Problem mit dem Zugriff Mobil auf den Turm

  • Browser
    Opera, Android 11
    Gerät
    LG G8X
    Betriebssystem
    Android 11

    Zunächst sorry, ich hab ja eben komplett den falschen Topic erwischt.


    Ich hab aktuell Probleme mit dem Smartphone auf den Turm zuzugreifen. Ich verwende den aktuellsten Opera Browser im Dateneinsparmodus mit niedriger Bildqualität auf meinen Android Smartphone. Ich bekomme aber immer ein Firewall Fehler. Andere Browser funktionieren, ich nutze jedoch wegen kleiner Datenvolumen Flat hauptsächlich den Opera Browser.


    Ich weiß da echt nicht weiter was ich noch einstellen könnte. Der Turm ist auch die einzige Seite, der nicht funktioniert mit dem Opera Browser Mobil.


    Danke im Voraus für eure Hilfe :)

    Und sorry das ich eben den falschen Topic erwischt hatte!

  • Ich bin zwar jetzt nicht der technische Support von Ntower, aber hast du mal versucht, den VPN des Opera zu deaktivieren? Die IP-Adresse scheint von deren Netzwerk auszugehen und könnte vielleicht das Problem sein.

    Aktuelle Spiele: Friday the 13th: Ultimate Slasher Edition; Binding of Isaac: Afterbirth+, Monster Hunter Rise, Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung
    Pausiert: Final Fantasy 7, Pokemon Mystery Dungeon: Retterteam DX

    Kommende Spiele: Hades, Metroid Dread

  • Ja, VPN hab ich aus. Wechsel in vom Datensparmodus geht ntower übrigens. Ich denke mal, die Firewall vom Turm blockiert die IP Adresse. Der Datensparmodus läuft nämlich über ein separaten Server laut Beschreibung.

    • Offizieller Beitrag

    Hi Micha-Teddy93 !


    Ich habe mir vorhin den Opera Browser auf meinem Android-Gerät runtergeladen und erhalte genau so wie du eine Meldung von unserem Firewall, sobald ich den Dateneinsparmodus aktiviere. Du liegst mit der Beschreibung auf jeden Fall richtig: Sobald der Modus aktiviert wird, greift der Browser auf Server zu, die speziell für den Modus ausgelegt sind. Genau da liegt leider der Haken:


    Die Server befinden sich (teils) in Ländern, die wir aus Sicherheitsgründen in unserer Sperrliste unseres Firewalls eingetragen haben. Wir mussten diesen Schritt leider gehen, obwohl wir ungerne ganze Länder und somit auch legitime Nutzerinnen und Nutzer komplett den Zugriff zu unserer Seite unterbinden wollen. Zum jetzigen Zeitpunkt kann ich nicht versprechen, ob ich bei den Opera Servern irgendwie eine Ausnahme machen kann. Sollte mir das allerdings gelingen, sage ich es dir hier in diesem Thread bescheid :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!