Monster Hunter Rise: Das neue Update 3.8.0 ist ab sofort verfügbar

  • Monster Hunter Rise wird stetig mit neuen Updates versorgt, die neben Kollaborationen – zuletzt mit den Universal Studios in Japan (wir berichteten) – auch verschiedene Fehler beheben. Mit Fehlerbehebungen und kleineren Anpassungen soll das neue Update 3.8.0 auch dienen.


    Die größte Änderung durch das Update sind die Benachrichtigungen, die ihr nun bei neuen Zusatzinhalten erhaltet. Diese werden ab sofort sowohl auf dem Titelbildschirm als auch beim Kurier angezeigt – diese Option kann aber jederzeit ein- oder ausgeschaltet werden. Zusätzlich werden bestimmte Texte in Koreanisch oder vereinfachtem und traditionellem Chinesisch nun in kalligraphischer Schrift dargestellt. Damit ihr auch die neuen wöchentlichen Event-Quests annehmen und den neuen DLC im Nintendo eShop erwerben könnt, braucht ihr wie gewohnt die neueste Version des Spiels. Die kleineren Fehlerbehebungen könnt ihr in den Patchnotes nachlesen.


    Arbeitet ihr fleißig die Event-Quests ab oder habt ihr mittlerweile genug und wartet lieber auf Sunbreak?

    Quellenangabe: Monster Hunter Rise
  • Habe es nicht mehr wirklich gespielt, seit ich 100% Gildenkarte und HR 999 erreicht habe - das war glaube ich im September oder Oktober letzten Jahres. Die Event Quests werden mit der Zeit schon besser und habe auch von anderen gehört, dass die neueren Event Apex' Monster auch fordernder sind. Spiele aber aktuell wieder MHGU und die EX Quests machen einfach zu viel Spaß und sind mit den Lvl 140 Quests aus MH4U meine liebste Herausforderung. Daher ist es für mich schwierig, wieder zu Rise zu wechseln. Fairerweise muss man aber auch sagen, dass Rise ja bisher "nur" High Rank ist.


    Denke also, dass ich erst einmal noch abwarte, bis noch mehr Event Quests kommen und die dann chronologisch abarbeite.

    Was zocke ich derzeit?


    - The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel IV

    - Kirby und das vergessene Land

    - Ori and the Blind Forest


    Most Wanted


    - Xenoblade 3

    - Monster Hunter Rise Sunbreak DLC

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!