Fang ich sehe Käufer des Spiels tatsächlich als sehr kritisch. Weil, solange es in solch einem Zustand gekauft wird, werden die einen Teufel tun, das nächste besser zu machen. Ich hab also einen Nachteil davon, ja, und finde es doof, dass man einfach nur kauft weil Pokémon drauf steht. Sonst weiß man ja quasi noch nix über das Spiel.

Pokémon-Legenden: Arceus – Erlebt einen 360-Grad-Ausflug durch die Hisui-Region
-
-
Naja, ist ja nicht so als würde die Gegenseite nicht auch entsprechend austeilen, oder?
Das Thema Grafik haben ja schon einige angesprochen, muss ich also nicht mehr.
Ich hab mir ein paar der Leaks angeschaut, und ohne auf was bestimmtes einzugehen, war ich doch sehr überrascht, dass einige meiner Kritikpunkte angegangen wurden.
Ich werd jedenfalls noch die Tests abwarten und dann doch überlegen, ob ich mir das Spiel doch noch hole.
-
Das traurige ist dass meist nicht die Grafik schuld ist, wieso ich schon nach Gen 3 mit Pokemon schluss gemacht habe, sondern weil die Spiele popellangweilig sind. Oder besser gesagt wenn man die vorherigen gespielt hat quasi schon alles erlebt hat was die Nachfolger bis heute bieten und somit keine neuen Erfahrungen machen wird. Aber selbst wenn dieser Titel wohl sicher einiges anders machen wird, wird es sich dennoch wie so ein typisches Pokemonspiel anfühlen zumindest von der Qualität her, sodass die Grafik nur ein Bonus-KO-Kriterium für mich ist. Das Franchise hat soviel Potential, eine super Welt usw. aufzubauen aber verbaut dies in jedem Medienbereich (außer dem Manga). Wären die Ansprüche der Kunden nur länger und in größerer Menge höher gewesen, dann wäre es wahrscheinlich nie soweit gekommen. Aber wenn man natürlich denen den Erfolg quasi hinterherwirft egal was sie tun, gibts keine Impulse was zu ändern bzw. sieht keinen Sinn zweitgleisig zu fahren. Ich wette wenn ich heute mit einer Zeitmaschine 20 Jahre in die Zukunft reisen würde, wäre die einzige mir bekannte Reihe, die bei mir keinen Wow Effekt herbeiführt, die von Pokemon sein. Unsterblich ist es ja schon, ewig hängengeblieben in der Zeit.
-
Meine Sachen sind für das bevorstehende Abenteuer schon gepackt. 🥰
-
Hab jetzt 23 Std Playtime und muss sagen es macht schon Laune.
Die Grafik macht an einigen Stellen echt traurig und generell könnte es so viel mehr sein.. Aber Story , Musik und Gameplay überzeugen tatsächlich ( zumindest mich )
Bin gespannt was der Day One Patch noch bringt. Teilweise können manche Pokemon fliegen die es eigentlich nicht sollten.
-
Ok und warum nur bei Pokemon?
Warum kritisiert man nicht gleich Käufer von 2d Rollenspielen? Oder von Stardew Valley? Weil wenn solche Spiele Erfolg haben wird man sich keine Mühe mehr geben bei 3d Grafiken?
Ich sehe es so: Jeder soll sich kaufen was er will und ich freue mich auf Pokemon Legenden Arceus ☺
Natürlich ist es technisch nicht das was es sein könnte. Möglicherweise nur ein Experiment um zu schauen was bei Generation 9 übernommen wird und was nicht. Nur langsam wird es albern unter jedem Video dieselbe Diskussion zu führen.
-
Ok und warum nur bei Pokemon?
Warum kritisiert man nicht gleich Käufer von 2d Rollenspielen? Oder von Stardew Valley? Weil wenn solche Spiele Erfolg haben wird man sich keine Mühe mehr geben bei 3d Grafiken?
...
2D bzw Pixelspiele sind erstmal nicht = schlechte Grafik. Das ist ein Artstyle. Gibt natürlich weniger gute und extrem gute Pixelart (Owlboy zb). Aber du vergleichst hier Äpfel mit Birnen.
Der Artstyle von Arceus (bunt, cell shading) ist die richtige Richtung. Mag das. Das mit der Grafischen Leistung an sich wurd ja oft genug gesagt.
Wobei ich den Punkt "lieblose Welt" nichtmal als Grafik ansehe sondern schlechtes Gamedesign.
Aber zu sagen sowas wie Stardew Valley hat ne automatische schlechte Grafische Leistung weil es 2D ist ist bescheuert -
Wer das Spiel "gut" finden möchte wird dafür Argumente finden und wer es "schlecht" machen möchte sicher auch. Ist doch gut so, haben wir hier schon was zu diskutieren, Freunde!
-
Warum kritisiert man nicht gleich Käufer von 2d Rollenspielen? Oder von Stardew Valley? Weil wenn solche Spiele Erfolg haben wird man sich keine Mühe mehr geben bei 3d Grafiken?
Das eine ist ein Grafik Stil und das andere ist Grafik-Qualität.
Es gibt Spiele die 2D und/oder Pixel Optik die großartig aussehen (2D= Ori oder Pixel= Owlboy zb) und natürlich gibts auch Spiele im selben Segement die nicht gut aussehen. Und ja auch diese werden dafür kritisiert.
Die Kritik bekommt man da teilweise vielleicht nicht so mit weil es halt nur Indie Games sind und kein Multi-Millionen Franchise ist das zum Vollpreis erscheint.
Der Grafik-Stil in Pokemon Arceus ist eigentlich ziemlich gut, nur die Qualität ist es halt nicht.
Und natürlich muss man immer im Auge haben das wir hier von der Switch reden aber selbst wenn man das mit einbezieht, haben wir auf der Switch schon deutlich besseres gesehen.
Die Welt wirkt so leer und trist als hätte es kleiner Amateur Entwickler zusammengeschustert, wobei sich selbst der mehr mühe im Weltdesign macht.
Allein wenn ich mir Jubeldorf mit seinem Copy-Paste Häuser ansehe, keine Details sondern einfach lieblos hin geklatscht. Allein Mehana in Monster Hunter Stories wischt damit den Boden auf.
Aber stimmt Grafik allein ist nicht alles, mein ich warte auf Rune Factory 5 was , wenn man ehrlich ist, auch teils beschissen aussieht aber da weiß ich wenigstens dass das Gameplay überzeugen kann.
Und da kommen wir zu einem weiteren Punkt der auch dazu beiträgt das die Grafikqualität noch mehr kritisiert wird, das Gameplay... denn was macht man denn nun?
Man craftet und Nimmt Missionen an um Pokemon zu fangen und soll dabei die (triste und leere) Welt erkunden (Laut website).... joa, mal schauen wie lange da die Motivation anhält.
Denn wenn man auf erkunden Wert legt kommen wir wieder zum Weltdesign, aber gut lassen wir das.
Diese ganze Grafikdiskussion unter jeder News zum Spiel kommt auch daher weil es viele auch in den ganzen anderen Bereichen nicht überzeugt (Weltdesign, Gameplay, immer noch nicht vorhandene Sprachausgabe ect) und das wird da auch mit rein projiziert. Umgekehrt wäre die Grafik im Vorfeld großartig würde man, hauptsächlich wegen der Grafik, das Spiel hypen egal wie es um den Rest steht. Siehe dazu jeden "Next-Gen" InEngine aka Render Trailer.
In einer Woche wird man mehr wissen, wie das Spiel denn überzeugt. Evtl überrascht es auch die Kritiker oder Skeptiker.
-
-
-
-
Ich hatte mir wegen der News dann doch schon mal Videos mit echtem spielmaterial angesehen. Ich hätte fast geweint. Ich spiele so gerne Pokémon. Zumindest auf dem 3ds war es so. Gefühlt werden die Spiele auf der Switch immer schlimmer. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass die Tests abseits von Fans wirklich in irgendwas Punkten. Sammeln, jagen und erkunden konnte so viel Spaß machen. Pokémon ist die ideale Welt dafür. Fur mich einfach frustrierend, dass da kein gutes Spiel entstehen kann. Ein Spiel muss neben seiner optischen Präsentation Spaß bringen. Aber hier hat man unnötig viele Texte und Geklicke, sinnfreies rum rennen und stumpfe Aufgaben. Keine Spannung, keine Motivation, keine Herausforderungen oder wenigstens irgend einen mitreißenden Ablauf.
Da bietet Snap sogar mehr Abwechslung, obwohl man da immer das selbe macht. Und es sieht bei weitem ansprechender aus.
Mich macht diese Entwicklung nur noch traurig. Das sind nicht die Spiele, die ich immer so geliebt habe.
-
Für mich ist das Spiel kein Meilenstein und die Pixelgrafik ein Graus für meine Augen. Da gibt es nichts schön zu reden [...]
Wenn die Pixelart bei Stardew Valley für deine Augen "GRAUS" ist möcht ich ma wissen wie man Pokemon Arceus dann spielen will
-
-
Vor Freude pur! Der 28.01 rückt näher
-
Der eine Baum auf dem Berg wo einfach nix is außer gähnende Leere spricht Bände (0:52 rechts)
Bin immer noch unentschlossen ob ich es einfach kaufen soll (Und es mir dann Spaß macht) oder ob ich echt lieber warten sollte.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!