Pokémon-Legenden: Arceus – So bewerten internationale Medien das Spiel

• Freut mich, dass das Spiel jetzt doch allgemein positiver aufgenommen wird als ich erwartet hatte. Selbst war ich ja auch eher skeptisch eingestellt und hab meine Meinung, das Spiel zu kaufen, auch erst durch die Leaks der letzten Zeit geändert. Interessanter wird aber dann doch wie die Spieler das Game demnächst bewerten werden, weil da die Meinungen doch etwas vielfältiger und präziser sein werden als bei einer Reihe von Tests.

Bin auch gespannt wie die Leute, die schon vor Monaten so wegen dem Spiel und den Trailern rumgesponnen haben, reagieren falls Pokémon Arceus in naher Zukunft evtl. doch als eines der besseren Spiele der Reihe angesehen wird.

Ich meine, die Skepsis gegenüber Gamefreak und dem Umgang mit den Pokémon-Spielen kann ich absolut nachvollziehen, aber ein paar Ausreisser haben sich meiner Meinung nach dann doch zu sehr darauf eingeschossen und teilweise so getan als hätten sie das Game schon gaaanz ganz lange vor Release selber rauf und runter spielen können, und wüssten schon was abgeht... wahrscheinlich wissens sies auch jetzt noch besser.

"IcH HAb jA dEn TrAiLeR geSeHeN!" :ugly:

• Ja, die Grafik ist richtig Murks. Aber alles andere an dem Spiel scheint zu stimmen, bzw ist nur noch reine Typsache. Schon krass, dass manche einfach nicht wahr haben wollen, dass die Spiele tatsächlich gut sein können. Ich habe Hoffnung, dass es endlich Dinge bietet, die sich langjährige Fans schon ewig wünschen. Was ich bisher weiß, ist vielversprechend.

• Oh man jetzt bin ich auch heiß auf den Titel. Ich hab zwar in Pokémon gar keine Aktien, da es sich aber um einen Neuanfang handelt und vom gameplay mich schon anspricht. Will ich es doch durchspielen. Rotzt man das Teil auch eine Woche durch? Nächten Freitag kommt schon dying light 2. Weiß jemand die Spielzeit?

• Laut Twitter sind Reviews jetzt nichts mehr wert und es wird auf Bewertungen von „unabhängigen Leuten“ gewartet, weil alle Magazine ihre Bewertungen verkaufen und die Leute, die es per Emulator schon gespielt haben, auch gekauft sind.

Wie kann man so verblendet durch die Welt laufen?

#PhysicalOnly

Spielt gerade: Final Fantasy VII Rebirth (PS5)

• Geschmäcker sind natürlich verschieden, aber ich hätte dem Spiel maximal ne 5 von 10 gegeben. Ich habe quasi das gesamte Spiel im Stream gesehen und musste mich zusammenreißen, um nicht hin und wieder einzuschlafen. Die Welt ist meiner Meinung nach langweilig gestaltet und kaum gefüllt worden. Abseits davon, Abermillionen von Pokémon einzufangen, gibt es auch kaum etwas zu tun. Wäre es ein 20 Euro Spiel, dann wäre es ok, aber man will den Vollpreis dafür haben. Ich muss viel arbeiten und habe kaum Zeit für Videospiele, wenn ich aber viel Geld dafür ausgebe, möchte ich bestmögliche Qualität für mein Geld sehen und das ist hier meiner Meinung nach nicht gegeben. Ich wünsche dennoch allen anderen viel Spaß, die sich darauf freuen. :thumbup:

• Hätte mit so guten Bewertungen echt nie im Leben gerechnet. Leider hat sich meine Meinung dadurch trotzdem nicht geändert. Finde immer noch das die Welt sehr leer wirkt und in Sachen Grafik hat man sich nicht viel Mühe gegeben. Zudem ist immer noch keine Sprachausgabe vorhanden. All das hätte Arceus so aufwerten können und mit dem vielen Geld wäre sowas auch locker drin gewesen. Mehr Zeit hätte dem Spiel schon gut getan und das finde ich einfach echt schade. Deshalb möchte ich das nicht unterstützen. Aber vom Gameplay her ist es bestimmt nicht schlecht.

Trotzdem viel Spaß an alle, die sich auf das Spiel freuen.

• GuardianStalker

Auch Schwert/Schild hat zu einem überwiegenden Teil sehr positives Feedback bekommen. Solchen Scores vertraue ich schon lang nicht mehr...

BANJOKONG  Rikulein Er hat doch geschrieben, das gesamte Spiel im Stream gesehen zu haben. Ich hab damals prerelease auch Schwert/Schild komplett im Stream angesehen. Das reicht doch, um sich einen Eindruck zu machen und um festzustellen, dass das Spiel Käse ist. Ist ja nicht so, als hätte Pokémon 'ne ultrakrasse Gameplay-Experience, die man nur erlebt und versteht, wenn man es selbst spielt. Ich bin langjähriger Fan der Hauptreihe, ich weiß was mir bei Pokémon wichtig ist, wem willst du denn hier was erzählen? xD Genau deswegen sind viele und ich ja so enttäuscht von der Entwicklung des Franchises. Spätestens seit Sonne/Mond geht es qualitativ dramatisch bergab und das ist extrem schade.

2 Mal editiert, zuletzt von qinn ()

• Die Menschheit ist ein trauriger Haufen.

Haten gegen Spiele die nicht draußen sind, bilden sich keine eigene Meinung und vertrauen Blind auf die Aussagen anderer. Ebenfalls werden Dinge erwartet ... Uffi also wirklich. Unvoreingenommen kann man besser, für einen selbst, bewerten ob es einen gefällt oder nicht, und wenn man gefragt wird, könnte man seine Meinung auch vernünftig Preis geben.

Soo nun noch einmal liebe für euch alle und dann bin ich hier fertig ❤️❤️❤️❤️

• Freue mich drauf und bin gespannt. Aber die meisten hates drehen sich seit Monaten über die Technik, mir so egal….hätte es die Grafik ala ps5 nextgen würde es letztendlich nichts am gameplay anderen. Wenn einem die Technik wichtiger als alles anderes ist, ist man bei Switch eh falsch und besser bei ner ps5 oder X aufgehoben. Also ich stell mich im Game nicht vor ein Bücherregal und bekomme einen Wutanfall wegen matschigen Texturen ;)

• Rikulein

Kritik mit Begründung ist doch kein Hate -sondern... Kritik. Und von wegen nicht gespielt.... ob ich das Spiel selbst spiele oder jemandem stundenlang dabei zusehe, macht bei einem Spiel wie Pokémon keinen Unterschied, vor allem wenn man mit den Spielen und dem Gameplay seit Jahren bestens vertraut ist und weiß, worauf man achten kann. Das Gameplay selbst ist ja nichtmal das wirkliche Problem, eher der Content und die gravierende technische Umsetzung.

Kero84 Du verstehst da was grundlegend falsch. Ich persönlich würde das Spiel gerne mögen, weil ich Pokémon sehr mag. Dieses spiel gibt mir aber nichts. Was soll ich 60€ meiner Euro hinlegen, um als Gegenwert eine technisch mangelhafte, lieblos umgesetzte und contentarme Software zu haben? Es gibt wie schon mehrmals geschrieben einen gewaltigen Unterschied zwischen einfacher Grafik und schlecht gemachter Grafik. Und aufploppende PKMN, die das Gameplay behindern, sind problematisch. Ich wünsche dir und allen, die sich drauf freuen aber viel Spaß damit, ist doch schön, wenn das eure GOTYs und beste Serienvertreter sind, ich bin nur enttäuscht, dass wir wohl nie wieder auch nur ansatzweise an die Qualität der DS-Pokémon herankommen, insbesondere HeartGold und SoulSilver.

Einmal editiert, zuletzt von qinn ()

• Das sind ja alles top Wertungen.

Also wenn ich manche Leute so im Netz sehe dann haben die ja nur negativ darüber gesprochen..

Blabla die Wiese die Berge sehen nicht gut aus schlimme Grafik blablablabla.

Wer interessiert sich bitte für Grafik wenn man Nintendo hat... Grafik ist allgemein bei Nintendo kein großes Ding.

Dafür ist der spielspaß bei Nintendo tausendmal höher als bei allen anderen.

Ich freue mich schon sehr auf dieses Game ubd auf dieses ultra geile Gameplay.:mldance:

• SasukeTheRipper sorry, aber das mit "wie verblendet kann man sein" kann ich doch - und das zu Recht - auch andersrum drehen. Dass Wertungen in Magazinen gekauft sind, ist ja nicht unbedingt was Neues. Die müssen sich ja auch finanzieren. Solch eine hohe Wertung für das Spiel heißt im Gegenzug: Man muss nicht mehr viel bis zur Perfektion tun. Und dass wir hier alleine schon technisch weeeeeeeeeeit weg von der Perfektion sind, darüber brauchen wir hoffentlich nicht diskutieren. Für Spiele wie Horizons & Co, bei denen bis ins allerletzte Detail alles durchdacht ist, ist das ein Schlag ins Gesicht. Und die bekommen auch nur 8/10 - 9/10 und an Gameplay mangelt es da auch ganz sicher nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!