Welches The Legend of Zelda HD-Remaster konnte am meisten überzeugen?

• Ich hätte am liebsten ein neues (richtiges) Zelda, mit coolen und großen Dungeons.

Bei diesem Franchise brauche ich keine riesige Open World in der ich mich verliere.

Mich hat beim Quasi Remake von "A link to the Past" (ansonsten aber ein sehr gutes Game) auf dem 3DS schon gestört, dass man die Gadgets zum weiterkommen, einfach in einem Laden mieten konnte und bei BotW bekomme ich ja alles schon am Anfang des Games an die Backe geklebt.

Letztendlich waren die meisten Zelda Titel ja nichts anderes als Metroidvania Titel in 3D.

Somit waren die besten Zelda Titel der letzten 10 Jahre die Titel der Darksiders Serie.

Back to Topic.

Ich wünsche mir ein Remake von Link to the Past als 3D Titel und natürlich TP, MM und OOT auf der Switch.(aber bitte die Originale)

Sehr oft bin ich ein Klugscheißer, mach mal aber auch ein Besserwisser. ;)

• Zitat

Wie sieht eure Meinung bezüglich der HD-Remaster aus? Stimmt ihr dieser Reihenfolge zu und welche Neuveröffentlichung konnte euch am meisten überzeugen? Teilt uns eure persönliche Liste in den Kommentaren mit!

Als Remastered würde ich Tatsächlich TP und Skyward Sword vor WW setzen, weil es für mich mehr den Kern eines "Remastered" per definition erfüllt, und zwar Spiele "restaurieren" in punkto Optik spezifischer HD Texturen usw. Mit ggf. kleineren (bis größeren) QoL Features. WW sieht großartig aus, schon wahr aber es hat alleine durch die Lichteffekte eine völlig andere Grundstimmung in der Grafik erzeugt, welche weniger Cell-Shading und mehr Plastisch wirken hat lassen. Und WW hätte das auch alles nicht mal gebraucht.

Daher finde ich TP und SS "als" "remastered" die besseren Adaptionen, vorallem TP weil es halt (für mich) das Spiel überhaupt optisch wieder spiellbar gemacht hat...

Nichtsdestotrotz würde ich WW oder OoT/MM3D TP vorziehen, was vermutlich ein stück weit auch mit meiner persönlichen bias zusammenhängt weil TP nicht wirklich weit oben in meiner Favo Liste ist.

Aktuelle Hauptspiele:

PC: - - -

Xbox Series X |S: - - -

Playstation 5: Rise of the Ronin

Nintendo Switch: - - -

Dauerbrenner: Last Epoch

Derzeitiger Most Wanted: EDF6, D4 Expac, BlackMyth Wukong, Age of Mythology, Lolipop Chainsaw

Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld, Dragons Dogma 2, Rise of the Ronin, Stellar Blade

Aktuell Pausiert: Judgment, BG3, Zelda:TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

• Wind Waker hat the biggest improvements tbh really enjoyed the remaster!

Twilight Princess is just better graphics but still great and Skyward Sword at last palyable on my LCD TV the Wii Version on the Wii U was simply unplayable sadly... the order is ok i think but all 3 great remasters!

• Puh, etwas schwierig. Technisch sehe ich Sky.S. eigentlich auf dem ersten Platz. Nicht zuletzt, wegen der komplett angepassten Steuerung, da können die Wii U Remaster nicht mithalten, trotz zweiten Bildschirm.

WW wirkt in HD wieder mehr plastisch und der Cel-Shading Look kommt nicht mehr so zur Geltung. Auch ist die Anpassung der Triforce Suche unnötig gewesen. Sehe ich auf dem letzten Platz.

TP ist mein persönlicher 3D Liebling, da kann ich nicht objektiv bleiben. Natürlich sehen die Charaktere grausam aus, ist aber eben dem realistischen Look geschuldet. Weniger markante Gesichtszüge wären besser gewesen. Trotzdem mag ich die Welt deutlich mehr als in den anderen beiden Spielen. Daher Platz 2, aber eigentlich vor Sky.S..

• Muss zugeben nur SS HD und WW HD durchgespielt zu haben. (Im Original aber alle)
    SS habe ich einzig einen Kritikpunkt der die Steuerung betrifft. Diese hätte ich persönlich anders gelöst aber Probleme hat sie nicht bereitet. Windwaker ist mein absoluter Favorit der Reihe - mir in der HD Version aber dann doch zu verstrahlt. Das Spiel leuchtet penetrant - im Dunkeln kriegt man fast Augenschmerzen von der Leuchterei. Dennoch absolut tadellos umgesetzt (Plus eine fantastische Collectors Edition!)

Und dann gibt es da TP HD. Habe das Spiel gekauft und dann nicht gespielt. Als es für 5€ auf dem Grabbeltisch lag, habe ich es sogar noch einmal gekauft und eingepackt gelassen. Vorletztes Jahr habe ich es dann mal angeschmissen und noch im Wald wieder ausgemacht. Ein "Remastered" welches FPS-technisch zu einer Diashow verkommt ist für mich reiner Schmutz. Dieses Spiel hätte so nie rausgebracht werden und ich werde dem Spiel auch keine Bonuspunkte einräumen weil dort Zelda draufsteht. Von dem Zelda Hype und Fanboydasein bin ich längst weg.

Von daher für mich persönlich:
    1. WW (Leuchten nervt zwar aber die Verbesserungen sind top und alles andere tadellos)
    2. SS (Die Steuerung ist nun mal immer der Kern eines Spiels. Wenn es da hängt.. tjoah)

3. TP (Schmutz)

• Ich hab keines der drei Remaster gespielt, aber alle Spiele im Original auf GC/Wii. Am Besten davon hat mir damals Wind Waker gefallen. Skyward Sword hingegen habe ich nach kurzer Zeit beiseite gelegt, TP war solide Mitte.

Seit Link's Awakening auf der Switch wünsche ich mir Oracle of Ages/Seasons als Neuauflage. Letzteres habe ich damals auf dem GameBoy Color gespielt.

• Ganz klar Wind Waker. Für mich auch generell das beste Zelda. Auch da es die Legende von OoT weiter erzählt. Hätte nix gegen eine HD Fort und Umsetzung. Zb auch als HD Remake von Panton Hourclass

Solarisich möchte ein Breath 2 4K remaster

Einmal editiert, zuletzt von SilencerOne (5. Februar 2022 um 19:18) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von SilencerOne mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Wind Waker war ein Träumchen! So toll umgesetzt und meiner Meinung nach aktuell der einzige Grund, der für eine Wii U spricht (geht mit weg mit eurem Xenoblade Chronicles X). Twilight Princess hat meine Erwartungen erfüllt, hat mich aber nicht so umgehauen (was es auch nicht muss) – es war ein solides Remaster. Ich würde jetzt nicht sagen, dass ich von Skyward Sword enttäuscht wäre, ich mag das Spiel einfach nicht so sehr und fand es schon auf der Wii eher uninteressant, was aber größtenteils an der Bewegungssteuerung liegt. Das hat man auf der Switch etwas geändert, aber wirklich optimal ist das Konzept für mich nicht.

1) Wind Waker

2) Twilight Princess

3) Skyward Sword

#PhysicalOnly

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!