Pokémon-Legenden: Arceus im Test – Eine Reise in eine neue Ära erwartet euch

  • da es ja nun nicht zwei Versionen vom Spiel gibt, kann man alle Pokemon in diesem Spiel finden?

    Ich weiß nicht, ob das deine Frage beantwortet, aber im Test steht: "Zwar haben es nicht alle Pokémon in das Spiel geschafft, dennoch ist die Vielfalt groß genug, um nicht dauernd auf die gleiche Art zu stoßen."


    Falls du also mit "alle", alle Pokémon, die es gibt, meinst, dann: Es wurde wohl eine Auswahl getroffen.

  • Lucine


    Nein, das meinte ich nicht. Ich meinte, das es ja immer eine Auswahl gab, die in einer Version waren, nicht aber in der anderen. So dass man zum Tausch gezwungen war, um alle zu finden. Das schließe ich hier aus. Weil, wie gesagt, es keine zweite Version gibt. Das nicht "alle" Pokemon enthalten sind, stimmt mich sogar positiv, das nahm überhand und mir die Lust an der Hauptreihe. Für mich ist weniger mehr!

  • Entschuldigung, aber die Qualität der Optik ist doch keine Geschmackssache. Die Grafikdetails werden schon bei ein paar Metern Entfernung auf grob und hässlich heruntergeschraubt. Alles, das weiter als einen Pokeballwurf weg ist, bewegt sich in Stop-Motion. Die Texturen sind so matschig, die könnten direkt vom N64 stammen. Die FPS schwanken enorm, bleiben aber konsequent im Niedrigbereich. Und das alles, obwohl es sowieso schon kaum sichtbare Flora und Fauna gibt. Diverse Switch Spiele haben gezeigt, dass das alles deutlich besser geht. Und an den finanziellen Mitteln mangelt es Game Freak ja wohl nicht. Das einzige, was mich da in Staunen versetzt, ist die Tatsache, dass diese technische Frechheit immer noch schöngeredet wird.

    Einmal editiert, zuletzt von Dunnkare () aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler

  • Bin doch sehr angetan nach anfänglicher Skepsis. Habe mir auch schon einige Streams angeguckt und tatsächlich finde ich dass das Game besser aussieht, als das was man so vorher gesehen hat. Grundsätzlich gilt ja immer das man sich selbst ein Bild machen sollte. Viele der Grafikvergleiche sind auch eher fragwürdig, wenn man Screens nimmt die grundsätzlich nicht schön gewählt sind und diese mit anderen Games vergleicht.


    Wie auch immer, bin überrascht von den Bewertungen zum Game und freue mich sehr das man hier auch mal endlich was neues gewagt hat und anscheinend dies auch gut aufgenommen wird.


    Freue mich sehr auf das Spiel und werde sicherlich meinen Spaß damit haben. Kanns kaum abwarten endlich loszulegen. :D

  • Also die letzten Tage war ich stark am Überlegen, ob ich es mir überhaupt zeitnah holen soll. Kein Trailer konnte mir irgendwie Lust machen und mir kam der Anschein auf, dass der beim Ankündigungs-Trailer gefühlte Hype einfach nur durch den Überraschungseffekt kam.


    Jedoch jetzt hier nach Lesen dieses Tests habe ich ehrlich gesagt schon Lust auf das Spiel bekommen :3

    Endlich mal Fakten, und man weiß ungefähr worum es so in dem Spiel geht ^^"


    Der Kauf-Wunsch ist jetzt definitiv viel stärker, aber trotzdem keine Ahnung ob ein Kauf im Release-Zeitraum unbedingt sein muss. Diese Überlegung ist eigentlich hauptsächlich mein Backlog schuld, nicht falsch verstehen :D

    Bleib Boahss! ;)

  • Freut mich, dass es für Pokémon-Heads echt cool zu sein scheint. Mir fehlt ein wenig der magische Funke, der durchaus da sein könnte weil die Idee echt top ist. Verstehe halt beim besten Willen nicht warum da nicht mehr Ressourcen reingeknallt werden (mit dem präziseren Abwiegen von Ideen und unvorhersehbarerer Umsetzung) ... aber egal, wäre mein Backlog nicht so geisteskrank groß würde ich mir es sehr sicher auch direkt am Freitag zulegen :D

  • Entschuldigung, aber die Qualität der optik ist doch keine Geschmackssache. Die Grafikdetails werden schon bei ein paar Metern Entfernung auf grob und hässlich heruntergeschraubt. Alles, das weiter als einen Pokeballwurf weg ist, bewegt sich in Stop-Motion. Die Texturen sind so matschig, die könnten direkt vom N64 stammen. Die FPS schwanken enorm, bleiben aber konsequent im Niedrigbereich. Und dass alles, obwohl es sowieso schon kaum sichtbare Flora und Fauna gibt. Diverse Switch Spiele haben gezeigt, dass das alles deutlich besser geht. Und an den finanziellen Mitteln mangelt es Game Freak ja wohl nicht. Das einzige, was mich da in Staunen versetzt, ist die Tatsache, dass diese technische Frechheit immer noch schöngeredet wird.

    Pokemon bonus. Ganz simpel.

    Wär das nen No Name Titel und hätte so eine Technik wäre da aber nen dickes Minus drin gewesen.

    Verstehe leider auch nicht wie man die Firma noch abfeiert und lobt für etwas was nicht den heutigen standards entspricht. Sowas klappt wirklich WIRKLICH nur bei Pokemon. Einfach weil da keiner wert drauf legt.

    Bei Zelda oder Mario wär was los wenn das so aussehen würde wie da.


    Don't get me wrong ich finds echt nice dass GF nen neuen weg einschlägt..


    Aber wenn ich mal was neues koche und das scheiße aussieht und solala schmeckt macht es das
    Essen auch nicht besser nur weils mal nen neues Gericht ist

  • Ich hab es heute zu meinen Arbeitskollegen gesagt, ich kaufe das hässlichste Spiel für die Switch und freue mich dennoch :)


    Ja es sieht wie ein schlechtes GameCube Spiel aus, ja das ist für so eine Marke mehr als peinlich, ABER ich habe heute noch mit N64 und GameCube spielen Spaß, also ich freue mich auf morgen (ist schon versendet worden). :*

  • Sorry, aber nein. Das Spiel ist keine 8 Punkte wert, nie im Leben. Klappt schon durch die technischen Unzulänglichkeiten nicht. Ja, Grafik ist nicht alles, aber man muss unterscheiden zwischen simpler Grafik und technisch schlecht gemachter Grafik. Und hier haben wir ein technisches Trainwreck, bei dem man sich eine leere und langweilige Spielwelt mit solchen Aussagen schönreden muss:

    Zitat

    "Jedoch gibt das Setting solche Dinge einfach nicht her, da wir uns in einer Vergangenheit befinden[...]"

    Genau. Denn in BotW war die Welt ja auch leer und langweilig, weil wir uns in einem Nachkriegsszenario befinden. Ach Moment.... die war ja gar nicht so leer und uninteressant...


    Ich will doch einfach nur seit den gruseligen Sonne/Mond mal wieder einen würdigen aktuellen Vertreter des Franchises.... Und wenn sie HeartGold & SoulSilver 1:1 rereleasen... mMn die mit Abstand besten Vertreter der Reihe.

    Einmal editiert, zuletzt von qinn ()

  • Das hört sich alles sehr cool an.

    Hab richtig Bock:)


    Ich trau mich gar nicht zu fragen:

    Dauerhafter EP-Teiler??(

    Und kann man dann zumindest während des Abenteuers auf die Box (oder die Weide) zugreifen?

    On my business card, i am a corporative president. In my mind, i am a game developer. But in my heart, i am a gamer.
    - Satoru Iwata :iwata:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!