Pokémon-Legenden: Arceus ab heute verfügbar – Launch-Trailer stimmt auf die Abenteuer in der Hisui-Region ein

• Das wohl im Vorfeld meist diskutierte Pokémon-Spiel Pokémon-Legenden: Arceus ist ab heute endlich exklusiv für die Nintendo Switch erhältlich. Nintendo zelebriert die Reise in die Hisui-Region mit einem neuen Launch-Trailer, der noch einmal in Kurzfassung zeigt, was Spielerinnen und Spieler in diesem neuen Abenteuer erwartet. In verschiedenen Ländern mauserte sich das RPG ganz oben auf die Liste der meistverkauften Videospiele auf Amazon und internationale Medien haben das Spiel bereits überdurchschnittlich gut bewertet. Wenn ihr noch unschlüssig über einen Kauf seid, dann schaut doch mal in unserem ausführlichen Test vorbei.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Seid ihr bereits in der Hisui-Region unterwegs oder wartet ihr noch ungeduldig auf den Postboten?

Quellenangabe: YouTube (Nintendo DE)
  • Zitat

Seid ihr bereits in der Hisui-Region unterwegs oder wartet ihr noch ungeduldig auf den Postboten?

Ich bin schon unterwegs und bin sehr angetan von dem Spiel. :) Das Pokemon, das wir uns immer gewünscht haben.

• Habe gestern sogar meine physische Bestellung gecancelt (wäre erst Mo angekommen) und dann im E-Shop gekauft. Freue mich, wenn es nachher losgeht.

"Angesichts der strukturellen Krise des postmodernen Milieus sieht sich mein Qi kathartisch eliminiert." - Animal Crossing

• Was ich gemerkt habe: was Pokemon Legenden angeht kriegt die Marketing-Abteilung keine gescheiten Trailer hin ._. Haha

Habe nach 10 Sekunden ausgemacht, weil meine Vorfreude auf das Spiel durch den Trailer schon fast wieder gesunken ist :D

Bleib Boahss! ;)

• Die Hater sind irgendwie still geworden, seit es so viel positive Resonanz zum Spiel gibt. Ein Metascore von 86% ist halt schwer vorstellbar, wenn man ein Spiel nur auf unschöne Technik reduziert. Hoffentlich klingelt es da wenigstens Mal bei dem einen oder anderen Hater.

• Habs jetzt heute Vormittag angespielt und bin begeistert. Grafisch ist es wirklich unterirdisch, das kann man nicht leugnen. Aber das Gameplay ist dafür umso besser. Endlich wirkt es so, als würde die Reihe sich gehörig weiterentwickelt und alles fühlt sich wie aus einem Guss an. Auch die Kämpfe sind vom Feeling her viel dynamischer und cooler gestaltet. Zudem läuft es auch überraschend flüssig. Hatte schon mit dem schlimmsten gerechnet, aber es läuft wirklich gut.

• Wow, Klar, Grafik ist stellenweise (aber auch nur stellenweise) nicht gerade hübsch. Vor allem die Fernsicht, Texturfehler usw. Dafür macht das Gameplay sowas von Spass. Könnte locker 2-3 Stunden am Stück PLA zocken und ich bin eher der Casual-Gamer. Das nächste "Legends" mit toller Grafik und es wäre ein GOTY-Kandidat mMn :)

• Also wenn die Gamepro satte 92% gibt und dabei 4/5 für die “Präsentation“ verleiht, u.a. begründet mit frei beweglicher Kamera (ach!) und neuen Animationen (Wahnsinn!), dann wundert mich gar nichts mehr. Offenbar existiert ein eigenständiger Pokemon-Bewertungsstandard, den ich als Außenstehender nicht nachvollziehen kann. Bestimmt kann man viel Spaß mit diesem Spiel haben, aber selbst eifrige Befürworter finden es nicht hübsch und technisch rund.

• Die erste Spielstunde hat mich schon genervt. Die miese Grafik fällt direkt ins Auge und durch die ersten Erkundungen schaut man auch mal genauer hin.

Aber wenn man ein mal frei spielen kann, merkt man es gar nicht mehr, da der Fokus total woanders liegt. Und Leute, es macht so viel Spaß, es fällt schwer Pausen zu machen. ^^

Aber bei dem Dorf hätte man wirklich mehr machen können. Die Texturen sind teilweise sehr verschwommen und es ist lieblos gestaltet.

Die "Naturzonen" sind aber wirklich absolut in Ordnung.

Und das Gameplay bockt einfach.:*

• Mich haben die letzten Trailer überzeugt, darum hab ich es mir vorhin nach der Arbeit geholt. Da Pokémon eine große und beliebte Marke ist, war ich mir sicher, dass es nicht vergriffen sein würde, auch ohne Vorbestellung.

Werde erst noch meinen täglichen AC-Inselrundgang machen während meine Waschmaschine fertig schleudert und dann gehts mit voller Aufmerksamkeit ab nach Hisui. :)

• Otto Hermes hat das Game heute Vormittag bei mir geliefert.

Game ist das beste Pokémon was ich jemals gespielt habe!!!👌🏻❤️

Kauf hat sich zu 100% gelohnt.

Auch der hölzerne poke Ball vom Otto-Katalog ist megageil :mldance::kirby_happy::mldance:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!