Pokémon-Legenden: Arceus – Neues Video gibt detaillierte Einblicke ins Gameplay

• Soeben wurde ein neues, fast 14-minütiges Video zum bald erscheinenden Spiel Pokémon-Legenden: Arceus veröffentlicht, das Einblicke in verschiedene Bereiche des Gameplays zeigt. So wird nicht nur die Hisui-Region mit ihren Pokémon näher vorgestellt, sondern auch die verschiedenen Charaktereigenschaften der Taschenmonster und wie man ihnen am besten begegnet, um sie schließlich zu fangen. Darüber hinaus gibt es detailliertere Informationen zur Basis Jubeldorf, den verschiedenen Missionen sowie genauere Einblicke ins dynamische Kampfsystem. Natürlich dürfen die Kämpfe gegen die in Rage geratenen Pokémon nicht fehlen, die es schließlich mit Geduld und Ruhegaben zu besänftigen gilt.

Schaut euch das ganze Video im Folgenden an und werft auch einen Blick auf unsere exklusive Vorschau zu Pokémon-Legenden: Arceus, das am 28. Januar exklusiv für die Nintendo Switch erscheint.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Seid ihr noch immer unentschlossen, ob ihr das Spiel kaufen möchtet oder habt ihr das Abenteuer bereits vorbestellt?

Quellenangabe: YouTube (Nintendo DE)
  • Endlich richtiges Gameplay!! :*

Es sieht schon irgendwie ziemlich cool aus, wenn Bauz aus dem Pokémon erscheint und etwas zerschneidet. Das Gameplay gefällt mir jedenfalls sehr gut! Und Optisch ist das Spiel inzwischen auch gar nicht mehr mit dem furchtbaren Trailer von vor einem Jahr zu vergleichen. Ich glaube, ich habe mein GotY gefunden. :D:P Der Artstyle gefällt mir inzwischen auch immer mehr. Das könnte das Pokémon sein, dass ich immer haben wollte. Bin gehyped!

#PhysicalOnly

Spielt gerade: Assassin's Creed II

Most Wanted: Mario + Luigi: Brothership

• Ich habe immer noch kein Plan, was das Spiel sein will und ob man auf der hässlichen, ziemlich leer aussehende Oberwelt überhaupt was anderes machen kann, als nur Pokémon zu fangen und zu bekämpfen. Das Kampfsystem könnte gut werden, aber das bringt mir auch nicht viel wenn der Rest nicht ansprechend aussieht.

Hätte man das Spiel 2 Jahre mehr Entwicklungszeit gegeben, hätte was ganz ordentliches raus kommen können, aber so...

Einmal editiert, zuletzt von Frog24 ()

• Hm, bin ich eigentlich ziemlich interessiert, nur ist das irgendwie einfach nicht genug… ich meine, wir haben Craften, Kämpfen, Pokemon fangen, Fortbewegung auf & mit Pokemon, Gegenstände finden und Designoptionen… aber irgendwie… es fehlen weitere Städte. Rätsel und Dungeons. Worum geht es in der Story, wie viele Trainerkämpfe und NPCs gibt es? Und Mehrspielermodi?

Den Artstyle finde ich klasse, aber man sieht, dass unter diesem Artstyle mittelmäßige Texturen und Animationen verborgen werden.

Ich bin gespannt, ich hoffe einfach, dass das Spiel noch Überraschungen offen hält (schließlich gibt es ja auch zwei Teams und Team Galaktik und dazu Charaktere) und genug Abwechslung bietet. Mir gefällt die neue Richtung, nur hoffe ich, dass das Setting in einer alten Zeit nicht nur deshalb gewählt wurde, weil man sich nicht genug Zeit genommen hat, um auch Arenen, Städte etc zu erstellen.

• Das Spiel will eine Art Monster Hunter sein.

Endlich ein langer Trailer, aber da war für mich jetzt nichts Neues bei. Bin gespannt ob sie diesmal nicht so viel vorher zeigen werden. Sind ja noch einige Pokemon von den Leaks offen.

Ich hab jedenfalls mega Bock drauf. Die Grafik ist zwar immer noch nicht schön, aber ein Monster Hunter Pokemon ist halt einfach geil. Ich hoffe wirklich, dass es einige Spielstunden bietet.

• Ich bin immer noch skeptisch, aber es sieht dennoch weitaus spaßiger aus als gedacht. Ich bin gespannt, wie der Übergang zwischen Stadt und Missionen/Wildnis ist, das wurde nicht gezeigt und das macht ne Menge aus in Bezug zur Offenheit der Welt.

• Schaut nach Spaß aus und vom gameplay scheint es echt eine Art Monster Hunter-Mix mit gewohnten Pokemon-Battles zu werden. Der Artstyle ist hübsch, trzd. wirkt vieles immer noch sehr leer, viele Matschtexturen sind am Start und mittlerweile wird es echt lächerlich, dass NPCs immer noch nicht vertont werden - nicht einmal einzelne Gespräche...

Ich freue mich dennoch drauf und bin mir sicher dass das Spiel zumindest mehr Spaß bereiten wird als die letzten Haupteditionen. Wenn die Tests solide ausfallen, werd ich früher oder später definitiv zuschlagen, auch wenn man nicht abstreiten kann, dass man nach wie vor weit unter den Möglichkeiten und dem Potenzial des Franchises herumgurkt.

• Es sieht halt einfach wie eine Demo aus. Es gibt jetzt viele und längere Trailer, aber mehr Inhalte werden trotzdem nicht gezeigt.

• Es ist bestimmt für den einen oder anderen nur ein klitzekleines oder gar unbedeutendes Detail, aber mich beeindruckt es irgendwie sehr, wie sich die Blätter in den Baumkronen der wirklich schön anzusehenden Bäume bewegen. Achtet einfach mal darauf, z.B. am Ende des Videos während dem Versuch einer Besänftigung des umherwütenden Lord of the Woods. :)

• Schöner Stil, aber technisch leider bescheiden. Vielleicht hätte man sich Unterstützung von Capcom holen sollen? Die haben mit Monster Hunter Rise ein wunderschönes Spiel für Switch entwickelt.

Nichtsdestotrotz sieht es spaßig aus. Trotzdem warte ich auf Tests.

• Mir gefällt das Gesehene sehr gut, der Mix aus MH, Stories und Pokemon wirkt wie ein gutes Rezept 🥸 und da mir Grafik generell ziemlich egal ist wird da zugeschlagen, auch wenn ich natürlich diejenigen respektiere die es deswegen nicht holen werden

• Ich freu mich so dermaßen!

Zähle schon die Tage bis zum Release….

Und gerade worüber alle schimpfen gefällt mir am besten.

Die Grafik.

Tolle Farben, die Pokémon passen in die Welt.

Mir haben bereits die Schwert und Schild DLC‘s eine Menge Spaß bereitet.

Würde es kämpfe und Arena geben würde ich mich mega freuen, aber auch Boss Gegner wären mal etwas Neues.

• Das Spiel macht auf mich einen viel besseren Eindruck als noch im Ankündigungsvideo. Und auch wenn das Spiel technisch unbefriedigend ausfallen wird, bin ich doch etwas glücklich gestimmt, dass sich das Franchise einen großen Schritt in die richtige Richtung bewegt.

Unter anderem gefällt mir, dass die Kämpfe ohne Übergang in der Oberwelt stattfinden und auch das Verhalten der Pokemon im Kampf ist deutlich besser. Endlich bewegen sie sich aufeinander zu um Nahkampfangriffe auszuführen.

Ob das Gameplay abwechselungsreich und umfangreich genug sein wird steht noch aus. Ich befürchte ja, dass GF nächstes Jahr die andere Hälfte des Spiels als DLC bringt.

• Also die Framerate wirkt ja schon deutlich stabiler als zuvor. Leider sind die Texturen, insbesondere der Boden, halt sehr verschwommen, das stört mich an der Grafik so am meisten. Die Farbgebung, vorallem vom Obsidian-Grasland, wirkt auch etwas zu trostlos auf mich. Aber sonst scheint die Reichweite der Pokémon, wo sie aufploppen, zumindest deutlich weiter entfernt zu sein, als in Schwert und Schild. Bei der Technik des Spiels bin ich wirklich verdammt zwiegespalten.. Sieht allerdings weiterhin recht interessant aus vom Inhalt her, verglichen mit den Vorgängern der Hauptreihe! :) Mal schauen, wie es letztendlich so wird.

• Hoffentlich sind die gezeigten Mechaniken dann nicht nur im Video cool und bringen vor allem langfristig auch Spaß. Pokémon ist im Detail gern mal etwas umständlich und wenig komfortabel. Gerade was unnötiges Geklicke in Gesprächen und Menüs angeht. Aber zumindest geht es mal in eine andere Richtung als immer nur die selbe Geschichte in anderem Gewand zu erzählen. Am Ende ist dann auch der Umfang entscheidend. Wenn das Spiel nicht auch lange Zeit fesseln kann, sind einfach kaum noch Argumente da, um sich diese optische Katastrophe anzutun. Ich bin gespannt auf die ersten Lets Plays, rechne aber kaum mit positiven Überraschungen. Kaufen werde ich es mir aber nicht. Höchstens mal ausleihen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!