Monster Hunter Rise: Kollaboration mit Universal Studios Japan erscheint am 21. Januar

• Immer wieder locken die Belohnungen sogenannter Event-Quests in der Monster Hunter-Reihe mit einzigartigen Materialien, aus denen sich ganz besondere Rüstungen und Waffen herstellen lassen. Seien es Figuren aus anderen Videospielreihen oder einfach Ausrüstung mit besonderem Design oder Fähigkeiten. Bestandteil dieser Event-Quests sind bereits seit einigen Ablegern der Reihe auch Kollaborationen mit den Universal Studios Japan.

Die sogenannten USJ-Quests liefern dabei immer eigens designte Ausrüstung für eure Figur und eure Begleiter. Nun wurde eben jene USJ-Kollaboration auch für Monster Hunter Rise angekündigt, die ab dem 21. Januar zur Verfügung steht. Kennern von Monster Hunter World werden die erlangbaren Items bekannt vorkommen, denn es handelt sich dabei um das in Monster Hunter World: Iceborne erschienene Azurära-Set sowie die dazugehörige Palico-Rüstung.

Ebenso finden der Bogen Azurära „Aufsteigender Drache“ und das Langschwert „Azurklinge“ ihren Weg ins Spiel. Neu hinzu kommt die Palamute-Rüstung. Im nachfolgenden Trailer könnt ihr euch ein Bild von den Belohnungen der USJ-Quests machen.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wie gefallen euch die USJ-Items? Hättet ihr euch neue Rüstungen und Waffen statt der bereits bekannten Event-Items aus Monster Hunter World gewünscht?

• Hatte erst letztens mich gefragt, wann dieses Studio wieder mit dabei ist. Aber leider kommt diese Rüstung nicht an die Legendäre Star-Knight Armor dran. Schon allein weil jeder diese haben wollte, dank eines Bug/Glicht? man schneller Zugriff haben konnte.

• Wetti hat das Spiele echt so wenige dass man sich über neue Waffen freut? :D

Ich weiß zwar dass die Anzahl der Monster alles andere als hoch ist aber dennoch müsste man eigentlich genug Waffen haben die man schmieden könnte selbst wenn man diese nicht braucht

Einmal editiert, zuletzt von Wowan14 ()

• Wowan14

Denke es war eher so gemeint, dass schon länger nichts mehr neues in der Richtung kam. Immerhin kommen jeden Donnerstag neue Quests und neue Ausrüstung als Belohnung ist selten vertreten.

Die Anzahl der Monster ist groß, genauso wie die Anzahl der Waffen, wenn man Mal mit anderen Ablegern bis High Rank vergleicht. Außer du findest die Anzahl bei jedem Monster Hunter gering.😅

• Ich frage mich auch, was die Leute immer mit "zu wenig Monster" haben... Es sind doch überraschend viele im Spiel, zum Vergleich. Außer man nimmt als Vergleich die Mega-MH-Collab MH Generations Ultimate.

Aber ein Gutes hatte es tatsächlich: Dadurch dass das behauptet wurde, war ich bei jedem neuen Monster echt positiv überrascht xD

• Wowan14 "Ich weiß zwar dass die Anzahl der Monster alles andere als hoch ist" klingt jetzt nicht nach einer Frage :D Aber war auch nicht nur auf dich bezogen, sondern ließt man oft das Vorurteil. Vielleicht von Leuten die es nicht gespielt haben oder von Leuten die mit MHGU eingestiegen sind^^

• green Link ich denke das liegt mehr an MHW, weil dieses recht wenige Monster und Gebiete hatte und Rise ja im Grunde vieles ähnlich wie World gemacht hat. Das mit hoch war eher im Bezug auf die Ultimate Versionen natürlich, ich sagte ja nicht niedrig. kann ja in der mitte wo sein

• green Link

Rise mit Ultimate-Versionen zu vergleichen, ist ein Fehler den viele machen. Generations hatte auch eine normale Version auf dem 3DS, da waren nur wenige Monster mehr (dafür aber auch mehr Unterarten). Ich denke sobald die Erweiterung für Rise erschienen ist, kann man es als Ultimate-Version betrachten und entsprechend einen Vergleich machen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!