlich Geld in die Kasse Spült, solange sich Teil 8 so unglaublich gut verkauft muss Nintendo doch keinen Nachfolger bringen.

Ich hoffe trotzdem inständig, dass sie nicht den GTA V-Rockstar-Weg gehen und das Ding dann noch ein 3. Mal verwursten. Beim Switch-Nachfolger wünsche ich mir schon ein neues Mario Kart, idealerweise gleich zum Launch.

Mein BlueSky-Account

• Torben22

Es wird sicher daran gearbeitet. Fertig ist er aber aber vermutlich nicht. Bis zum Nachfolger ist noch Zeit und man kann noch an neuen Strecken, Fahrern, Items usw. arbeiten. Ich hoffe schon, dass der Nachfolger dann gleich zum Start ordentlich Content bietet, nach so langer Zeit ohne wirklich neues Mario Kart sollte der nächste Teil schon eine ordentliche Schippe drauflegen.

Mein BlueSky-Account

• Und irgendwelche Analysten glauben tatsächlich, dass Nintendo jetzt dringend einen Nachfolger bringen muss. FIFA 19 ist ja nicht mehr in den Charts, das will keiner mehr, und auch FIFA 22 wird sich nicht mehr lange halten können und spätestens bei FIFA 23 (oder wie das Spiel dann eventuell ohne FIFA-Lizenz heissen wird) wieder aus den Charts verschwinden. Mario Kart ist ein Dauerbrenner, der Nintendo ordentlich Geld in die Kasse Spült, solange sich Teil 8 so unglaublich gut verkauft muss Nintendo doch keinen Nachfolger bringen.

Ich hoffe trotzdem inständig, dass sie nicht den GTA V-Rockstar-Weg gehen und das Ding dann noch ein 3. Mal verwursten. Beim Switch-Nachfolger wünsche ich mir schon ein neues Mario Kart, idealerweise gleich zum Launch.

Es sind nicht irgendwelche Analalysten, es war genau 1 Analyst. Der glaubt auch nicht, dass Nintendo jetzt einen Nachfolger bringen muss, sondern er hat gesagt, er prophezeit, dass ein Nachfolger angekündigt wird (noch nicht released), obwohl MK8 so erfolgreich ist. Dass mehrere Analysten glauben ein Nachfolger muss jetzt kommen und einer sagt ne Ankündigung kommt trotz des Erfolges, sind zwei unterschiedliche Dinge.

Ich glaube nicht, dass MK 8 sobald und vor allem jetzt noch für die Switch kommt. Aber dennoch wäre es finanziell auch trotz des Erfolges von MK8D total sinnvoll. Denn MK8D verkauft sich wie geschnitten Brot an Neukäufer. Extrem viele Leute, die sich ne Switch kaufen, kaufen sich MK8D gleich mit. Für die macht es keinen Unterschied ob MK8D oder MK9. Es gibt aber eine zweistellige Millionenzahl an MK8D-Besitzern, die sich jetzt dennoch noch zusätzlich MK9 kaufen würden, wenn es erscheint.

Ich glaube dennoch nicht, dass es kommt, weil es für Nintendo wichtiger ist ein Mario Kart für die Nachfolgeplattform in der Hinterhand zu haben. Egal ob Switch Pro, Switch 2 oder ganz was anderes.

• Eins spielte Nintendo in England keine Rolle. Vergleichbar mit Microsoft in Japan.

Was für eine Wende. Die Switch hat voll den Nerv der Gesellschaft getroffen.

Ich habe übrigens auch zwei Zuhause, oled und zum Release

• Ande ich bin kein GTA Online Spieler aber man muss Rockstar zu gute halten, dass deren Online Open Worlds konkurrenzlos gut sind. Ich spiele deren Red Dead online und das ist besser als so manches Singleplayer Open World.

• @CaptToad

Ich sage ja nicht, GTA V sei ein schlechtes Spiel aber das gibt es jetzt für PS3, PS4 und bald auch für PS5, das Spiel wird dieses Jahr 9 Jahre alt. Ausserdem, finde zumindest ich, altert es weniger gut als ein Mario Kart. Ich selber habe nur GTA IV Online gespielt und das hat mir schon gereicht, nach ein paar Wochen hatte ich genug davon, mich von irgendwelchen Kiddies beleidigen zu lassen, tue ich mir schlicht nicht mehr an. Dazu kommt natürlich auch das ganze Microtransaktions-Zeug, welches ich sowieso nicht leiden kann.

Mein BlueSky-Account

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!