Ben10061987 Chaji Ok danke euch
Sib Super Danke dann werd ichs mal Spielen, jetz wo etwas mehr Licht hinter die Sache gekommen ist.
Ben10061987 Chaji Ok danke euch
Sib Super Danke dann werd ichs mal Spielen, jetz wo etwas mehr Licht hinter die Sache gekommen ist.
Werdet ihr den Cloud-Versionen eine Chance geben?
Nö.
wenns wenigstens so wie bei der xbox gelöst währe wo es spiele als optionale cloud version gibt dann wäre das irgendwo okay ( ich selber bin absolut kein fan von cloud gaming nutze es aber um spiele im gamepass kurz anzuspielen und zu schauen ob ich den speicherplatz dafür aufgeben werde als demo sozusagen und dafür reichts )
So sehr ich diese Reihe liebe so traurig macht es mich, daß es nur ne Cloud Version ist. Ich zahle keinen Vollpreis für Daten im Netz die irgendwann abgeschaltet werden und das wars. Bei einer kleinen Summe als leihgabe würde ich es vielleicht noch mitmachen, aber nicht bei dieser Preispolitik. Sorry Square nicht mit mir.
Ich sehe bei einer mobilen, wie auch stationären Konsole keinen Sinn einer Cloud Version. Für Multi Konsoleros macht es noch weniger Sinn. Die laden das Spiel auf die Konsolen oder kaufen es im Handel auf Disk. Wer nur die Switch hat, da macht es vielleicht noch Sinn, aber ich möchte Kingdom Hearts mobil unterwegs spielen, da hat die Cloud verloren. Technisch sollte die Switch der PS3 überlegen sein. So dass 1.5 und 2.5 locker laufen sollten. Bleibt das Problem des Speichers auf Card. KH ist scheinbar zu groß für die Cards. Dann hätte man aber wenigstens Downloads anbieten können. Cloud Gaming ist für mich der Weg Richtung "Spiel mieten". irgendwann sind die Server abgeschaltet, Geld für die Spiele in Wind geschossen. Dann spiele ich lieber von Card oder Disk, wann ich will. Dann muss ich hier nun eben verzichten, aber die Cloud unterstütze ich nicht. Und wenn viele die Cloud Versionen nicht kaufen, hat es sich mit KH auf Nintendo Konsolen eh erledigt, da die Serie sich dort nicht verkauft. Darum explizit der Hinweis: Kingdom Hearts, Yeah! Als Cloud Version, PFUI!
Vielleicht werde ich mir mal die Demo zu KH3 anschauen. Cloud-Demos sind für mich kein Problem.
Aber Geld dafür ausgeben werde ich nicht. Da müsste es schon ein Spiel sein, welches so gut ist, dass es 11/10 erreicht
Wenn ich die Wahl habe, wie beim GamePass, ob ich ein Spiel runter lade oder in der Cloud spiele, dann ja. Aber reine Cloudgames nicht. Vor allem wenn die Spiele auch direkt auf der Switch laufen würden. Bei Spielen, die die Hardware der Switch überfordern würden, kann ich aber auch die Leute verstehen, die sich dann die Cloud-Version holen, wenn sie keine andere Möglichkeit haben ein bestimmtes Spiel zu spielen.
Die Demos von den Cloud Gaming Versionen finde ich immer ziemlich schwach, da die zeitlich kaum ausreichen, um es anständig zu testen. Bei Control kam man kaum zu den ersten interessanten Stellen, die vielleicht mal die Leitung richtig gefordert hätten.
Ich brauche keinen Eindruck von der Cloud Spielweise, ich will ganz einfach nicht die ganze Zeit online sein müssen beim Spielen wenn es eh Single Player only ist, warum versteht SE das denn nicht..?
Cloud-Spiele sind für mich ansich in Ordnung, da es bei mir (und für meine Ansprüche) ausreichend gut funktioniert.
ABER: nicht wenn ich mir das Spiel kaufen muss. Denn wenn demnächst der Cloud-Server abgeschaltet wird, ist auch mein Spiel weg.
Das Spiel zu mieten fände ich in Ordnung. X Euro für X Tage.
Z.b. das Xbox-Cloudgaming in Kombination mit dem Gamepass ist richtig richtig gut. Ein paar Euro, und man kann sogut wie alle aktuellen Spiele spielen, ohne es stundenlang runterladen zu müssen. Und eine Konsole brauch man dafür auch nicht, läuft auf meinem Handy/Tablet/Browser-Gerät.
Genau genommen mietet man schon sehr lange. Selbst bei Retail erwirbt man lediglich ein Nutzungsrecht. Die Disk aus dem Laden ist lediglich ein Liefermedium, kein Besitzrecht des Inhalts. In den Nutzungsbedingungen steht bei allen Spielen bereits seit den 90er Jahren drin, dass der Dienst jederzeit beendet werden kann und du dann die Nutzungsrechte verlierst.
Zudem gibt es auch auf der Switch theoretisch die Möglichkeit ein Retail Spiel unbrauchbar zu machen, wenn Nintendo das so will. Umwege gibt es natürlich bei allen diesen Wegen. Dieses Klammern an staubige Datenträger und das schlecht reden über digitale Käufe ist zwar für ältere logisch, aber dennoch macht es kaum einen Unterschied. Und es ist nur aus Käufer Sicht augenscheinlich schlecht, weil sich Kunden viel mehr Rechte einfordern, als sie jemals hatten. Aber niemand liest eben das kleingedruckte.
Ist nicht unverständlich. Man will die Spiele einfach nicht für die schwache Hardware abspecken.
Müsste. Aber genau wissen wir es nicht. Es haben schon genug Entwickler geheult, wie bescheiden die Hardware inzwischen ist. Der Aufwand ist demnach schon groß und muss ja am Ende auch Gewinn bringen und nicht nur gerade so die Kosten decken. Und die belaufen sich schnell auf viele zehntausend Euro nach nur wenigen Wochen. Also lieber so statt gar nicht.
Ich sehe das Thema Cloud-Gaming zwar nicht so hoch emotional, wie ein Großteil der Leute hier, aber ich werde mir, obwohl ich absoluter Kingdom Hearts-Fan bin, die Spiele trotzdem nicht holen, weil ich nicht von einer funktionierenden Internetanbindung abhängig sein möchte, die ich, so traurig es auch ist, nicht garantieren kann.
Cloud spiele ich nur bei Final Fantasy.
@NiFaBo
Wir reden hier über Playstation 3 Ports für die PS 4 von PS 2 (!!!) Spielen. Die Switch ist technisch schwach, da wäre ich der letzte der das Gegenteil behaupten würde aber diese Spiele überfordern definitiv nicht die Technik der Konsole.
Bei Kingdom Hearts 3 kann man natürlich über eine Cloud Version reden. Keine Frage.
Ich bin bei Cloud-Gaming jetzt auch nicht so voreingenommen. Manche scheinen zu vergessen, worum es bei Spielen eigentlich geht: Ums Spielen! Und wenn durch Cloud-Gaming als ergänzende Lösung uns genau das ermöglicht wird (gerade auf schwächerer Hardware), dann immer her damit. Ja, ihr könnt das Spiel nicht weiter verkaufen oder verleihen. Und es mag nicht ausgeschlossen sein, dass Spiele in der Cloud irgendwann nicht mehr abrufbar sind (gab's überhaupt schon mal so einen Fall)? Aber das sind für mich triviale Nebeneffekte. Denn es muss nun nicht so getan werden, als würde Cloud-Gaming den herkömmlichen Erwerb von Spielen in Gänze ersetzen. Es ist nur eine Ergänzung, meine Güte.
Sowen Sowie digitale Spiele nur eine Ergänzung sind? Stimmt jedes Spiel kommt ja auch heute noch auf Cartridges raus. Und die sind natürlich alle komplett fertig entwickelt darauf abgelegt und brauchen keinen Patch mehr usw.
Jede Entwicklung die uns beschneidet muss man jetzt nicht gut finden. Und sowas wird immer dann ein Problem wenn Lizenzen auslaufen, oder der Absatz nicht mehr groß genug ist, dass es sich noch lohnt.
Ich sage nur mal so, etliche Disney Filme auf Disney+ wurden beschnitten oder haben sogar andere Original-Synchronisationen mit anderen Liedern als die eigentlichen Originale. Die gehen somit verloren.
GTA hat bspw. auch Musik rausgepatcht bekommen. Im Einzelfall sicherlich nicht schlimm, aber halt nur so lange wie es einem selbst nicht stört...
@NiFaBo
KH hätte genügend Absatz auf der Switch. Alleine daher, da die Hauptteile nie auf Nintendo Konsolen erschienen sind. Es gibt dahinter eine große Fanbase, die auch sehr mit den Nintendo-Only Spielern korrelieren würde.
Und zu den Rechten: Da hast du sicherlich recht. Praktisch ist es aber so, dass ich mein N64-Spiel von damals immer noch so spielen kann wie damals ohne Änderung. Ohne dass es mir jemand auf einmal wegnimmt. Denn der physische Gegenstand kann nicht durch einen Server unbrauchbar gemacht werden.
Wenn dir das nichts wert ist, ok. Ich will aber auch in 20 Jahren die Spiele noch spielen können. So wie ich auch jetzt noch die Spiele von vor 20 Jahren spielen kann.
@NiFaBo
Ich bezweifle stark, das ich ein NES Spiel irgendwann nicht mehr nutzen kann. Solange ich ein taugliches Gerät dafür habe und das Spiel nicht kaputt geht, kann ich das bis zur Rente und darüber hinaus spielen.
Wo das bei Nintendo seit den 90ern steht, möchte ich aber gern wissen. Als gekauftes Spiel im Laden, sehe ich da keine Miete. Und auch Nutzungsrecht wird mir immer wieder als Gegenargument genannt. Vielleicht ist das so, aber es sollte nicht weich gespült werden, um gekaufte Spiele im Laden mit Cloud spielen gleichzusetzen.
Habs mal angespielt...
Es ruckelt schon zwischendurch. Und dass die Auflösung zwischen 720p und geschätzt 480p schwankt ist auch negativ aufgefallen .
Bin dann mal schnell ins home menü gegangen und hab kurz Pause gemacht, und dann hat das einfach gehangen mit geschätzter 240p auflösung.
Kh3 konnte ich garnicht erst anzocken weil es mich nichtmal reingelassen hat wegen network congestion. Sowas sollte halt echt nicht passieren. Das wird man dann nur spielen können wenn gerade ein Server freisteht?
Sehr schade.
Was .wäre das gewesen alle Teile in einer tollen collection retail und an die Switch angepasst .
Selbst Teil drei wäre mit optimierung möglich gewesen auf Karte zu bringen , Witcher geht doom,geht Doom eternal geht, Metro , Crysis , alles läuft spielbar .
Square will einfach mit möglichst wenig Aufwand ordentlich abkassieren ...
Eine Schande und einfach bodenlos .
Wenn der Preis sich um 50-75% reduziert schlage ich mal zu, sonst jedoch kann ich gerne darauf verzichten.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!