Nintendo schickt euch mit dem neuesten Trailer zu Pokémon-Legenden: Arceus in die Hisui-Region
-
-
Wenn nichts Neues gezeigt wird, dann gibt es vielleicht einfach nicht viel mehr.
GF ist nicht unbedingt dafür bekannt, nicht alle Inhalte schon vor Release zu veröffentlichen.
Vielleicht ist das einfach der unfertige, langweilige Haufen, den wir jetzt schon seit Monaten in immer gleich aussehenden Trailern sehen. -
Wie hässlich ist das Spiel?
Ja
-
Wir Wissen doch alle wie es laufen wird.
-Das Spiel wird im Vorfeld gehatet, weil die Grafik wie 1997-2002 aussieht. (Auf Fanseiten und den Sozialen Netzwerken).
-Das Spiel wird erscheinen und bekommt eine Metacritic von 85-90%.
-Nintendo meldet in paar Monaten 10 Millionen verkaufe Exemplare.
Ich bin der, der sagt "Die Grafik kann besser sein, aber freue mich auf den 28.Januar um es endlich Spielen zu können".
-
Das Spiel macht durch die Videos einen immer besseren Eindruck…
-
Wir Wissen doch alle wie es laufen wird.
-Das Spiel wird im Vorfeld gehatet, weil die Grafik wie 1997-2002 aussieht. (Auf Fanseiten und den Sozialen Netzwerken).
-Das Spiel wird erscheinen und bekommt eine Metacritic von 85-90%.
-Nintendo meldet in paar Monaten 10 Millionen verkaufe Exemplare.
Ich bin der, der sagt "Die Grafik kann besser sein, aber freue mich auf den 28.Januar um es endlich Spielen zu können".
Das ist nun mal so, weil Menschen, die im Internet über das Spiel diskutieren und die Grafik scheiße finden, nur eine laute Minderheit sind (zu der ich mich übrigens dazuzähle). Die Kaufkraft von Pokemon liegt bei Mama und Papa, die noch nie eine Videospielseite besucht haben.
-
Die Kaufkraft von Pokemon liegt bei Mama und Papa, die noch nie eine Videospielseite besucht haben.
Ich denke ein Großteil der Spieler die 20+ sind stört die Grafik nicht. Also nicht so sehr das Sie dass Spiel dann nicht kaufen. Also nur Mama und Papa die Schuld an den 10 Millionen Spielen zu geben glaube ich nicht. Das gleiche sieht man mit Ports die 60€ kosten. Der Aufschrei ist groß und nach Release liest du sehr oft von Spielern die vorher gesagt haben "Kaufe es nicht, oder nur für 30€" das sie es sofort zum Release gekauft haben. Das Geschrei ist immer größer. Siehst du aber auch bei anderen Firmen/Marken das die es genauso ist. Ein Spiel muss schon richtig verbugt sein (siehe Cyberpunk 2077) damit die Community es ablehnt.
-
Ja, nur Mama und Papa werden das nicht sein. Es ist natürlich klar, dass die laute Minderheit im Internet auch im Verhältnis zu Altersgenossen, die zugreifen, kleiner sein wird. Ich mein ... viele der Leute, die diese m.E. völlig berechtigte Kritik anbringen, kaufen es ja sogar selbst
Auch Cyberpunk wurde im Großen und Ganzen absolut nicht abgelehnt, auch wenn es ne refund-Welle gab
-
Yami-Silver Ich glaube nicht an so einen hohen Metascore, die letzten Pokemonspiele waren alle zwischen 75-80, lasse mich aber gerne überraschen.
-
das könnte auch zwischen 60 und 70 bei Metacritic landen.
-
-
Yami-Silver Nur dass die Tendenz sinkt seit Schwert, das eine 80 hat und Shining Diamond sogar nur eine 73 - was für Pokemon-Spiele schon niedrig ist und für eine Nintendo exklusive IP erst recht.
Aber du hast natürlich recht, die VKZ werden trzd. wieder 10 mio+ erreichen und die unzufriedenen, die sich im Internet äußern stellen die Minderheit dar. Aber ist die Kritik deshalb unberechtigt? (Es da btw aber nicht immer nur um Grafik und die technische Umsetzung) Ich ja denke nicht. Dass die Fachpresse langsam abstraft ist für mich schon ein "objektives" Zeichen dafür, dass die Kritik berechtigt ist und war.
Und nicht zu vergessen ein Großteil der Verkäufe sind die Exemplare für Kinder. Für Kinder sind das großartige Spiele/erste Spieleerfahrungen und die können ja noch nicht wissen, dass es besser ginge und augenscheinlich mittlerweile weniger Mühe in den Spielen zu stecken scheint.
Persönlich freu ich mich auf Legend Arceus, weil es einfach endlich mal was Neues ist. Dennoch sollte man erstmal skeptisch bleiben und ich zumindest werde auch nicht vorbestellen.
-
Ich bin nicht der größte Pokemon Spieler. Habe einige gespielt.
Ist das jetzt ein völlig neues Spiel oder ein Remake. Wenn es ein Remake ist, auf welcher Konsole kam es damals raus
-
Ich bin nicht der größte Pokemon Spieler. Habe einige gespielt.
Ist das jetzt ein völlig neues Spiel oder ein Remake. Wenn es ein Remake ist, auf welcher Konsole kam es damals raus
Das ist ein komplett neuer Ableger der die "ketten" des original Spielprinzip sprengt.
Sprengt damit leider auch gleich die AUgen mit. Das is der Nachteil.
-
Ich finde das was man sieht, macht echt keinen total schlechten Eindruck. Aber weil die Grafik so schlecht ist glaube ich nicht, dass nur das schlecht ist und der Rest bombastisch. Ich bin mir fast schon sicher, dass das auch Abstriche haben wird. Vor allem hätte man das Potenzial für ein riesengroßes Pokémon-Spiel mit super viel Inhalt und das wird es bestimmt ebenfalls nicht werden.
Also für mich sieht es genauso wie jeder vorherige Titel der Reihe aus.
Man kann viel Schlechtes über die das Spiel als auch über die vorherigen Titel sagen. Aber das stimmt de facto nicht, weil es spielerisch einfach was ganz anderes ist.
Die Kaufkraft von Pokemon liegt bei Mama und Papa, die noch nie eine Videospielseite besucht haben
Das stimmt so nicht. Da habe ich auch hier schonmal was gepostet. Es gibt keine offzielle Äußerung aktueller Zahlen für das Alter der Pokémon-Spieler aber einie Hinweise, dass die Mehrheit 20+ ist.
Der Aufschrei ist groß und nach Release liest du sehr oft von Spielern die vorher gesagt haben "Kaufe es nicht, oder nur für 30€" das sie es sofort zum Release gekauft haben.
Die wird es sicherlich zu Hauf geben. Aber auch diese Gruppe ist nicht die Mehrheit.
Die Mehrheit der Leute ist weder 10 Jahre noch die Gruppe, die meckert und dann doch kauft. Die Mehrheit ist 20+ und auch trotzdem nicht die Gruppe, die im Internet in Kommentarspalten groß darüber redet. Die kaufen einfach so und interessieren sich nicht dafür.
-
Man kann viel Schlechtes über die das Spiel als auch über die vorherigen Titel sagen. Aber das stimmt de facto nicht, weil es spielerisch einfach was ganz anderes ist.
Meinen Kommentar durch die Hälfte brechen macht ihn dennoch nicht weniger wahr. Hättest du zu Ende gelesen, würdest du wissen, dass ich mich rein auf den technischen Zustand des Spiels bezogen habe. Ob es sich spielerisch schlussendlich wirklich von den anderen Teilen unterscheidet, werden wir erst nach der Veröffentlichung feststellen können.
-
Den letzten Part deines Posts habe ich so interepretiert, dass du meintest, dass Pokémon Arceus (wie andere Pokémon-Spiele auch) anderen Spielen auf der Switch technisch unterlegen sind.
Aber selbst wenn du das anders meintest, ist es ja eigentlich egal, denn so oder so hast du dich ja auf dieses Experience-Zitat bezogne, dass Pokemon Arceus ein komplett neues Pokémon-Erlebnis bietet und das ist eben spielerisch gemeint.
Und auch grafisch, technisch sieht Arceus nicht aus wie alle Pokémon-Spiele davor. Denn technisch/grafisch sind Pokémon Schwert/Schild, Let's Go, Gen 4-Remake und Arceus alles nicht zeitgemäß und unterwältigend, aber dennoch alle komplett anders und keines sieht aus wie das andere.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!