Gewinnspiel zu Beyond A Steel Sky – Gewinnt eine von drei von Charles Cecil handsignierten Handelsversionen für die Nintendo Switch

• Nach dem Launch bei Apple Arcade veröffentlichte astragon Entertainment mit Beyond A Steel Sky im November des vergangenen Jahres das Sequel des beliebten Adventure-Titels Beneath A Steel Sky auch im Nintendo eShop sowie als Handelsversion für die Nintendo Switch. In unserem Spieletest entpuppte sich Beyond A Steel Sky nach 26 Jahren seit der Veröffentlichung des ersten Teils als eine gelungene Rückkehr nach Union City – auch ohne Vorkenntnisse des Vorgängers. In Beyond A Steel Sky dürfen sich die Spieler erneut auf knackige Rätsel, schrägen Humor, vielseitige Charaktere und eine packende Geschichte freuen. Da Freude bekanntlich mit das schönste Gefühl ist, habt ihr bei diesem Gewinnspiel die Chance auf den Gewinn des Spiels – in einer streng limitierten Auflage!

Gewinnspiel zu Beyond A Steel Sky

Gemeinsam mit der Veröffentlichung hatten wir die Gelegenheit, dem Schöpfer der Spiele und Mitbegründer von Revolution Software – Charles Cecil – in einem Interview einige spannende Fragen zu seiner Person und dem Spiel zu stellen – schaut bei Interesse doch gerne mal vorbei! Im Zuge des Interviews konnten wir in Kooperation mit astragon Entertainment auch ein einzigartiges Gewinnspiel an Land ziehen, bei welchem ihr die Chance auf eine von insgesamt 3 von Charles Cecil signierte Handelsversionen von Beyond A Steel Sky für die Nintendo Switch habt. Die „Beyond a Steel Book“-Edition enthält ein SteelBook mit dem Spiel auf einer Softwarekarte, einige Sticker sowie einen Downloadcode für den digitalen Soundtrack von Beyond A Steel Sky. Diesen Preis sollte sich kein Fan des Entwicklers und der beiden Spiele entgehen lassen und ist wahrlich ein absoluter Hingucker in jeder Sammlung.

118503-1000-500-fda79b849aa07b3e1a0cdd81d442909c70b808e8.jpg

© astragon Entertainment, Bildmontage: © ntower

Eure Chance auf eine signierte Handelsversion

In unserem Interview fragten wir Charles Cecil, was – und welche Eigenschaften – für ihn einen interessanten Videospielcharakter ausmacht. Immerhin beinhaltet auch Beyond A Steel Sky eine Vielzahl an vielschichtigten Charakteren – deswegen würden wir die gleiche Frage gern auch euch stellen. Daher wollen wir bis zum 23.02.2022 um 23:59 Uhr unserer Zeit in den Kommentaren von euch wissen, welche Videospielcharaktere mit interessanten Eigenschaften glänzen können und dadurch bis zum heutigen Tage zu euren absoluten Favoriten gehören. Schreibt zu eurer Entscheidung gerne ein paar Sätze, warum ihr euch ausgerechnet für diesen Charakter entschieden habt. Wir sind gespannt auf eure Lieblingscharaktere und wünschen euch ganz viel Glück bei diesem Gewinnspiel!

Teilnahmebedingungen für das Gewinnspiel

Teilnahmeberechtigung:

Teilnahmeberechtigt ist jeder, der seinen ständigen Wohnsitz in Deutschland oder Österreich hat und mindestens 12 Jahre alt ist. Mitarbeiter sowie Angestellte von ntower oder astragon Entertainment dürfen an dem Gewinnspiel nicht teilnehmen.

Gewinnbenachrichtigung:

Die Gewinner werden in Textform über eine persönliche Nachricht auf ntower.de, Twitter oder über die auf ntower.de registrierte E-Mail-Adresse benachrichtigt. Teilnahmeschluss ist der 23.02.2022, 23:59 Uhr.

Datenschutz:

Die Teilnehmer sind mit der Veröffentlichung ihrer auf ntower.de registrierten Nicknamen einverstanden. Personenbezogene Daten für den Versand der Gewinnartikel werden erst bei der Gewinnvergabe von den Gewinnern angefragt. Eine Einwilligung der Weitergabe der Versanddaten an Dritte (z. B. Sponsoring-Partner oder Logistikunternehmen) wird gesondert über die auf ntower.de registrierte E-Mail-Adresse oder über eine persönliche Nachricht vom Gewinner eingefordert. Ohne Übermittlung der Versanddaten und der Einwilligung der Weitergabe dieser Versanddaten an Dritte können keine Gewinnartikel an die jeweiligen Gewinner versendet werden. Die personenbezogenen Daten werden nach dem Beenden des Gewinnspiels innerhalb von vier Wochen gelöscht. Bei Fragen zum Datenschutz kann über die E-Mail-Adresse [email protected] Kontakt aufgenommen werden.

Sonstiges:

Eine Barauszahlung der Gewinne ist nicht möglich. Es besteht kein Anspruch auf Auszahlung oder Ausgabe eines Ersatzgewinns. Der Veranstalter des Gewinnspiels behält sich vor, bei Vorliegen wichtiger Gründe das Gewinnspiel außerordentlich beenden zu können. Die Preise werden vom oben genannten Hersteller zur Verfügung gestellt. Bei diesem Gewinnspiel handelt es sich um Werbung für die oben genannten Hersteller. Die Gewinner werden intern zufällig ausgelost. Bei Fragen zum Gewinnspiel kann über die E-Mail-Adresse [email protected] Kontakt aufgenommen werden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

• Hmmm, mein Lieblingscharacter... Vielleicht Bowser!

Warum? Naja, weil er sich durch all die derben Niederlagen, die er gegen Mario bislang erlitten hat, einfach nicht unterkriegen lässt! ;)

Hinfallen, Panzer richten und... Auf ein neues! :D

• echt schwierige Entscheidung... aber ich nehme ... Banjo!!!

Ja richtig gehört, nur Banjo :D ich darf ja nur einen nehmen.

Aber bei so vielen Witze, Anspielungen und schwierigen Aussagen von Kazooie, muss er einfach ein gutes Gewissen haben. Und ich hab noch nie jemanden so gut mit einem Vogel kämpfen sehen :D

#RetailForever :punch:

• Mein Favorit ist und bleibt Guybrush Threepwood, auch wenn sein Talent wohl darin besteht, jedes Fettnäpfchen mitzunehmen. Er nimmt die Geschehnisse dann aber wie sie sind, wenn er beispielsweise Geisterpiraten LeChuck beschwört, und kümmert sich um den Mist, den er fabriziert hat. Dazu hat er immer einen witzigen Spruch auf den Lippen, weshalb er bis heute unvergessen bleibt!

• Für mich wird es immer Super Mario sein. War damals der Charakter mit dem ich aufgewachsen bin. Da hat man sich als Vierjähriger seine eigene Hintergrundgeschichte ausgedacht. Deshalb ist er für mich auch der Interessanteste. Und sein Cape in Super Mario World mochte ich schon immer.

• Offensichtlich hätte ich Guybrush genommen, dadurch dass er aber bereits in den Kommentaren erwähnt wurde, wähle ich meine Nummer 2.

Sora aus Kingdom Hearts.

Sora ist einfach ein Charakter den man mögen muss! Seine naive, freundliche Art reißt einen irgendwie mit! Er möchte immer allen helfen, für alle da sein, dass richtige tun und stürzt sich immer zu 100% in was rein!

Egal welche Strapazen Sora begegnen, er findet immer wieder eine Lösung und macht weiter ohne eine Sekunde daran zu denken aufzugeben! Auch dass seine Freunde ihm Kraft geben und er daraus Kraft zieht macht ihn sehr sympathisch!

• Puh, interessanter Charakter... Jeder ist auf seine Art Interessant, sei es durch das Aussehen, durch die Hintergrundgeschichte oder durch seine Ziele und Zwecke.

Welcher Charakter bei mir immer im Kopf bleiben wird ist u.a. Kratos. Dem seine Backgroundstory finde ich sehr interessant und seine Ziele verfolgt man bei jedem Spiel mit. Und Designtechnisch hat man da auch immer alles richtig gemacht.

Und die Spiele sind einfach geil :D

• Ganz klar Guybrush Threepwood: Der kann 10min die Luft anhalten!! ;)

Monkey Island war für mich damals wegweisend, Grafik, Gameplay, Humor... Ich liebe es noch heute, und so alle ein bis zwei Jahre spiel ich das nochmal durch, obwohl man eigentlich alle Rätsel auswendig kennt. Noch heute krieg ich direkt dieses nostaligisch schmachtende "hach ja" Gefühl wenn der Titelbildschirm erscheint, und diese karibische Musik ertönt... hach ja...

• Samus Aran. Jagt schonmal eine Raumstation gegen ihre Befehle in die Luft, verschont aber ein Baby-Metroid. Mir gefällt ihr Charakter als einsame Jägerin.

"In jedem von uns findet sich die grenzenlose Finsternis...des dunkelsten Dungeons."

• Es kann nur einen geben: James Pond!

Als Top Unterwasser-Agent der Geheimorgansiation F.I.S.H. rettet er im Alleingang die Meerjungfrauen vor einer drohenden Ölpest, stoppt als bionischer Robofisch die üblen Machenschaften des durchgeknallten Dr. Maybe, der zusammen mit seinen teuflischen Schergen versucht, Santas Spielzeugfabrik am Nordpol in die Luft zu sprengen und befreit zusammen mit Sidekick Fridolin Frosch mal eben so den Käsemond vor einem ruchlosen Böse. Was ein Held!!! :*<3

Damit aber nicht genug, denn ganz nebenbei tritt auch noch regelmäßig als Athlet bei den 'Aquatic Games' an und macht auch hier eine super Figur! Ach James Pond, die Welt wäre so viel schlechter ohne dich!!! ;)

Zukunft ist gut für alle!!!

• Habe am Wochenende nach langer Zeit mal wieder mein Atari 2600 aufgebaut und sage deshalb: Pitfall Harry! In meinen Augen der erste Charakter, der einem Video Game die erforderliche Spieltiefe verlieh, so dass es auch heute noch - gut 40 Jahre später - sehr gut spielbar ist.

• Natürlich die einzig wahre... LARA CROFT !!!

Nicht nur dass sie 3D-Grafikkarten auf dem PC salonfähig gemacht hat, nein, sie hat uns auch immer wieder in verschiedene vergangene historische Epochen entführt (lange vor gewissen Assassinen), uns auf ihre Reisen zu exotischen Schauplätzen dieser Welt mitgenommen und mit uns mitreißende cineastische Schatzsuchen à la Indiana Jones erlebt. Dabei bekamen wir zunächst auf Logik und Physik basierende Puzzles serviert, die wir lösen mussten. Später folgten dann mehr Action-gepackte Auseinandersetzungen mit bösen Schergen, die wir nur mit viel, viel Uzi-Beschuss bewältigen konnten. Wir haben mit ihr die wohl mit Abstand meisten Klettereien und Hangeleien in der Videospielgeschichte absolviert sowie die berühmt-berüchtigen Auseiandersetzungen mit harten Wänden (auch unsichtbare!), an die wir immer wieder gestoßen sind. Wir haben über die Jahre immer wieder viel über ihre vielschichtige Persönlichkeit erfahren, ihre Kindheit, ihre Jugend, ihre Mentoren, ihren persönlichen Antrieb und mit wem sie sich rumschlagen musste und wer ihr zur Seite stand. Doch das größte aller Mysterien in der oberweiten Galaxie konnten wir dabei bis heute nicht klären...

• Ich würde gerne zwei Charaktere nennen, die heute vielleicht nicht mehr ganz meine absoluten Favoriten sind. Da ich u.a. mit FF IX und FF X zum Gaming gekommen bin, würde ich Vivi (FF IX) und Auron (FF X) nennen wollen. Beide sind mir vor allem mit ihrer bedeutsamen Hintergrundstory für die Handlung des jeweiligen Teils bis heute im Gedächtnis geblieben, auch wenn die beiden mit Schwarzmagie bzw. Schwertkampf unterschiedliche Fähigkeiten haben und auch charakterlich ganz anders sind.

• Mein Lieblingscharakter ist Celebi aus Pokémon Mystery Dungeon: Erkundungsteam Zeit/Dunkelheit/ Himmel. Ich versuche es ohne Spoiler zu erklären: Celebi ist neben Dialga das einzige Pokémon, das durch die Zeit reisen kann und sich bewusst ist, welche Opfer es fordert den Lauf der Zeit zu ändern. Während sie ihre beiden Mitkämpfer in eine andere Zeit schickt um das Chaos in ihrer Zeit zu verhindern, bleibt sie allein in der finsteren Zukunft zurück, ständig gejagt durch das finstere Dialga und seine Schergen. Als sie dann plötzlich ihre Mitstreiter wiedersieht, nachdem ihr Plan misslungen war, ist sie am Boden zerstört, gibt aber nicht auf. Das Opfer welches Celebi und auch ihre Mitstreiter brachten, ist mir bis heute in Erinnerung geblieben. Für mich ist dieses Spiel eines der Spiele von Pokémon mit der besten Geschichte und Celebi mein persönlicher Held. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!